vw teilemarkt

Wie kriege ich mich in den 6R?

ShyGon
  • Themenstarter

Moin.

Folgende Situation: Ich weiß jetzt, wie ich im Rahmen meiner Finanzen an einen 6R komme, und ich weiß wohin mit meinem 6N. So weit so gut.

Problem: Ich gehöre eigentlich in einen Golf, für den Polo bin ich eigentlich eine Nummer zu groß in alle Richtungen. Frage an Euch: Welche Möglichkeiten verstecken sich im Interieur des 6R, ihn größer zu machen? GTI kommt übrigens nicht infrage.

Ist die Mittelkonsole bei allen Ausstattungen gleich breit und tief? Ist das Lenkrad bei allen gleich groß? Ist die Pedalstellung bei allen 6R identisch? Sind die Sitze unterschiedlich? Was unterscheidet den 3-Türer vom 5-Türer?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich im Spätfrühling mit einem schnieken 6R rumfahren kann



Zitat:

Was unterscheidet den 3-Türer vom 5-Türer?


Die Frage ist Geil

Zu dem Rast würde ich sagen das alles ziemlich Gleich ist.


naja die frage ist aber nicht blöd...

Zb golf 4 der 3-Türer hat mehr beinfreiheit als der 5er (ich 3-türer ein freund den 5-Türer)

naja der polo kommt von den maßen her wie ein golf 1

bei der ausstattung bin ich überfragt



Hey, darf ich mal fragen wie groß du denn bist?

Ich hab heute nämlich in einem 6R nochmal probegesessen da ich meinen GTI kaum erwarten kann wollte ich alles nochmal abchecken Ich bin um die 1,90 und saß in einem 5 Türer und Platz hat man auf alle Fälle, wobei ich mir persönlich denke das bei einem 3 Türer für den Fahrer geringfügig mehr Platz vorne ist da die Säule in der MItte weiter hinten liegt.. zumindest denke ich das es Unterschiede gibt wenn du deinen Arm gern aus dem Fenster lehnst

Was mir aufgefallen ist, die Sonnenschutzblende finde ich kann als etwas störend im BLickfeld wirken, aber ich weiß auch selber nicht wie das ausschaut bei einem GTI mit den Sitzen und dem Panoramadach, Verkäufer meinte dadurch wird die Decke minimal Höher liegen evtl. wirkt dadurch der Raum an sich auch größer, sollte somit beim normalen auch der Fall sein :P

Sitzunterschiede gibt es ja.. Der GTI (Ich weiß das er nicht infrage kommt, Sportsitze sollte es aber auch beim normalen Modell geben) hat doch recht tiefliegende Sportsitze bei dem normalen Modell wo ich heute drin saß liegen die meiner Meinung nach minimal höher

Zu den anderen angaben denke ich das es keine Unterschiede gibt.. aber mal schauen wer hier noch so antwortet!


ShyGon
  • Themenstarter

Ich bin etwa 196 cm groß, mein Problem sind die Oberschenkel. In fast jedem Auto sind die mir im Weg. Lustigerweise ist mein 6N wesentlich geräumiger als der 6R, bilde ich mir ein.

Ich halte halt auch nicht dramatisch viel davon, den Autositz bis zum Anschlag maximal zu verstellen. Sieht bescheuert aus, und gesund ist das sicher auch nicht auf Dauer.


also da kann ich dir empfehlen: 3 türer mit panoramaschiebedach.

die einbauten wie pedale, lenkrad größe (verstellung geht), mittelkonsole etc sind alle fix.

beim 3 türer haste mehr beinfreiheit und die größeren türen. das panoramaschiebedach bringt dir nochmal ein paar cm an höhe, wenn du den innensonnenschutz nach hinten schiebst...

sonst kannste nur die oberschenkel verkleinern lassen.


ShyGon
  • Themenstarter

ich mach das mit den Schenkeln

nein also ich will eh den 3-Türer... aber das PD ist eher von Nachteil weil es unter das Dach gebaut ist, also nach unten ragt... und leider so weit, daß man nach deiner Idee leider den Kopf schräg halten muß, um den Vorteil zu bekommen


mmmhh. mir kommt es schon so vor, als wären zwischen innenverkleidung und glasdach noch einige cm, die die pd losen polos nicht haben


ShyGon
  • Themenstarter

Ein Autohaus in der Nähe soll einen 3-Türer Style mit GSD haben, das muß ich gleich mal antesten.

Wär ja traurig, wenn VW nicht kann, was Renault und Peugeot z. B. können bzw. tun :(



Zitat:

Wär ja traurig, wenn VW nicht kann, was Renault und Peugeot z. B. können bzw. tun


Wenn das für dich traurig ist bei Vw,dann bist du im Internet nicht wirklich aktiv

Traurig ist das ein Vw Bj 2008 Rostet
Traurig ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und noch viel mehr was Vw in den letzten paar Jahren zusammen gepfuscht hat.


  • ShyGon
    • Themenstarter

    Ich bin grundsätzlich für Peugeot offen z. B., nur leider haben die das Modell, was ich haben wollte, am Tag meines Termins aus dem Programm genommen Blöd gelaufen, Nachfolgeversion sieht sch... aus, wollt ich nimmer.

    Wenn ich den 6N ansehe und in was für einem Zustand dieses 13 Jahre alte Auto ist, dann bin ich echt immer am Zweifeln, ihn wegzugeben... Allein schon die heutigen Benzinmotoren - zum Heulen! Den 1.2 TSI vielleicht mal ausgenommen.


    gerade der 1.2 tsi.
    ich mein, ich hab ihn auch gekauft, aber langzeitstudien gibt es dazu nicht. kompressor UND turbo... wer den nicht pflegt hat schnell irgendwelche defekte...


    ein Disel ist ein langläufer und die sind alle Trubo aufgeladen, aus der sicht kann mans nicht sehen - es geht nach aktuellen Erkenntnissen nicht um die Technik sondern darum was der Fahrer draus macht - wenn man die ersten paar Kilometer schon hochtourig fährt ist selber schuld, aber die ersten A1 und Polos sind schon über 100tsd km rüber und auch ein Bekannter hat damit keine Probleme. Man kann es nicht immer sp pauschalisieren, was andere vielleicht falsch machen.

    Der Polo hat übrigends nur in 1.4er Ausführung zusätzlich noch einen Kompressor.


    ShyGon
    • Themenstarter

    Soooooooooooooooooo...

    Okay, also die gute Nachricht ist - es geht. Die schlechte - toll ist´s nicht. Man bzw. ich muß Sitz und Lenkung schon samt und sonders bis fast an den Anschlag verstellen, damit es bequem ist. Mangels Alternativen ziehe ich den 6R nun ernsthaft in Erwägung.

    Mal schauen wo die aktuellen Rabatte liegen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen