vw teilemarkt

neuer vw up

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

haben heute in der firma den ersten up bekommen den ich jetzt so life gesehen habe lustige sachen hat der nen ausgleichsbehälter der nur unwesentlich größer ist als sein deckel etc.

was mir aber direkt aufgefallen ist war das der 4loch hat

und den gibts auch mit 16 zoll alus
bekommen wir jetzt wieder neue felgen in die 4mal 100 pallette direkt von vw?












vllt wird ja auch der zubehör davon nochmal angeheizt







Währe mir trozdem zu teuer,dann lieber gebrauchten (Polo,Golf etc.)

Trozdem bin ich gespannt ob sich der Up! dennoch durchsetzen kann.


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ich bleib eh bei meinen 15 zöllern
war nur ein gedankenanstoß



Zum kotzen diese neuen Plastikgurken! Find daran echt nix....

Haltbarkeit und Qualität = 0


is das jetzt eigendlich nen auto in zusammenarbeit mit japanischen herstellern ?
sieht irgendwie aus wie nen 25kmh auto ^^

und schade das es den wirklich nur mit e-motor gibt :(


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

darum gehts ja nicht auch wenn ich dir zustimmen muss


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

Zitat:

und schade das es den wirklich nur mit e-motor gibt


das stimmt nicht
der bei uns hat nen 1liter mpi also denke ich der ist kein e auto
wieso hätte ich sonst von dem miniatur ausgleichsbehälter erzählen sollen


ganz ehrlich ich hab mir auch shcon gewundert aber dachte dann " gut ist warscheinlich zur kühlung des e-motors "

mach doch mal bitte fotos von dem ding
also mit 1l währe das teil schon sehr geil !
das heißt dann nämlich auch das platz für mehr ist


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

der motorraum ist graus da ist platz für gar nix
dieser miniatur ausgleichsbehälter muss so klein sein



Ja Jerry währe wirklich ein Kandidat zum " Wölfe im Schafspälz".


gelöschtes Mitglied

    Tiefer,schwarz,breitbau und dachflügel, 17zoll alus und 200ps heckantrieb

    der stand schon live in kiel und ich mag den nicht :(


    Johnny B. Goode
    • Themenstarter
    Johnny B. Goode's Polo 6N

    bin mal gespannt ob die karre genauso scheiße ist wie die reine fehlentwicklung namens FOX


    Zitat:

    Kandidat zum " Wölfe im Schafspälz".


    genau

    aber der Kühlmittelausgleichsbehälter (vorne der mit g12+ drinn ,pinke flüssigkeit)
    ist genau so groß wie normale ausgleichsbehälter


    Johnny B. Goode
    • Themenstarter
    Johnny B. Goode's Polo 6N

    nein nicht wirklich
    vergleichsbild
    der deckel ist gleich groß


    stimmt ich glaube das wirkt grad alles größer als es ist ^^ ich seh ja grad das ist ja nen normaler deckel doch alles da drunter ist total minimiert hahah

    is das jetzt nen 3 zylinder ? oder haben se weider auf 4 zylinder gebaut ?

    bin schon seit fast 2 jahren nicht merh bei VW daher bin ich nciht merh so auf den stand :/


    Johnny B. Goode
    • Themenstarter
    Johnny B. Goode's Polo 6N

    ich glaub ein 3 zylinder

    wiki weiß es:

    Motorisierung [Bearbeiten

  • Zum Produktionsbeginn werden nur 1,0-Liter-Motoren mit drei Zylindern verbaut. Diese haben eine Leistung von 44 oder 55 kW und haben einen Verbrauch von 4,5 bis 4,7 Liter. Geplant sind ein Elektroantrieb,[11
  • und später eine aufgeladene (TSI) Version mit 63 kW. Weiterhin ist ein Dreizylinder-1,2-Liter-Dieselmotor mit 55 kW und einem Verbrauch von 3 l/100 km (80 g CO2/km) geplant.[2
  • Verbaubar sind auch ein Mildhybrid und ein Vollhybrid. Ein Fahrzeug mit Gasmotor wurde nicht ausgeschlossen.[2


  • Modell 1.0 1.0
    Bauart und Zylinderzahl R3-Ottomotor mit Multi-Point-Einspritzung
    Ventile 12
    Hubraum, cm³ 999
    max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 44 (60)/5000 55 (75)/6200
    max. Drehmoment, Nm bei 1/min 95/3000–4300
    Getriebe, serienmäßig 5-Gang-Schaltgetriebe
    Höchstgeschwindigkeit, km/h 160 171
    Beschleunigung von 0–100 km/h, s 14,4 13,2
    Kraftstoffverbrauch, l/100 km
    (kombiniert, nach EWG-Richtlinie) 4,5 (Super) 4,7 (Super)
    CO2-Emission, g/km (kombiniert) 105 108
    Abgasnorm nach EU-Klassifikation Euro 5


  • Cool, ein fahrender Smiley...

    ...das mit den 4/100er Felgen wäre ja eine Sache - wenn die nicht so futuristisch hässlich wären...

    ...aber bei dem Verbrauch wärs doch das Ideale Auto für den Weg zur Arbeit.


    gelöschtes Mitglied

      Steht doch alles da.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich würd den eher fahren als n 86c !


    • Johnny B. Goode
      • Themenstarter
      Johnny B. Goode's Polo 6N

      eher fahren wie nen 86c?
      wieso?
      also der fox hat sich ja grauenhaft gefahren
      vorallem die a säule die einem in kurven die sicht genommen hat
      vom fahrverhalten und der haltbarkeit mal ganz ausgeschlossen


      gelöschtes Mitglied

        hauptsache wieder diese 0815-vw-scheinwerfer, kein bisschen individualität mehr. schlimm schlimm....


        gelöschtes Mitglied

          warum immer diese scheiß drei zylinder.

          dann lieber den 1.0 T Zweizylinder aus dem Fiat 500


          Zitat:

          diese scheiß drei zylinder.


          ...eben die gehören nur in sowas:


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N


          Zitat:

          Ich würd den eher fahren als n 86c !


          hallo hallo hallo junger freund wir lehnen uns etwas weit aus dem fenster oder !?


          also 55kw da währe das gewicht interessant


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N

          Länge: 3540 mm
          Breite: 1641 mm
          Höhe: 1489 mm
          Radstand: 2420 mm
          Leergewicht: 929 kg


          nagut leicht ist er nicht wirklich besonders :/ kommt halt nichts an den 86c herran


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N

          nur 50 kg schwerer als mein 6n
          respekt hätt ich den fuzis nicht gegeben
          nachdem die autos immer schwerer werden wobei immer von gewichtsersparniss gesprochen wird


          Ihr schimpft das es einen 3 Zylinder im Up! gibt,ihr wisst aber schon das den auch im 6r gibt


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N

          ich halte ja auch nix von den 6r motorisierungen


          ...und bei mir im Mopped...


          ...nee, mal im ernst - wo ist das Problem mit 3-Zylindern?

          Der V8 Fahrer will keinen 6-Zylinder - der Sixpackman lacht über 4 Zylinder - die mit 4 Zylindern wolllen keinen 3er und die mit 3-Zylindern finden 2 doof...


          ach Achim


          gelöschtes Mitglied




            Johnny B. Goode
            • Themenstarter
            Johnny B. Goode's Polo 6N

            bei 3 zylindern ist eben die scheiße das sie vom winkel her nicht optimal sind an der kurbelwelle
            was unrunden ungemütlichen lauf zur folge hat


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was unrunden ungemütlichen lauf zur folge hat


              Dafür gibt es ja Ausgleichswellen.


              Zitat:

              was unrunden ungemütlichen lauf zur folge hat


              ...sowas nennt der Triumph Fahrer: Charakter

              ...nee, also wenn ich vom Mopped auf Automotor schliessen darf würde ich sagen läuft der 3-Zylinder im unteren Drehzahlbereich (um 2500U/min) etwas ruppig, aber obenraus ist da nix zu merken.


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              untenrum laufen diese sparautos mit 3 zylinder sehr ruppig
              was ich scheuslich finde
              besonders die diesel


              Meine freundin fällt grad auf das der Up eigendlich der nachvolger vom Lupo sien könnte find ich jezt irgednwie auch oder !?


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              ist er ja auch der fox war der nachfolger des lupo und der up der nachfolger des fox

              der up soll aber anscheind eine völlige neuentwicklung sein also nix mit aus der vw palette anderer modelle bedient

              frag mich ob das komplette bedenken mit glas die heckklappe diesmal vor rost schützt


              Aber die Front finde ich sehr nett.

              Wirkt einfach freundlich und nicht so aggressiv wie die Optik der letzten Jahre bei manchen Automarken.

              Vielleicht führt das unbewusst auch zu einem freundlicheren Fahrverhalten.


              hmmh finde der fox war irgendwie zu groß aber stimmt schon irgendwie ..


              Zitat:

              Vielleicht führt das unbewusst auch zu einem freundlicheren Fahrverhalten.



              -.- xD ich glaube nicht


              Zitat:

              -.- xD ich glaube nicht


              ...wer weiß - rein so tiefenpsychologisch betrachtet. Wenn man sich selbst beobachtet merkt man doch manchmal - ist ein aggressives Fahrzeug im Rückspiegel wird man selbst "geladen"...


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              find die karre lustig vllt wird der ja unser vorführwagen ich fänds lustig dann würd ich mal gucken was die gurke kann


              Ich sehe es schon kommen das neue Projekt vom Grasi-> Up!treff.de

              Der Innenraum sieht genauso beschi**en aus,meiner ansicht nach.


              Zitat:

              Up!treff.de


              Würde im Up ein 2.0 TSI Motor passen?


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              wieso kein w12


              Vr6

              Plug&Play wa?


              ich höhre jetz schon die böden fragethreads xD
              "passt ein vr6 in meinen up "
              "up mit g lader geht das"
              "wie vergaser einstellen im up"
              "riffelblech fußmatten im Up geht das ?!



              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              3f zylinderkopf auf up?

              ich warte auf den ersten up der hier wie manche 6n mit 70.000 euro mit leder und allem bestückt wurde


              hahahah xD

              oder
              10.000€ in Up stecken

              hahahaha xD
              (insider ) ma sehn wers auch weiß xD




              Klar Insider


              klar insider

              Wie tief kann ich den UP legen?


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              jaja insider
              wird eh nix

              vllt kommt auch noch einer und behauptet wieder 125 ps aus nem up geholt zu haben
              mit standartsaugertning


              Zitat:

              vllt kommt auch noch einer und behauptet wieder 125 ps


              ...natürlich - Schrick Nocke und Chip, Ansaugbrücke vom 3F und G40 Krümmer und natürlich die altbekannte Gruppe A...


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              ja so ählich dachte ich mir das

              warte auf den ersten 1liter up mit porsche bremsanlage

              aber die e ups fänd ich wirklich interessant
              die könnte man auch gut tunen ich errinnere mich zu gerne an den 2f mit e antrieb hier im forum wo alles so schön mit video dokumentiert war und irgendwann war jedes zeichen auf dieses ding weg
              bestimmt ruhig gestellt worden
              homepage weg
              youtube acount weg
              und in polotreff hatte er als motor auf einmal aav und hat nicht zurückgeschrieben


              ... der UP! Motor ist nämlich ein gedrosselter VR6...


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              auf jeden



              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              UP! R10 kommt dann bestimmt bald auf den markt


              Eher kaum, wenn dann UP GTI mit 1.4 TSI, das würde warscheinlich kommen


              Zitat:

              aber die e ups fänd ich wirklich interessant
              die könnte man auch gut tunen ich errinnere mich zu gerne an den 2f mit e antrieb hier im forum wo alles so schön mit video dokumentiert war und irgendwann war jedes zeichen auf dieses ding weg
              bestimmt ruhig gestellt worden
              homepage weg
              youtube acount weg
              und in polotreff hatte er als motor auf einmal aav und hat nicht zurückgeschrieben


              Ja das fand ich auch seltsam und sehr schade. Der 2F ging ja wie Sau.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                st er ja auch der fox war der nachfolger des lupo und der up der nachfolger des fox


                Das stimmt so nicht ganz..Der Fox sollte eigentlich eine Sparbüchse für Studenten sein und hat mit dem Lupo nichts zu tun..
                Der Fox wäre ja sonst auch keine Weiterentwicklung gewesen, da der ja gar nix kann.. Sowas als Auto zu bezeichnen, nee nee..

                Der neue UP ist gelungen, finde ich..Der hat irgendwie mal wieder ein Gesicht und Interieur gefällt mir auch sehr gut..
                Das lässt vielleicht drauf hoffen, dass sich im VW Design mal wieder was tut..Der neue Beetle ist ja auch deutlich schöner als der alte New Beetle..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Tiefer,schwarz,breitbau und dachflügel, 17zoll alus und 200ps heckantrieb


                  Wäre mit einem Motorradmotor machbar aber dann bitte 4motion


                  gelöschtes Mitglied

                    Ok dann allrad mit kupplung um auch rein Heck fahren zu können


                    Also mir gefällt der Up!
                    Wenn man den mal mit dem Aygo von Toyota vergleicht, wirkt der 'Up!' schon hochwertiger.

                    Zum Einkaufen vernünftiger als so ein SUV.

                    Gruß
                    Matthias


                    Mir gefällt der Up. Hab ihn zwar erst einmal real im Werk stehen sehen, aber da sah er gut aus. Und die ganzen Marketing-Videos hab ich mir reingezogen. Da kam es mir so vor, als steckt da diesmal mehr Ehrgeiz hinter, als beim Fox.

                    Als kleiner Stadtflitzer ist der doch super. Bin aber auch gespannt, ob der richtig einschlägt oder links liegen gelassen wird.


                    Ich denke das Teil ist auf jedenfall schonmal in die richtige Richtung geplant - weg von übergroßen Karossen mit mindestens 2,5l Hubraum.

                    Als Wagen für den Weg zur Arbeit und die täglichen Besorgungen ist der sicher Top.

                    Optisch gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich die Bilder öfter anschaut fängt er doch an zu gefallen.

                    Wie geschrieben sieht er auf jedenfall besser aus als änhliche Pentandts anderer Hersteller - ich sag nur mal Peugeot...

                    ...das ganze noch mit schickem E-Motor den ich daheim an der Photovoltaikanlage laden kann, dann ist das Teil perfekt.


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    vom design gefällt er mir - da sind die skoda bzw seat ableger nich so ... als stadtauto sicherlich zu gebrauchen. ich bin auf den (hoffentlich erscheinenden) cross up gespannt ... etwas größer und mehr platz


                    Ich finde den auch klasse...
                    So als Alltagsauto zur Arbeit...
                    Soll ja eventuell auch ein up!-GT raus kommen
                    100PS und 900kg Leergewicht...
                    Wäre interessant...

                    Von mir gibt's ein:


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Optisch gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich die Bilder öfter anschaut fängt er doch an zu gefallen.


                      Mir hat der Up irgendwie gleich richtig gut gefallen und es wird immer besser..
                      Wahrscheinlich liegt es wirklich an der von dir angesprochen freundlichen Erscheinung..

                      Zitat:
                      ...das ganze noch mit schickem E-Motor den ich daheim an der Photovoltaikanlage laden kann, dann ist das Teil perfekt.


                      Nur der Preis muss dann noch passen..

                      Eigentlich bringt er ja alles mit für ein erfolgreiches Elektroauto, vermutlich auch, weil er als Elektroauto gedacht war als die Studie rauskam..Mal sehen was VW draus macht..


                      kommt freundlich rüber, aber wenn elektro, dann gefällt mir der opel ampera richtig gut!


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        dann gefällt mir der opel ampera richtig gut!


                        Der ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, aber 40.000€ teuer.Den muss man ne Weile fahren, dass sich das lohnt..


                        oder es gab vor jahren auch mal eine studie oder ein fahrzeug von nissan mit elektro, sah so ähnlich wie ein tiida aus nur nen zacken sportlicher!

                        mal sehen was die zukunft noch so bringen wird! und noch haben sie sich ja nicht durchgesetzt deswegen sind die preise auch entsprechent hoch! weil die ganze vorschung muss ja bezahlt werden! interessant wird es erst wenn ich mit einer ladung 500 km fahren kann mit allen verbrauchern eingeschaltet!


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          interessant wird es erst wenn ich mit einer ladung 500 km fahren kann mit allen verbrauchern eingeschaltet!


                          Wie oft fährt man denn 500km?
                          Man kann das Auto ja jeden Abend an die Steckdose hängen..


                          stimmt auch wieder! nur wenn man mal eine lange wegstrecke fahren will, währe es schlecht wenn man lange warten muss um seinen accu zu laden!

                          da wir ja in einer hecktischen zeit leben ist es ein wenig unvorteilhaft.


                          aber schon mal ein großer schritt nach vorne


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            nur wenn man mal eine lange wegstrecke fahren will, währe es schlecht wenn man lange warten muss um seinen accu zu laden!


                            Das ist richtig, aber das hab ich einmal in 2 Jahren und da könnte man ein Auto mieten..
                            Naja, mal abwarten was die Entwicklung noch mit sich bringt..


                            Zitat:

                            mal abwarten was die Entwicklung noch mit sich bringt



                            ...joa eben - die Elektroautos werden wohl aber noch eine Weile gebremst. Solange der Staat noch am Benzin zuviel verdient...


                            Johnny B. Goode
                            • Themenstarter
                            Johnny B. Goode's Polo 6N

                            ich bin gespannt ob es ein up oder ein ups wird

                            hab heute nochmal mit meinem verkäufer gesprochen einen up haben wir wohl schon verkauft

                            was er vom up hält:
                            er sagt der up währe der nachfolger des fox und es ist klar er hätte ihn um längen geschlagen da der fox ja wohl scheiße ist
                            der fox ist auch der nachfolger des lupo
                            was aber sehr in die hose ging


                            die idee hinter dem up ist wohl das in den letzten jahren wohl beobachtet wurde das immer mehr leute um die 50- 60 nachdem die kinder aus dem haus sind in die stadt zurückziehen
                            sie brauchen kein großes haus mehr und brauchen kein großes auto mehr
                            die leute kaufen sich dann einen kleinwagen als stadtfiltzer
                            und genau als das soll der up fungieren
                            als moderner schnittiger stadtflitzer


                            Zitat:

                            die idee hinter dem up ist wohl das in den letzten jahren wohl beobachtet wurde das immer mehr leute um die 50- 60 nachdem die kinder aus dem haus sind in die stadt zurückziehen
                            sie brauchen kein großes haus mehr und brauchen kein großes auto mehr
                            die leute kaufen sich dann einen kleinwagen als stadtfiltzer
                            und genau als das soll der up fungieren
                            als moderner schnittiger stadtflitzer


                            Kurz gesagt für Rentner?

                            Kann nur drüber lachen,denn viele der Rentner fehlen für einen Neuwagen die Finanziellenmittel.

                            Naja was solls.


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              der fox ist auch der nachfolger des lupo


                              Ja, auf ein Art schon, aber durch die verschiedenen Konzepte konnte der Fox dem Lupo nicht das Wasser reichen..
                              Im Fox wurde ja nur der letzte Schrott verbaut und das soll im Up ja nun anders sein..


                              Johnny B. Goode
                              • Themenstarter
                              Johnny B. Goode's Polo 6N

                              der up soll ja ne völlige neuentwicklung sein
                              also keine teile von anderen vws


                              gelöschtes Mitglied

                                Das hat ja damit nix zu tun..
                                Es geht ja drum, dass anständige Materialien verbaut werden, nicht wie beim Fox..


                                Johnny B. Goode
                                • Themenstarter
                                Johnny B. Goode's Polo 6N

                                wollte damit ausdrücken das sie nicht fox teile genommen haben und ne neue karosse drüber gestülpt haben
                                er kommt auch hochwertiger rücber muss ich sagen
                                der fox war ja ne katastrophe


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zitat:

                                  er kommt auch hochwertiger rücber muss ich sagen
                                  der fox war ja ne katastrophe


                                  Genau das wollte ich damit sagen..Ich kenn das Interieur vom Up jetzt nur von Bildern, aber das wirkt alles nicht billig..

                                  Wenn man im Fox sitzt, könnte das auch genauso gut ein Dacia sein..

                                  Bleibt der Basis Up denn unter 10.000€?


                                  Johnny B. Goode
                                  • Themenstarter
                                  Johnny B. Goode's Polo 6N

                                  soweit ich weiß schon

                                  das schlimme war ja nichtmal das er innen so billig war sondern die funktionsteile waren auch billig wie sau
                                  bei der 30.000km inspektion konten wir an den achsen schon bei über der hälfte teile der achsen und so neu machen
                                  der rest war auch nicht besser


                                  Zitat:

                                  ...joa eben - die Elektroautos werden wohl aber noch eine Weile gebremst. Solange der Staat noch am Benzin zuviel verdient...


                                  Die Strompreise passen sie ja so langsam schonmal an.
                                  Das ist ein eindeutiges Zeichen.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    bei der 30.000km inspektion konten wir an den achsen schon bei über der hälfte teile der achsen und so neu machen


                                    Das kann der Golf VI aber auch nicht besser.. Unserer brauchte nach 20.000km neue Hinterachslager..

                                    Hab mir mal den Up konfiguriert mit fast voller Hütte..Kostet 16.600 und hat dann alle Annehmlichkeiten..

                                    9.850 kostet die Basis..

                                    Hab's mir mal eben angeschaut..


                                    Johnny B. Goode
                                    • Themenstarter
                                    Johnny B. Goode's Polo 6N

                                    ja vw ist nicht merh vw


                                    Ich hab den Up jetzt auch das erste Mal gesehen und ich muss sagen rein optisch ist er schöner wie der Fox. Und WENN das mit dem Verbrauch wirklich stimmt ein sparsames Auto.


                                    hm.... komisch komisch, up = c1 hm sieht ähnlich aus


                                    Gut, Seat hatte in seinen Modellen immer eine gewisse Ähnlichkeit zu VW, aber der "Mil" ist schon kein Seat mehr, sondern eher ein VW Down!
                                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                  • Ich glaub, ich tendiere sogar eher zum Mil, bin aber noch nicht ganz schlüssig.


                                  • Naja der C1 sieht schon etwas seltsam aus am Heck...


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Meint ihr mit C1 diesen Roller von BMW?


                                      Nö den hier:
                                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                    • nein wir meinen die andere automarke (citrone)

                                      naja gut aber von vorne kann man wenn man nur flüchtig hinschaut die beiden als ähnlich bezeichnen! aber von innen hab ich beide noch nicht gesehen...


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Ach, der ist mir ja gar nicht eingefallen..Warum wohl?


                                        einige hier sind aber einige ganz schön citroen vernarrt mit radkästen die über die reifen gehen


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Ich strebe eigentlich auch einen Citroen an in den nächsten Jahren, aber sicher keinen C1..


                                          sondern berlingo? den gibt das sogar als elektro wagen


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Eher C6, aber erst in ein paar Jahren..


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Dieser Seat Mii sieht dem up! ja schon sehr ähnlich, aber trotzdem spricht der mich überhaupt nicht an, gefällt mir gar nicht im Gegensatz zum up!..
                                              Dafür hat der Mii sicher im Preis die Nase vorn..


                                              Da bei Autobild stand irgendwas von 800 oder 900 Euro günstiger.
                                              Das heißt, der Preis spricht auch für den VW.


                                              Um den Thread mal wieder zu beleben: Was haltet ihr von meinem Konzept C-UP!

                                              Die Heckklappe stammt vom Mii, Frontstoßi vom Citigo... ich liebe das VW-Baukastensystem


                                              C-Up-Stu-VN.jpg
                                              C-Up-Stu-VN.jpg
                                              C-Up-Stu-HK.jpg
                                              C-Up-Stu-HK.jpg

                                              Ist der C-Up sowas wie der GTI? Als GTI soll der ja auch rauskommen mit 140PS


                                              Zitat:

                                              Was haltet ihr von meinem Konzept C-UP!


                                              ...sieht vom Heck her auf jedenfall gefälliger aus, hat was - und die Frontansicht ist so auch aufgewertet.


                                              Grave
                                              • polotreff.de Team
                                              Grave's Polo 6N

                                              das sieht mir eher wie ein fake aus ...

                                              erstmal is für anfang 2013 nen cross up angekündugt und für ende 2013 nen gt up - 110ps 3zylinder 1l turbo

                                              soll werte wie der einer gti haben nur schneller fahren.

                                              angeblich soll vw wohl auch an was noch schnellerem rumschrauben


                                              Zitat:

                                              das sieht mir eher wie ein fake aus ...


                                              liegt daran, dass es eins ist XD

                                              so würde ich ihn auf-/ umbauen


                                              Grave
                                              • polotreff.de Team
                                              Grave's Polo 6N

                                              ich hab das "meinem" konzept übersehen

                                              ich würde gt up stosis nehmen


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Zitat:

                                                Ich hab den Up jetzt auch das erste Mal gesehen und ich muss sagen rein optisch ist er schöner wie der Fox. Und WENN das mit dem Verbrauch wirklich stimmt ein sparsames Auto.


                                                also ich bin mal ehrlich: ich habe ihn mir gekauft (als ZWEITWAGEN neben meinem Bora).

                                                Das Design ist Geschmackssache (der geht im September an meine Freundin - dann hat sie ausgelernt).

                                                Aber zum Verbrauch: verbrauchen tut der nichts... bis 225km war die Anzeige noch voll und jetzt bei 400 Trip-km bin ich noch bei knapp 5/8 im Tank...

                                                Ich bin gespannt, was bei rauskommt, wenn ich ihn wieder vollgetankt habe. Werde den aber jetzt innerorts (HRO) öfter nehmen, da ich mit meinem Bora in der Stadt nicht unter 7l komme... Aber sonst fährt der sich auch gut!

                                                Ich bin nur gespannt wie lange der 3Zylinder "sich dreht" *hehe*
                                                Die sollen ja nicht so langlebig sein...


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread..

                                                  Zitat:

                                                  Soeben ist meine Holde mit einem High up! als Leihwagen aufgekreuzt, da der Golf nach Service schrie..
                                                  Hab mir den up! dann gleich geschnappt und muss sagen..Den würde ich kaufen..Hingegen verschiedener Meinungen hier, dass der up! schlecht verarbeitet sei, musste ich feststellen, das auch bei 50km/h auf ostdeutschem Kopfsteinpflaster NICHTS klappert oder rappelt..
                                                  Klar, die Materialien sind nicht die gleichen wie in einem Audi, aber man muss auch bedenken in welcher Klasse der up! spielt..
                                                  Vorn ist massig Platz und hinten kann man zur Not auch sitzen..In den Kofferraum passt locker ein Wocheneinkauf und eigentlich hat der kleine up! wirklich alles was man braucht..
                                                  Wäre der nicht soo teuer als High up!, käme der echt in Frage..
                                                  Der kleine Motor mit 75ps zieht anständig durch und ist sparsam..Man könnte fast sagen, dass der schon Spaß macht..

                                                  Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden..Immerhin bekommt man für ein wenig mehr schon einen Golf Trendline oder einen Polo mit guter Ausstattung..
                                                  Schlecht ist das Auto jedenfalls nicht..


                                                  DSC_0190.JPG
                                                  DSC_0190.JPG
                                                  DSC_0185.JPG
                                                  DSC_0185.JPG
                                                  DSC_0191.JPG
                                                  DSC_0191.JPG
                                                  DSC_0187.JPG
                                                  DSC_0187.JPG
                                                  DSC_0192.JPG
                                                  DSC_0192.JPG

                                                  Sagte ja schon - der ideale Wagen für den Pendler, denn für die Fahrt zur Arbeit muss es nicht der 10l schluckende 6-Zylinder sein...


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Zitat:

                                                    der ideale Wagen für den Pendler


                                                    So ist es..


                                                    Zitat:

                                                    Ich bin nur gespannt wie lange der 3Zylinder "sich dreht" *hehe*
                                                    Die sollen ja nicht so langlebig sein...


                                                    Naja,der Motor ist ja in vergleich zu den 1,2L Dreizylindern wohl wieder eine Neuentwicklung.Beim 9N gab es bei den ersten Dreizylindern viele Probleme mit den Steuerketten(bei den TSI Motoren anscheinend auch)und beim 1,0L Dreizylinder in up! soll wohl wieder ein normale Zahnriemen verbaut sein - warum bloß?


                                                    nicht zu vergessen beim 9N geschmolzene ventile, bei einem zylinder, oft bei dem in der mitte


                                                    Stimmt da war noch was .Aber wenn ich mich drüben in 9N Forum so umsehe scheint das Problem wohl eher bei den 9N's aufgetreten zu sein weil beim 9N3 liest man über Dreizylinderprobleme nicht viel und beim 6r auch nicht,dort ist eher der 6r GTI problematisch .


                                                    VW testet halt am kunden! entweder ist die erste generation bruch und plunder oder die zweite generation


                                                    Bis jetzt habe ich persöhnlich bei VW die Erfahrung gemacht das die Nachfolgemodelle immer besser wurden als die vorherige Generation wenn ich auf meine Pololaufbahn zurückblicke:

                                                    -Anfang 1994 neuen Polo 2F Coupe gekauft und 7Jahre lang über 220tkm verheizt,der hatte Mechanische Problem ohne ende und ich rede nicht von den verschleißteilen die Laufleistungsbedingt die grätsche machten .
                                                    -Beim ende 2000 neu gekauften 6N2 GTI welcher ebenfalls 7 Jahre mir gehörte und ca. 190tm "rangenommen" wurde,wurden die Mängel zwar deutlich weniger aber dafür hatte der vereinzelt elektrische Probleme die einen in den Wahnsinn treiben konnten und teilweise nie eine Ursache für gefunden wurde weil die sich irgendwann von selbt repariert hatten .
                                                    -vor vier Jahren hatte ich dann den 9N3 Cup Edition neu gekauft welcher bis jetzt knapp 97tkm runter hat und der hat bis jetzt in vergleich zu den anderen beiden Polo in den ersten vier Jahren kaum Probleme gemacht

                                                    Noch zuverlässiger hat sich unser 6N verhalten der von seinen fast 16Jahren über 10Jahre und etwas über 100tkm von uns gefahren wurde aber jetzt auch deswegen einen neuen VW up! platz machen darf weil der TÜV uns geschieden hat und ich beschlossen habe das es sich nicht mehr lohnt die Mängelliste(überwiegend verschleißteile) abzuarbeiten da auch schon erste Rostprobleme auftreten :( .



                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      habe jetzt bei dem Up! auf 550km einen Verbrauch von 4,8l / 100km - kann sich doch sehen lassen.... und von den 20 EUR Kfz-Steuern im Jahr reden wir gar net erst


                                                      120420121232-o.k..jp
                                                      120420121232-o.k..jp

                                                      Wir haben unseren Up! auch seit letzten Freitag .

                                                      Bis gestern Abend hatte der mit der ersten Tankfüllung knapp 300KM zurückgelegt und die Tanknadel stand noch bei knapp über 5/8 voll wobei diese KM überwiegend auf Autobahn bei max 120-130KM/H(wegen Einfahrphase,wobei ich mit unseren alten 6N 1,4L 60PS dort in letzter Zeit auch kaum schneller fuhr auf den Weg zur Maloche und Retour)und Stadtverkehr zusammengefahren wurden.

                                                      Fotos von unseren "move" Up! gibt es bei mir in Profil unter Gastfahrzeug zu sehen .


                                                      Das 5. Bild von Links,erinnert mich an meinen 6n wegen dem Mitteltunnel


                                                      Sieht insgesamt hübsch aus,wenn ich es nicht mit deinem Cup verwechselt habe

                                                      Erzähl mal später wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

                                                      Lg


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        so mal meinen senfT dazu geben...

                                                        hab den neulich in rot im autohaus mit angeschaut. gefiel mir gar nicht!
                                                        aber jetzt so in schwarz... den würd ich auch nehmen
                                                        von innen bis auf die sessel und den mofa-tacho auch recht schick - neumodisch halt.
                                                        aber so ist nun mal der lauf der zeit.


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          Also den up! muss man mal gefahren haben..Der 3-Zylinder ist überhaupt nicht so ruppig wie die aus dem 9n, also wirklich gar kein Vergleich..
                                                          Und die von mir gefahrene 75ps Variante macht echt Spaß, zumal beim high up! die Ausstattung auch erste Sahne war..

                                                          Also meine Schwiegereltern waren ganz schwer begeistert und wollen nächstes Jahr einen kaufen..


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            Zitat:

                                                            zumal beim high up! die Ausstattung auch erste Sahne war..


                                                            wenn der "richtige" sportsitze like my audi hat, dann ja


                                                            Zitat:
                                                            lso meine Schwiegereltern waren ganz schwer begeistert und wollen nächstes Jahr einen kaufen..


                                                            versuch auch grad jemanden einen schmackhaft zu reden...


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              Zitat:

                                                              wenn der "richtige" sportsitze like my audi hat, dann ja


                                                              Eine Seite vorher kannst die Bilder sehen..


                                                              gelöschtes Mitglied




                                                                ok, die sitze waren einen versuch wert -.-


                                                                Mit voller Hütte wäre der mir aber zu teuer.

                                                                Wenn ich schon 10tsd€< zahle,erwarte ich dann auch Motorleistung.


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  Also ehrlich gesagt finde ich die 14000 für ein neues Auto mit der Ausstattung nicht so teuer..Das kann die Konkurrenz auch nicht wirklich besser und billiger..


                                                                  Zitat:

                                                                  hab den neulich in rot im autohaus mit angeschaut. gefiel mir gar nicht!


                                                                  Also in rot hatte ich den damals mit optisch fast identischer Ausstattung Probe gefahren und beschlossen das rot vor allen in verbindung mit der Ausstattung mal gar nicht geht weil das in Innenraum zu "bunt" wird weil man dort an den Türen auch noch einiges von den nackten Blech sieht.

                                                                  Ich hätte auch gerne einen weißen Up! genommen (weil Lackierung ohne Aufpreis)und dann später je nach Lußt und Laune das Dach und Heckklappenspoiler passend zur Heckklappe schwarz folieren lassen .

                                                                  Dummerweise gibt es noch nicht soviele fertig gebaute verfügbare Up!'s in weiß(außer als teuren "white" Up!)weil die anfangs nur in rot und schwarz ausgeliefert wurden und neu bestellen hätte mir bzw uns zu lange gedauert als ich gegen ende Februar den VW Händler meines Vertrauens aufgesucht hatte,nachdem einige tage zuvor unser 6N achtkantig durch die HU geflogen ist und wir/ich die Mängelbehebung als "zu teuer" befunden hatten :( .

                                                                  Anfangs sollte es auch nur der günstigste "take" Up! werden aber nach der Probefahrt in einen besseren "move" Up! kam der Entschluß das es Ausstattungsmäßig ruhig "etwas mehr" sein darf .

                                                                  Nach einigen hin und her konnte mein Händler über seinen Zwischenhändler einen etwas günstigeren Reimport "move" Up! in schwarz auftreiben(was nach weiß die nächste Wunschfarbe war) welcher auch schon etwas mehr Sonderausstattung hatte wie Klima/radio mit 6 anstatt 2 Lautsprecher,portable Navigations und Infotainmentsystem Maps & More(bekommen wir erst in einigen Tagen weil es aus Sicherheitsgründen nicht zusammen mit den Fahrzeug ausgeliefert wird),vollwertiges Reserverad mit Bordwerkzeug,Raucherausführung(wir sind aber Nichtraucher) und so ganz nebenbei auch das City-Notbremssystem welches in Deutschland eigendlich nur in verbindung mit GRA,Parkpilot hinten und MFA verbaut werden soll(haben aber keine GRA und Parkpilot drin).Im KI kann man auch noch Tageskilometerstand und Außentemperaturanzeige aufrufen und eine Gangempfehlung wird während der Fahrt auch eingeblendet.

                                                                  Ich würde mal sagen in verbindung mit ABS,ESP,Bremsassistent,Fahrer/Beifahrerairbags sowie kombinierte Seiten und Kopfairbags in einen 929KG leichten 4sitzigen Kleinwagen mit einen Verbrauch von ca.5L/100KM finde ich auch etwas mehr als 10.000,-€ gut angelegt,welchen man in übrigen mit der "alles was geht" Ausstattung problemlos auf über 17.000,-€ konfigurieren kann + Überführung und Zulassungsgebühren .


                                                                  Johnny B. Goode
                                                                  • Themenstarter
                                                                  Johnny B. Goode's Polo 6N

                                                                  soweit wie ich den up bis jetzt kenne ist er als auto nicht schlecht aber als günstiges auto echt ne katastrphe
                                                                  er ist das billigste modell von vw und soll auch der günstigste sein
                                                                  trotzdem gibt es marken die einfach günstigere autos haben die als autos nicht schlecht sind wenn auch nur hartplastik im innenraum etc
                                                                  aber ich denke einfach mal ein günstiges für jeden erschwingliches auto bauen was auch qualitativ (von verschleiß und schäden) gut ist sollte vw auch nochmal hinbekommen denn damit sind sie groß geworden


                                                                  Vor allen war die Preispolitik bei der Einführung ein Witz.Der Up! sollte bei 9850,-€ losgehen(+zuzüglich Überführungs und Zulassungskosten).Um diesen Preis zu erreichen hätte man den in den aufpreisfreien Farben Light blue oder white bestellen müssen.
                                                                  Dummerweise gab es diese Farben bei der Markteinführung noch nicht und somit mußte man mindestens 135,-€ (für rot,alle anderen Farben 450,-€ Aufpreis)zusätzlich blechen wenn man sofort beim Verkaufsstart einen neuen Up! kaufen wollte .


                                                                  Ach so,da wir gerade bei Preispolitik sind

                                                                  Zitat:

                                                                  Wenn ich schon 10tsd € zahle,erwarte ich dann auch Motorleistung.


                                                                  Euch ist aber schon bewusst das ein Polo 6N als Neuwagen (gebaut von September 1994 bis Oktober 1999)auch mal bei umgerechnet 10.000,-€ anfing,oder?
                                                                  Und dafür hat man dann einen Kleinwagen erhalten mit sowas von Null Ausstattung(bis ende 95 bzw 96 noch nicht mal Airbags und ABS Serie)und einer Monstermäßigen Motor der aus 1,0L brutale 45 bzw 50PS auf die Vorderäder losgelassen hat .


                                                                  Zitat:


                                                                  Euch ist aber schon bewusst das ein Polo 6N als Neuwagen (gebaut von September 1994 bis Oktober 1999)auch mal bei umgerechnet 10.000,-€ anfing,oder?
                                                                  Und dafür hat man dann einen Kleinwagen erhalten mit sowas von Null Ausstattung(bis ende 95 bzw 96 noch nicht mal Airbags und ABS Serie)und einer Monstermäßigen Motor der aus 1,0L brutale 45 bzw 50PS auf die Vorderäder losgelassen hat .


                                                                  Echt jetzt?
                                                                  Dann ja an die 20tsd D-Mark,war mir nicht bekannt.

                                                                  Naja wie es nun auch sei,gute Fahrt!


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    Ich stimme Tazman zu..
                                                                    Man bekommt schon eine Menge für sein Geld..


                                                                    Das stimmt.

                                                                    Genau gleich wie beim GTI.

                                                                    6R GTI kostet als Neupreis genausoviel wie beim 6N/6N2 GTI und man hat davon viel mehr.


                                                                    Ich finde die Stimmen heutzutage eh seltsam - da heißt es für das Geld will ich aber mindestens 150 PS o.ä....

                                                                    ...komisch vor 10 Jahren hatte man noch so 60 - 90 PS in so einem Kleinwagen und war vollstens zufrieden...


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      Benzin ist eben immer noch nicht teuer genug..


                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                        Zitat:

                                                                        Benzin ist eben immer noch nicht teuer genug..




                                                                        für einige anscheinend noch net ^^

                                                                        P.S. war letztens wieder tanken mit dem Up! = 4,5l Verbrauch !


                                                                        Antworten erstellen

                                                                        Ähnliche Themen