vw teilemarkt

neuer vw up

Eher kaum, wenn dann UP GTI mit 1.4 TSI, das würde warscheinlich kommen



Zitat:

aber die e ups fänd ich wirklich interessant
die könnte man auch gut tunen ich errinnere mich zu gerne an den 2f mit e antrieb hier im forum wo alles so schön mit video dokumentiert war und irgendwann war jedes zeichen auf dieses ding weg
bestimmt ruhig gestellt worden
homepage weg
youtube acount weg
und in polotreff hatte er als motor auf einmal aav und hat nicht zurückgeschrieben


Ja das fand ich auch seltsam und sehr schade. Der 2F ging ja wie Sau.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    st er ja auch der fox war der nachfolger des lupo und der up der nachfolger des fox


    Das stimmt so nicht ganz..Der Fox sollte eigentlich eine Sparbüchse für Studenten sein und hat mit dem Lupo nichts zu tun..
    Der Fox wäre ja sonst auch keine Weiterentwicklung gewesen, da der ja gar nix kann.. Sowas als Auto zu bezeichnen, nee nee..

    Der neue UP ist gelungen, finde ich..Der hat irgendwie mal wieder ein Gesicht und Interieur gefällt mir auch sehr gut..
    Das lässt vielleicht drauf hoffen, dass sich im VW Design mal wieder was tut..Der neue Beetle ist ja auch deutlich schöner als der alte New Beetle..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Tiefer,schwarz,breitbau und dachflügel, 17zoll alus und 200ps heckantrieb


      Wäre mit einem Motorradmotor machbar aber dann bitte 4motion


      gelöschtes Mitglied

        Ok dann allrad mit kupplung um auch rein Heck fahren zu können


        Also mir gefällt der Up!
        Wenn man den mal mit dem Aygo von Toyota vergleicht, wirkt der 'Up!' schon hochwertiger.

        Zum Einkaufen vernünftiger als so ein SUV.

        Gruß
        Matthias


        Mir gefällt der Up. Hab ihn zwar erst einmal real im Werk stehen sehen, aber da sah er gut aus. Und die ganzen Marketing-Videos hab ich mir reingezogen. Da kam es mir so vor, als steckt da diesmal mehr Ehrgeiz hinter, als beim Fox.

        Als kleiner Stadtflitzer ist der doch super. Bin aber auch gespannt, ob der richtig einschlägt oder links liegen gelassen wird.


        Ich denke das Teil ist auf jedenfall schonmal in die richtige Richtung geplant - weg von übergroßen Karossen mit mindestens 2,5l Hubraum.

        Als Wagen für den Weg zur Arbeit und die täglichen Besorgungen ist der sicher Top.

        Optisch gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich die Bilder öfter anschaut fängt er doch an zu gefallen.

        Wie geschrieben sieht er auf jedenfall besser aus als änhliche Pentandts anderer Hersteller - ich sag nur mal Peugeot...

        ...das ganze noch mit schickem E-Motor den ich daheim an der Photovoltaikanlage laden kann, dann ist das Teil perfekt.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        vom design gefällt er mir - da sind die skoda bzw seat ableger nich so ... als stadtauto sicherlich zu gebrauchen. ich bin auf den (hoffentlich erscheinenden) cross up gespannt ... etwas größer und mehr platz



        Ich finde den auch klasse...
        So als Alltagsauto zur Arbeit...
        Soll ja eventuell auch ein up!-GT raus kommen
        100PS und 900kg Leergewicht...
        Wäre interessant...

        Von mir gibt's ein:


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Optisch gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich die Bilder öfter anschaut fängt er doch an zu gefallen.


          Mir hat der Up irgendwie gleich richtig gut gefallen und es wird immer besser..
          Wahrscheinlich liegt es wirklich an der von dir angesprochen freundlichen Erscheinung..

          Zitat:
          ...das ganze noch mit schickem E-Motor den ich daheim an der Photovoltaikanlage laden kann, dann ist das Teil perfekt.


          Nur der Preis muss dann noch passen..

          Eigentlich bringt er ja alles mit für ein erfolgreiches Elektroauto, vermutlich auch, weil er als Elektroauto gedacht war als die Studie rauskam..Mal sehen was VW draus macht..


          kommt freundlich rüber, aber wenn elektro, dann gefällt mir der opel ampera richtig gut!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            dann gefällt mir der opel ampera richtig gut!


            Der ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, aber 40.000€ teuer.Den muss man ne Weile fahren, dass sich das lohnt..


            oder es gab vor jahren auch mal eine studie oder ein fahrzeug von nissan mit elektro, sah so ähnlich wie ein tiida aus nur nen zacken sportlicher!

            mal sehen was die zukunft noch so bringen wird! und noch haben sie sich ja nicht durchgesetzt deswegen sind die preise auch entsprechent hoch! weil die ganze vorschung muss ja bezahlt werden! interessant wird es erst wenn ich mit einer ladung 500 km fahren kann mit allen verbrauchern eingeschaltet!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              interessant wird es erst wenn ich mit einer ladung 500 km fahren kann mit allen verbrauchern eingeschaltet!


              Wie oft fährt man denn 500km?
              Man kann das Auto ja jeden Abend an die Steckdose hängen..


              stimmt auch wieder! nur wenn man mal eine lange wegstrecke fahren will, währe es schlecht wenn man lange warten muss um seinen accu zu laden!

              da wir ja in einer hecktischen zeit leben ist es ein wenig unvorteilhaft.


              aber schon mal ein großer schritt nach vorne


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                nur wenn man mal eine lange wegstrecke fahren will, währe es schlecht wenn man lange warten muss um seinen accu zu laden!


                Das ist richtig, aber das hab ich einmal in 2 Jahren und da könnte man ein Auto mieten..
                Naja, mal abwarten was die Entwicklung noch mit sich bringt..


                Zitat:

                mal abwarten was die Entwicklung noch mit sich bringt



                ...joa eben - die Elektroautos werden wohl aber noch eine Weile gebremst. Solange der Staat noch am Benzin zuviel verdient...


                Johnny B. Goode
                • Themenstarter
                Johnny B. Goode's Polo 6N

                ich bin gespannt ob es ein up oder ein ups wird

                hab heute nochmal mit meinem verkäufer gesprochen einen up haben wir wohl schon verkauft

                was er vom up hält:
                er sagt der up währe der nachfolger des fox und es ist klar er hätte ihn um längen geschlagen da der fox ja wohl scheiße ist
                der fox ist auch der nachfolger des lupo
                was aber sehr in die hose ging


                die idee hinter dem up ist wohl das in den letzten jahren wohl beobachtet wurde das immer mehr leute um die 50- 60 nachdem die kinder aus dem haus sind in die stadt zurückziehen
                sie brauchen kein großes haus mehr und brauchen kein großes auto mehr
                die leute kaufen sich dann einen kleinwagen als stadtfiltzer
                und genau als das soll der up fungieren
                als moderner schnittiger stadtflitzer


                Zitat:

                die idee hinter dem up ist wohl das in den letzten jahren wohl beobachtet wurde das immer mehr leute um die 50- 60 nachdem die kinder aus dem haus sind in die stadt zurückziehen
                sie brauchen kein großes haus mehr und brauchen kein großes auto mehr
                die leute kaufen sich dann einen kleinwagen als stadtfiltzer
                und genau als das soll der up fungieren
                als moderner schnittiger stadtflitzer


                Kurz gesagt für Rentner?

                Kann nur drüber lachen,denn viele der Rentner fehlen für einen Neuwagen die Finanziellenmittel.

                Naja was solls.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  der fox ist auch der nachfolger des lupo


                  Ja, auf ein Art schon, aber durch die verschiedenen Konzepte konnte der Fox dem Lupo nicht das Wasser reichen..
                  Im Fox wurde ja nur der letzte Schrott verbaut und das soll im Up ja nun anders sein..


                  Johnny B. Goode
                  • Themenstarter
                  Johnny B. Goode's Polo 6N

                  der up soll ja ne völlige neuentwicklung sein
                  also keine teile von anderen vws


                  gelöschtes Mitglied

                    Das hat ja damit nix zu tun..
                    Es geht ja drum, dass anständige Materialien verbaut werden, nicht wie beim Fox..


                    Johnny B. Goode
                    • Themenstarter
                    Johnny B. Goode's Polo 6N

                    wollte damit ausdrücken das sie nicht fox teile genommen haben und ne neue karosse drüber gestülpt haben
                    er kommt auch hochwertiger rücber muss ich sagen
                    der fox war ja ne katastrophe


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      er kommt auch hochwertiger rücber muss ich sagen
                      der fox war ja ne katastrophe


                      Genau das wollte ich damit sagen..Ich kenn das Interieur vom Up jetzt nur von Bildern, aber das wirkt alles nicht billig..

                      Wenn man im Fox sitzt, könnte das auch genauso gut ein Dacia sein..

                      Bleibt der Basis Up denn unter 10.000€?


                      Johnny B. Goode
                      • Themenstarter
                      Johnny B. Goode's Polo 6N

                      soweit ich weiß schon

                      das schlimme war ja nichtmal das er innen so billig war sondern die funktionsteile waren auch billig wie sau
                      bei der 30.000km inspektion konten wir an den achsen schon bei über der hälfte teile der achsen und so neu machen
                      der rest war auch nicht besser


                      Zitat:

                      ...joa eben - die Elektroautos werden wohl aber noch eine Weile gebremst. Solange der Staat noch am Benzin zuviel verdient...


                      Die Strompreise passen sie ja so langsam schonmal an.
                      Das ist ein eindeutiges Zeichen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        bei der 30.000km inspektion konten wir an den achsen schon bei über der hälfte teile der achsen und so neu machen


                        Das kann der Golf VI aber auch nicht besser.. Unserer brauchte nach 20.000km neue Hinterachslager..

                        Hab mir mal den Up konfiguriert mit fast voller Hütte..Kostet 16.600 und hat dann alle Annehmlichkeiten..

                        9.850 kostet die Basis..

                        Hab's mir mal eben angeschaut..


                        Johnny B. Goode
                        • Themenstarter
                        Johnny B. Goode's Polo 6N

                        ja vw ist nicht merh vw


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen