vw teilemarkt

neuer vw up

Wir haben unseren Up! auch seit letzten Freitag .

Bis gestern Abend hatte der mit der ersten Tankfüllung knapp 300KM zurückgelegt und die Tanknadel stand noch bei knapp über 5/8 voll wobei diese KM überwiegend auf Autobahn bei max 120-130KM/H(wegen Einfahrphase,wobei ich mit unseren alten 6N 1,4L 60PS dort in letzter Zeit auch kaum schneller fuhr auf den Weg zur Maloche und Retour)und Stadtverkehr zusammengefahren wurden.

Fotos von unseren "move" Up! gibt es bei mir in Profil unter Gastfahrzeug zu sehen .



Das 5. Bild von Links,erinnert mich an meinen 6n wegen dem Mitteltunnel


Sieht insgesamt hübsch aus,wenn ich es nicht mit deinem Cup verwechselt habe

Erzähl mal später wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.

Lg


gelöschtes Mitglied

    so mal meinen senfT dazu geben...

    hab den neulich in rot im autohaus mit angeschaut. gefiel mir gar nicht!
    aber jetzt so in schwarz... den würd ich auch nehmen
    von innen bis auf die sessel und den mofa-tacho auch recht schick - neumodisch halt.
    aber so ist nun mal der lauf der zeit.



    gelöschtes Mitglied

      Also den up! muss man mal gefahren haben..Der 3-Zylinder ist überhaupt nicht so ruppig wie die aus dem 9n, also wirklich gar kein Vergleich..
      Und die von mir gefahrene 75ps Variante macht echt Spaß, zumal beim high up! die Ausstattung auch erste Sahne war..

      Also meine Schwiegereltern waren ganz schwer begeistert und wollen nächstes Jahr einen kaufen..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        zumal beim high up! die Ausstattung auch erste Sahne war..


        wenn der "richtige" sportsitze like my audi hat, dann ja


        Zitat:
        lso meine Schwiegereltern waren ganz schwer begeistert und wollen nächstes Jahr einen kaufen..


        versuch auch grad jemanden einen schmackhaft zu reden...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn der "richtige" sportsitze like my audi hat, dann ja


          Eine Seite vorher kannst die Bilder sehen..


          gelöschtes Mitglied




            ok, die sitze waren einen versuch wert -.-


            Mit voller Hütte wäre der mir aber zu teuer.

            Wenn ich schon 10tsd€< zahle,erwarte ich dann auch Motorleistung.


            gelöschtes Mitglied

              Also ehrlich gesagt finde ich die 14000 für ein neues Auto mit der Ausstattung nicht so teuer..Das kann die Konkurrenz auch nicht wirklich besser und billiger..



              Zitat:

              hab den neulich in rot im autohaus mit angeschaut. gefiel mir gar nicht!


              Also in rot hatte ich den damals mit optisch fast identischer Ausstattung Probe gefahren und beschlossen das rot vor allen in verbindung mit der Ausstattung mal gar nicht geht weil das in Innenraum zu "bunt" wird weil man dort an den Türen auch noch einiges von den nackten Blech sieht.

              Ich hätte auch gerne einen weißen Up! genommen (weil Lackierung ohne Aufpreis)und dann später je nach Lußt und Laune das Dach und Heckklappenspoiler passend zur Heckklappe schwarz folieren lassen .

              Dummerweise gibt es noch nicht soviele fertig gebaute verfügbare Up!'s in weiß(außer als teuren "white" Up!)weil die anfangs nur in rot und schwarz ausgeliefert wurden und neu bestellen hätte mir bzw uns zu lange gedauert als ich gegen ende Februar den VW Händler meines Vertrauens aufgesucht hatte,nachdem einige tage zuvor unser 6N achtkantig durch die HU geflogen ist und wir/ich die Mängelbehebung als "zu teuer" befunden hatten :( .

              Anfangs sollte es auch nur der günstigste "take" Up! werden aber nach der Probefahrt in einen besseren "move" Up! kam der Entschluß das es Ausstattungsmäßig ruhig "etwas mehr" sein darf .

              Nach einigen hin und her konnte mein Händler über seinen Zwischenhändler einen etwas günstigeren Reimport "move" Up! in schwarz auftreiben(was nach weiß die nächste Wunschfarbe war) welcher auch schon etwas mehr Sonderausstattung hatte wie Klima/radio mit 6 anstatt 2 Lautsprecher,portable Navigations und Infotainmentsystem Maps & More(bekommen wir erst in einigen Tagen weil es aus Sicherheitsgründen nicht zusammen mit den Fahrzeug ausgeliefert wird),vollwertiges Reserverad mit Bordwerkzeug,Raucherausführung(wir sind aber Nichtraucher) und so ganz nebenbei auch das City-Notbremssystem welches in Deutschland eigendlich nur in verbindung mit GRA,Parkpilot hinten und MFA verbaut werden soll(haben aber keine GRA und Parkpilot drin).Im KI kann man auch noch Tageskilometerstand und Außentemperaturanzeige aufrufen und eine Gangempfehlung wird während der Fahrt auch eingeblendet.

              Ich würde mal sagen in verbindung mit ABS,ESP,Bremsassistent,Fahrer/Beifahrerairbags sowie kombinierte Seiten und Kopfairbags in einen 929KG leichten 4sitzigen Kleinwagen mit einen Verbrauch von ca.5L/100KM finde ich auch etwas mehr als 10.000,-€ gut angelegt,welchen man in übrigen mit der "alles was geht" Ausstattung problemlos auf über 17.000,-€ konfigurieren kann + Überführung und Zulassungsgebühren .


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              soweit wie ich den up bis jetzt kenne ist er als auto nicht schlecht aber als günstiges auto echt ne katastrphe
              er ist das billigste modell von vw und soll auch der günstigste sein
              trotzdem gibt es marken die einfach günstigere autos haben die als autos nicht schlecht sind wenn auch nur hartplastik im innenraum etc
              aber ich denke einfach mal ein günstiges für jeden erschwingliches auto bauen was auch qualitativ (von verschleiß und schäden) gut ist sollte vw auch nochmal hinbekommen denn damit sind sie groß geworden


              Vor allen war die Preispolitik bei der Einführung ein Witz.Der Up! sollte bei 9850,-€ losgehen(+zuzüglich Überführungs und Zulassungskosten).Um diesen Preis zu erreichen hätte man den in den aufpreisfreien Farben Light blue oder white bestellen müssen.
              Dummerweise gab es diese Farben bei der Markteinführung noch nicht und somit mußte man mindestens 135,-€ (für rot,alle anderen Farben 450,-€ Aufpreis)zusätzlich blechen wenn man sofort beim Verkaufsstart einen neuen Up! kaufen wollte .


              Ach so,da wir gerade bei Preispolitik sind

              Zitat:

              Wenn ich schon 10tsd € zahle,erwarte ich dann auch Motorleistung.


              Euch ist aber schon bewusst das ein Polo 6N als Neuwagen (gebaut von September 1994 bis Oktober 1999)auch mal bei umgerechnet 10.000,-€ anfing,oder?
              Und dafür hat man dann einen Kleinwagen erhalten mit sowas von Null Ausstattung(bis ende 95 bzw 96 noch nicht mal Airbags und ABS Serie)und einer Monstermäßigen Motor der aus 1,0L brutale 45 bzw 50PS auf die Vorderäder losgelassen hat .


              Zitat:


              Euch ist aber schon bewusst das ein Polo 6N als Neuwagen (gebaut von September 1994 bis Oktober 1999)auch mal bei umgerechnet 10.000,-€ anfing,oder?
              Und dafür hat man dann einen Kleinwagen erhalten mit sowas von Null Ausstattung(bis ende 95 bzw 96 noch nicht mal Airbags und ABS Serie)und einer Monstermäßigen Motor der aus 1,0L brutale 45 bzw 50PS auf die Vorderäder losgelassen hat .


              Echt jetzt?
              Dann ja an die 20tsd D-Mark,war mir nicht bekannt.

              Naja wie es nun auch sei,gute Fahrt!


              gelöschtes Mitglied

                Ich stimme Tazman zu..
                Man bekommt schon eine Menge für sein Geld..


                Das stimmt.

                Genau gleich wie beim GTI.

                6R GTI kostet als Neupreis genausoviel wie beim 6N/6N2 GTI und man hat davon viel mehr.


                Ich finde die Stimmen heutzutage eh seltsam - da heißt es für das Geld will ich aber mindestens 150 PS o.ä....

                ...komisch vor 10 Jahren hatte man noch so 60 - 90 PS in so einem Kleinwagen und war vollstens zufrieden...


                gelöschtes Mitglied

                  Benzin ist eben immer noch nicht teuer genug..


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Benzin ist eben immer noch nicht teuer genug..




                    für einige anscheinend noch net ^^

                    P.S. war letztens wieder tanken mit dem Up! = 4,5l Verbrauch !


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen