vw teilemarkt

g40 kaltlaufregler, geht auch ohne?

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

moin, möchte mir nen eigenes ladeluftsystem schweißen, nun ist die frage, unter der ansaugbrücke sitzt ja dieses kaltlaufregler ventil,
kann ich das einfach entfernen, oder muss das vorhanden sein?

wenn es noch wichtig ist, das auto wird nur im sommer gefahren, keine winter mehr

MfG



ladeluftsytem schweißen?
gehe ich hier von der ansaugbrücke aus? und allem was dazu gehört?


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ja, so sieht es aus, co-poti ist klar, aber das andere würde ich mir dann sparen



das du dein system strömungsungünstigbearbeiten kannst dir bewusst?
hast das ganze berechnet oder berechnen lassen, oder willst das nur machen weil alu schweißen kannst?

jemand der seine ansaugbrücke umbauen will sollte wissen ob relevante bauteile über sind.


Das ist doch ein Leerlaufregelventil und kein Kaltlaufregler oder nicht?

Nen Kaltlaufregler rüstet man doch nach um weniger Steuern zu bezahlen.

Und wenn Du den Leerlaufregler meinst, glaube ich das er nicht vernünftig laufen wird wenn Du ihn weg lässt.

Kannst ja mal den Stecker abziehen und dann mal fahren. Wirst ja dann sehen wie er läuft.


bingo!


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

richtig, leerlaufregler ^^,

und aus alu soll es nicht werden, es wird edelstahl, und möchte es nur ein bissl versteckt laufen lassen, deswegen eigenbau,

ob ich nun länger oder kürzer werde ist mir egal, habe zwar besseres ansprechverhalten wenn es kürzer ist, aber damit werde ich leben können


und tüvig ist das ganze auch nicht wenn du es abänderst und es nicht eintragen lässt


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also tüvig ist mal dahin gestellt, möchte nur mein motorraum bissl aufgeräumter gestalten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen