vw teilemarkt

Kücken gequitsche im auspuff .

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo leute wieder eine weitere frage , habe in der sufu nicht wirklich was passendes gefunden .

Ein freund von mit hat genau den gleichen polo wie ich

45Ps AAU Motor
1,0L Maschine .

Frage ist seit einigen Tagen hat er so eine Art Kücken gequitsche am auto wenn er gas geben tut , also es hört sich an als sein ein vogel irgendwo im Motor . Und haben den Motor aber schon ausgeschlossen da das Quicken aus dem auspuff kommt .

Was kann das sein ?



Im Stand oder wenn die Abgasanlage wackelt?


Wasn bitte n Kücken Quitschen?

Norm. kommt das vom Keilriehmen zur Lima...Wenns vom Auspuff her kommt, denke ich, dass der Puff i-wo anliegt...(oder das Handbremsenseil liegt auf?)
Ist eine Schelle locker, dass sich der Auspuff evtl in sich dreht und quitscht?



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Der sitzt Bomben fest ist einen neue auspuff original anlage . und da wurden schellen gummis und all was den Pott betrifft neu gemacht , Kücken gequitsche sage ich immer zu sachen die quitschen und höhren sich dann an wie so gegackere vom vogel


VRMarkus im stand so wie bei der Fahrt , bzw sobal man Gas gibt .


Dann nimm das kückennest ausem Endpott....

ne spaß bei seite... die Abgasanlage kann ja auch bomben fest sitzen. Aber sie bewegt sich ja trotzdem während der fahrt und könnte an nem hitzeschutzblech oder einer halterung durch bewegung dieses "kücken quietschen" auslösen. Einfach mal drunter legen/stellen und gegenhauen bis das geräusch wieder auftaucht und lokalisieren -> beheben.

Mfg
Chris


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Werden wir morgen nach dem wir den zweiten teil der Prüfung hinter uns haben mal in angriff nehmen . ^^


Stoßdämpfergummi zu trocken ? Wenn die Stoßdämpferschutzhülle / Federwegsbegrenzer für den Kolben zu trocken ist , reibt der an der Kolbenstange beim federn . Und das Geräusch ist widerlich .


...Richtig lesn... Sagte doch das es "ausm" auspuff kommt....
Mfg nils


Dann kanns ja nur ein loses Rohr oder Blech im Pott sein .



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

haben geute mal nach geschaut sieht aus als hätte sich was im Pott wuer reingesetzt .


Ja vlt ist er innen ausgebrannt und daher klappert/quietscht was. oder er liegt halt leicht an irgendwo.


Zitat:

Ja vlt ist er innen ausgebrannt und daher klappert/quietscht was. oder er liegt halt leicht an irgendwo.


RICHTIG UND VOLLSTÄNDIG LESEN!

Zitat:
...t einen neue auspuff original anlage...



Brauchst ja nicht gleich Arschloch sagen . Großschreibung bedeutet anschreien in Foren . Musst mal die Forenregeln lesen . ! b


mein jung, die regln kenn ich,,,, du musst richtig lesn! großbuchstaben sin Thread titeln nicht erlaubt...arschloch


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Arschloch hin oder her , es sieht aus als hätte sich eine metallplatte senkrecht da irgendwie rein gehangen das sieht aus wie oben die drosselklappe wenn man gas kippt und diese sich neigen tut .

und da kommt halt der efekt wie bei einer pfeife nur halt das es so ein gequitsche ist . ^^


Zitat:

RICHTIG UND VOLLSTÄNDIG LESEN!


Und!? Das heißt nix! Wie oft hatte ich das auf Arbeit das diese neuen Billig original Abgasanlagen dumpf klangen oder halt innen lose waren.... seeeehhhrrr oft!


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

weiß jetzt nur nicht ob der pott ganz neu war oder neu gebraucht muss ich mal fragen wenn neu gebraucht dann kann er ihn ja noch zurück schicken . ist ja ein fehler im material . ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen