vw teilemarkt

kaltlaufregler nicht richtig angeschlossen ?

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

moin moin zahlreiche Polo Gemeinde

Ich habe folgendes ...

Letzte Woche habe ich bei mein 2 er Golf ( 1,8l 90ps , RP Motor ) nen Öl Wechsel gemacht und da ist mir aufgefallen das mein Kaltlaufregler gar net angeschlossen ist ! was ich ja nun gar net so schön finde ... habe einfach 2 Schläuche lose gefunden die vom Kr weg gehen

Kann mir nun jemand sagen wo die hin kommen ?

Im Anhang 2 Bilder



DSC02492.JPG
DSC02492.JPG
DSC02491.JPG
DSC02491.JPG

die KAbel sehen aus als kommen die an den Luftfilter kasten mir dran .


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

mhh ok da muss ich da mal nach schauen ... kanst du mir sagen wo genau ? also muss ich da alte originale schläuche ab nehemen um die vom Kr anzuschließen ?

mfg



der klr war bei mir das erste was ich abgeklemmt habe.ohne das teil läuft der wagen gerade im winter viel besser


habe heute mal geschaut bei einem kollegen seinen 1,8 Golf und der hat diese zwei schläuche nicht an dem lufi sondern am kaltlaufregler dran , der am domlager sitzt also bei ihm ist das so . luftfilter hatten nicht so einen schlauch wie bei dir links .

Kann man eig den kaltlaugregler so abklemmen ? ohne das der falsch luft zieht weil der kommt ja auch irgendwo in dem motor ran oder ? und was bringt das ?


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

das mag ja alles sein aber ich muss auch nächsten monat tüv machen also immer schön beim thema bleiben


sind denn alle plätze am kaltlaufregler angeschlossen und am luftfilter auch ? weil müsste schon genauere bilder sein um überhauot sehen zu können wo der hin kommen könnte .

wie gesagt beim kollegen wahren die vom kaltlaufregelventil .


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Zitat:

ihm ist das so . luftfilter hatten nicht so einen schlauch wie bei dir links .


also bei mir sind die 2 schläche auch am kaltlaufregler dran klar ..meiner sitzt hinten an der spritzwand ...ist auch auf bild zu sehen ...

wie gesagt die schläuche gehen vom klr ins nichts


bessere bilder kann ich gerade net machen dader golf net hier steht ^^ sorry


habe mal gegoogelt kannst du hier mit was anfangen suche aber weiter .


Der Regler an sich muß am Beifahrerseitigen Dom befstigt werden so, das er gerade drin hängt.

Das runde Teil = TEmperatursensor mit den 2 Unterduckleitungen muss in das Wassersystem mit eingebaut werden, glaube vorlauf von der Heizung. (linke Seite wenn man auf die 2 Leitungen schaut)

Die Unterdukcleitung mit dem weißen Ventil muss zum KLR Regler am Dom.

die andere zur Einspritzanlage bzw Vergaser

und die Dicke Leitung muss beim Luffilterkasten in die Dicke Leitung mit eingebracht werden.



Hier habe nochwas .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    hy du danke ..super sache

    hat mir schon mal weietr geholfen


    kein thema


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen