vw teilemarkt

Mac Thread

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, da es ja hier auch schon n PS3 Thread gibt, warum dann auch kein Mac Thread? FALLS dies nicht erwünscht ist, dann sagen, n netter Mod wird s sicherlich kicken

besteht generell Interesse von Euch?



gelöschtes Mitglied

    ja wieso nich


    Es geht doch nichts übern MAC



    ich kenn eine big mac , aber ein mac

    was soll das denn sein?

    hab mal gegooglt (wie schreibt man das?)

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meint ihr das ding von apple?

    wenn ja, das ding sieht aus wie ein laptop, nur halt im apple desing.


  • Haha ja genau DAS Ding
    Naja auf dem ersten Blick kann das so rüber kommen,dass es nur ein Laptop im Apple Design ist,wenn man sowas aber hat und weis damit umzugehen,möchte man NIE wieder einen Windows pc oder Laptop haben!


    Ich habe seit 4 Wochen einen iMac G5 mit Intel Prozessor.
    Sehr schönes teil und wenn man einmal mit OSX gearbeitet hat fällt es einem schwer sich wieder mit Windoof anzufreunden.
    Ich brauche da ja wohl nur die Treiber anzusprechen


    Ich hab windoof vor nem jahr good bye gesagt und meine kompletten rechner gegen macs getauscht! Weißes mac book, mac mini, apple w-lan router mit externer platte und schreiben tu ich gerade von nem ipad2! Bin nun gerade auf der suche nach nem schönen 27iger imac.... Windoof kommt mir nie wieder ins haus! Und ich lieb den thread nun schon!


    gelöschtes Mitglied

      Mhh, also das einzige was ich mit Apple zu tun habe ist mein Iphone..

      Aber sonst fehlen mir bei den Macs leider einige Programme, die ich nunmal brauche. Sei es Ausschreibungsprogramme oder CAD-Applikationen.

      Ansonsten wäre ich wohl offen für sowas.


      Hab mir gestern ein Macbook Pro gekauft.
      finde es richtig gut gelungen und läuft 1A.
      brauch man ja kaum noch was zu sagen.
      Brauche es aber nur beruflich da ich viel mit Smartphones zu tun habe (Reparatur etc)



      gelöschtes Mitglied

        Aber reicht doch ein Win pc völlig aus ...


        Zitat:

        Aber reicht doch ein Win pc völlig aus

        ich gebe dir ein kurzes beispiel:
        ich habe ein Iphone 4 und wollte es am Windows PC wiederherstellen.
        habe bestimmt ne stunde rumprobiert und das wiederherstellen wurde jedesmal mit einem itunes fehler abgebrochen.
        bin dann zum kumpel gefahren der ein macbook hat und da hat es keine 5 minuten gedauert und mein handy lief wieder.

        seitdem habe ich einen mac und bereue es nicht.beruflich brauche ich es ja um bei defekten iphones die software zu retten. und das geht mit einem mac nunmal einfacher.die kunden haben ja auch nicht ewig zeit.


        gelöschtes Mitglied

          auch im Recovery Mode ?


          gelöschtes Mitglied

            @73Euro,

            ja nu was erwartest du? Itunes ist nunmal n Mac-Produkt.

            Ich habs auf 4 PCs und überall läufts bestens

            Mac ist ne tolle Sache, wenn man auf bestimmte Applikationen verzichten kann.
            Aber den selben Stellenwert wie n Windows-PC wird er nie erlangen - und das ist auch gut so


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            Zitat:

            Aber den selben Stellenwert wie n Windows-PC wird er nie erlangen


            Da bin ich genau der anderen Meinung. Jedenfalls wenn man es auf den "Stellenwert" von Windows bezieht.

            Meine These: Windows wird in "einiger Zeit" das sein, was beispielsweise Linux heute ist. Ein Betriebssystem für Bastler.

            Microsoft hat es verpasst ein Framework zu etablieren, dass es ermöglicht auf einfache und sichere Art Programme zu verwenden und diese eine einfache Distribution zu ermöglichen. Windowsprogramme sind einfach Fehleranfällig, besonders wenn es sich um verschiedene Umgebungen handelt. Das ist bereits Entwicklungsbedingt.

            Apple hat dies eben besser gemacht, eben in Form von Applicationen, die Mac Benutzer schon Jahre vor der IPhone Umsetzung kannten. In sich verschachtelte Programmstrukturen, die als ganzen kopiert und ausgeführt werden ohne auf zu labile Bibliotheken abhängig zu sein. Die Iphone-Ära hat dieses Prinzip perfektioniert und auch Google nutzt dieses System mit seinen Apps. Auch wenn es sich dabei um eine Umsetzung für Mobile Geräte handelt, hat Apple dies ja nun schon lange auf dem Desktop-Mac. Und der Weg von den "Mobile-Apps" von anderen Herstellern (wie eben Google) auf Tablets (Android 3+4) zu Desktops ist nun nicht weit.
            Also, was auf "Apples" läuft, das läuft auch. Ohne Absturz und vor allem: Ohne lästige Installation.

            Meine bescheidene Meinung
            Sollte die nun zu Pro-Apple klingen, so sei das nicht von mir gewollt. Eher möchte ich das Kontra-Microsoft darstellen. Microsoft hat sich meiner Meinung einfach zu lange auf seinen Status ausgeruht und den Anschluss verpasst. Die Auswirkungen sind - durch den geschichtlich bedingten hohen Marktanteil - eben erst in einiger Zeit spürbar.

            grüße
            grasi


            Da kann ich grasi nur voll und ganz zustimmen! Hab letzte woche open office bei mir auf dem mac mini installirt weil ich excel datein bearbeiten musste! Der download hat mich 5 minuten gekostet das kopieren/ installieren der software nochmal 2 minuten und danach hat es einfach funktioniert! Nirgendswo irgendwelche schlüssel eintragen oder auf irgendwelchen komischen webseiten irgendwelche produkte registrieren. Und keine weiteren sonnstigen unnötige programme mit installiert! Es funktionierte einfach!
            Das ist ein teil den ein mac ausmacht! Es funktioniert einfach!


            gelöschtes Mitglied

              Okay, aus der Sichtweise hab ich es noch nie sehen müssen,..

              Bin ja eher Nutzer, als "Programmierer" Aber da sind schon gute Fakten dabei.

              MS Office und Open Office wird immer gern angegeben. Ist auch richtig.

              Aber es gibt auch ganz andere Programme von anderen Branchen, die nunmal nur für Windows-PCs erhältlich sind. Aber auch da zieht der Markt ganzschön nach.

              Vieles geht mittels *.PDF Dateien, jedoch ist dort meist kein editieren möglich

              Faktisch ist es mir im Grunde auch egal, wie es sich entwickelt.
              Ich sehe es so wie mit den Spritpreisen - es meckert jeder - aber tanken muss man doch.

              Wenn also Mac iwann Windows vom Thron wirft werde ich nicht zum Rechenschieber zurückgreifen


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              Zitat:

              MS Office und Open Office wird immer gern angegeben. Ist auch richtig.


              OpenOffice wurde von rock-polo ja nur als Beispiel des schnellen und einfachen Ladens gepostet.

              Microsoft Office war schon VOR der ersten Windows-Version für Mac erhältlich (das war 1989). Das hat sich bis heute nicht geändert.
              Word, Excel, PowerPoint, Outlook - alles vorhanden unter Mac OS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • grüße
              grasi


            • Zitat:

              auch im Recovery Mode ?

              Recovery und DFU Mode. Alles ausprobiert.
              Zitat:
              @73Euro,

              ja nu was erwartest du? Itunes ist nunmal n Mac-Produkt.

              ich erwarte garnix.
              nur sieht man dadurch das Produkte des selben Herstellers doch einfach besser Kommunizieren.
              das wollte ich damit sagen.

              Und wie die meisten hoffentlich wissen.
              Ohne Apple wäre Microsoft noch garnicht so weit.
              Den Bill Gates hat vorher bei Apple gearbeitet und sich alles abgeschaut.
              So entstand MS-DOS.

              Zitat:
              Microsoft Office war schon VOR der ersten Windows-Version für Mac erhältlich (das war 1989)

              Früher hieß es ja auch garnicht Microsoft Office.
              Das hat sich seitdem es Windows gibt nur so in unseren Kopf gebrannt.



              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              So ma was neues von mir

              Will mein iMac in´s Wohnzimmer integrieren. Die häßlichen Drucker will ich aber im Büro stehn zu lassen.
              Habe mir nun folgendes überlegt;

              Fritz! Repeater hat ja n LAN Ausgang- Den in´s Büro, daran n Printserver- daran n USB Hub und dann die Drucker (haben beide KEIN LAN Anschluß ran...

              Sollte ja ohne weiteres funktionieren.

              Habt Ihr selbst n Printserver? Könnt Ihr mir welche empfehlen?


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              Zitat:

              Fritz! Repeater hat ja n LAN Ausgang- Den in´s Büro, daran n Printserver- daran n USB Hub und dann die Drucker (haben beide KEIN LAN Anschluß ran...


              Einige Fritz! Router haben einen oder zwei USB Anschlüsse für Drucker. Wenn ich dein Problem recht verstanden habe, würde das die schönste Lösung sein.

              grüße
              grasi


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Die Repeater haben nur Audio Out oder LAN. Das was du meinst sind die "Dlan" von Fritz! Die verkauf ich ja


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              Zitat:

              Das was du meinst sind die "Dlan" von Fritz!

              Negativ!
              Selbst die "alte" Fritzbox 7270 hat ein USB Port für Drucker oder Festplatte. Nix Audio.

              Da die Fritzboxen auch als Router fungieren können, wäre dies - wie gesagt - wahrscheinlich das einfachste.

              grüße
              grasi


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Fuckin shit. .. Wer lesn kann. .. der router steht im EG und ich braucht dad dingens im DG


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              grashalm's Polo 6N

              Sorry, im letzten Satz meinte ich nicht "Router" sonder "Repeater". Damit sollte es klar sein


              Moin,

              ich möchte mal für unentschlossene (Mac ja oder nein) was posten um die Entscheidungsfindung etwas zu unterstützen.

              Im letzten Sommer habe ich mir kurz nach dem Hardware Update einen iMac zugelegt.

              Die Entscheidung für einen Apfel habe ich vorallem dadurch gefällt, weil 2 MacBooks bis zu dem Zeitpunkt schon 18 Monate in der Familie meiner Freundin waren....ohne Probleme. Mein Laptop (Vista) hingegen wurde von Zeit zu Zeit lahmer ohne die Festplatte mit irgendwelchen Sachen zu zumüllen.

              Aufgrund der Installation von 10 Minuten war ich auch direkt , das ich ihn mir tatsächlich gekauft habe. In der ganzen Zeit bisher war es schon sehr angenehm damit zu arbeiten.

              Da ich, wie einige andere warscheinlich auch, im Job noch mit Windows arbeiten, hat man immer noch eine andere Sicht auf beide Plattformen.

              Daher muss ich sagen, die "Komfortfunktionen" die ein Mac Produkt gegenüber einem Windowsrechner mit sich bringt sind a) überschaubar und b) für mich persönlich kein Must Have sind.

              Was aus meiner Sicht jedoch wieder ein großer Pluspunkt ist, das einige Programme wie z.B. iPhoto drauf sind mit denen man auch eine Menge machen kann. Mir fällt auch kein Programm bzw. überhaupt andere vorinstallierte Programme bei Windows ein die mit solchen Umfangreichen Funktionen ausgestattet sind.

              Einen Rechner von Apple womöglich als unverzichtbar darzustellen finde ich jedoch zu übertrieben. Das ist aber auch durchaus dem Hype geschuldet, der die Marke seit einiger Zeit umgibt.

              Man sollte sich Gedanken machen was man mit einem Rechner machen will, denn für einfache arbeiten wie im Internet surfen und Bilder abspeichern, dazu muss es kein Mac sein.
              Die Funktionen die die Bedienung einfach machen sind schön, doch wenn man womöglich nicht mehr als 1 Std. am Tag vorm Rechner sitzt,dann würde ich das Geld auch nicht investieren.

              Es macht Spass damit zu arbeiten bzw. ihn zu nutzen und er spart durchaus einige Nerven.

              Was wohl bei jedem Applenutzer passieren wird, wenn man ein Appleprodukt besitzt ein zweites wird irgendwann folgen, was je nach Produkt auch wieder für einen gewissen finanziellen Aufwand führt. Drum halte ich es auch als gute Grundvoraussetzung das man technisch aufgeschlossen sein sollte.

              Fazit:
              Einmal Apple immer Apple? Jaein!
              Da ich durch den Job in der Woche mehr mit Windows (XP)zu tun hab als mit Apple ist eine Unverzichtbarkeit für mich nicht gegeben. Ich kann mir durchaus vorstellen das man mit aktuellen Windows Rechnern einen ähnlichen Bedienkomfort erreichen kann. Stören einen dann auch nicht die "typischen" Windowsarbeiten wie Installationen und teils etwas mühsame Treiber sucherei. Dann kann man auch bei Windows bleiben.

              Da ich auf diesen Ärger keine Lust mehr hatte bin ich umgestiegen und durch wohl mindestens 1 weiteres Apple Produkt werde ich wohl auch dabei bleiben.

              Grüße
              Basti


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Neues "Projekt"

              Will mein iMac mit dem TV verbinden...
              Benötigt werden 15Meter HDMI.

              Werde Displayport auf HDMI nehmen und dann das Kabel. Hat jemand auch solch eine Lösung?

              Mit welchem Kabel verfahrt Ihr?


              Ich stelle mir gerade nur eine Frage...

              Warum macht man das überhaupt?

              Grüße


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Das ich Polotreff gemütlich aufm 46" TV sehn kann

              Bilder etc Streamen.


              Also ich habe meinen Mac Mini an meinem 55iger da geht's von HDMI auf HDMI aber mit deinem Imac sollte es via Adapter aus dem Display Port auf HDMI funktionieren! Ist auf jedenfall eine feine Sache! Wenn du dir dazu dann noch einen guten W-Lan router besorgst mit ner internen Festplatte oder USB Anschluss für eine Externe Festplatte kannste via W-Lan Filme von der Externen Festplatte streamen!


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Schließe die FB direkt an den Mac ran. Die andre ist schon am TV

              Will ja die Benutzeroberfläche aufm TV haben. Hatte zuvor das Apple TV, da geht ja aber per iMac nur Filme und Bilder streamen.

              Will aber mein komplettn iMac "übern" TV steuern könne, also vom Bild her...


              Antworten erstellen