vw teilemarkt

Todesfahrt mit Ansage.

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ich war gerade beim Arzt und da las ich die "Der Spiegel" im Wartezimmer und las diese unfassbare Geschichte,hab die gleich mal auf der Homepage gesucht und gefunden und will sie mit euch teilen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja das kam auch im TV... Da frage ich mich wieso der noch fahren darf.. Der hatte vorher schon mal zwei unfälle...


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Nicht ganz,er hatte davor 3 Unfälle! beim 3. hieß es dann dass technischer Defekt schuld sei,was aber anscheinend eine Lüge war.

    Einfach nur Krass die Story, warum dem Typ die Fahrerlaubnis nicht gezogen wurde



    Das ist echt mal krass - der gehörte wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.


    Zitat:

    warum dem Typ die Fahrerlaubnis nicht gezogen wurde


    Ich bin kein Psychologe oder sonstwas, aber so wie ich den Typ Mensch einschätze wäre der auch ohne "Lappen" ins Auto gestiegen.


    Das ist wirklich Mal heftig.
    Wie der Typ einfach immer behauptet er könne noch fahren?! Er hat doch nunmal die anfälle und hatte schon ein Paar schwere Unfälle?!
    Ist der denn völlig durchgeknallt?
    Und sein Anwalt versucht ihn auch noch immer freizusprechen. Echt Hammer die Story..

    Ich würd den auf Lebenszeit verklagen.. Stellt euch Mal vor der Typ hat wegen so einer Scheiße Menschen auf dem Gewissen, die ihr liebt?!
    Unverantwortlich.


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Und natürlich einfach traurig dass unschuldige Menschen darunter leiden müssen.


    Zitat:

    Und sein Anwalt versucht ihn auch noch immer freizusprechen.



    Anwälte sind alles geldgierige Schweine.....

    Auch die Anwälte, die versuchen zB. Kinderschänder zu verteidigen..einfach ohne Worte..ich hoffe die können nachts nicht schlafen..diese Geldgeier!


    Zitat:

    Auch die Anwälte, die versuchen zB. Kinderschänder zu verteidigen..einfach ohne Worte..ich hoffe die können nachts nicht schlafen..diese Geldgeier!


    Das Problem ist, dass halt jeder ein Recht auf einen Anwalt hat - Stichwort Pflichtverteidiger!

    Ob die Jungs die solche Leute verteidigen genau die gleichen Ansichten haben wie Ihre Mandanten wage ich zu bezweifeln.


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    Ja Achim da hast du recht.

    Aber bei solchen Leuten sollten einfach ausnahmeregeln gelten,dass die weg vom Fenster sind.



    Zitat:

    Aber bei solchen Leuten sollten einfach ausnahmeregeln gelten,dass die weg vom Fenster sind.


    Ganz wech... Die machen es doch immer wieder.. Kommen wieder frei,wegen guter führung.. Bla bla bla... Un Huch da is es schon wieder passiert,sie haben kleine unschuldige kinder umgebracht oder mißhandelt..

    Oder wie der freak,mit den Unfällen... Naja,komisches DEUTSCHLAND...


    Warum kommen bei solchen Diskussionen immer so Aussagen wie Zitat:

    tolles Deutschland
    usw
    Da sollte man sich echt mal fragen wo wir ohne die ganzen Gesetze usw wären.

    Nun aber BTT:

    Das Problem sehe ich eher darin, dass der Anwalt versuchen muss das best mögliche für den Angeklagten rauszuholen. In diesem Fall wäre dass ein Freispruch.
    Da sollte man dann mal gucken, ob man das nicht so handhaben kann, dass der Typ weggesperrt wird und fertig. Anscheinend juckt es ihn ja nicht was er da anrichtet?!


    Ich stell mir immer die frage, warum überlebt so ein Schwachkopf 3 und mehr Unfälle und andere müssen ihr Leben lassen?

    Unmöglich sowas.


    Klar ist es jetzt zwar dumm gelaufen aber man muss das auch mal von der anderen Seite sehen.

    Nur weil er Krank ist kann man ihn doch nicht gleich verurteilen und den Führerschein entziehen.
    Dann kann man ja gleich weitermachen und allen über 80 den Führerschein entziehen, weil ein Bruchteil davon als tickende Zeitbomben unterwegs sind.
    Oder Allergiker, die auf einmal einen Niesanfall bekommen könnten,...

    Ich selbst kenne Leute die unter epileptischen Anfällen leiden und auch Autofahren und das problemlos. Klar ist da immer ein gewisses Risiko dabei aber das gibt es doch immer.


    Aber wenn er schon drei starke Unfälle verschuldet hat?!
    Sry ich sehe das anders...




    Zitat:

    Nur weil er Krank ist kann man ihn doch nicht gleich verurteilen und den Führerschein entziehen.


    Genau und wenn wir schon dabei sind sollte man auch die ganzen Halbwüchsigen die sich die Birne zudrönen und in der U-Bahn Station irgendwelche Leute zusammentreten auch nicht gleich verurteilen weil die in ihren Zustand gar nicht wissen was die gemacht haben,oder

    Gibt genug Leute denen wegen Krankheit das Autofahren untersagt wird,vor allen solche welche schon mal einen oder mehre epileptische Anfälle bekommen haben und man nicht auschließen kann das sowas bei denen jederzeit und überall wieder auftreten kann...und wenn man dann als Arzt bei solchen Leuten keinerlei bedenken bezüglich Autofahren äußert obwohl es ein gewisses Restrisiko gibt das sowas auch beim Autofahren auftreten kann ist das genauso grob fahrlässig wie diese ganzen ach so tollen Gutachten welche die ganzen Kinderschänder als Geheilt zur Freiheit verhelfen damit diese dann wieder rückfällig werden .


    Zitat:

    Aber wenn er schon drei starke Unfälle verschuldet hat?!


    Wo waren das 3 schwere Unfälle?

    1. Im Gegenverkehr 2 Autos seitlich geschliffen und dann gegen den Baum. Etwas Blechschaden, mehr nicht. Passiert tagtäglich also gabs da keinen Grund den Führerschein zu entziehen.

    2. Auffahrunfall mit Stopp im Graben. Wieder nichts besonderes also warum den Führerschein entziehen?

    3. Er kommt ins Schleudern. Der Verkehr hinter ihm bremst ab und einer fährt drauf. Viellicht sogar nur weil er zu wenig Abstand gehalten hat.

    Das sind alles stinknormale Unfälle.

    Zitat:

    Genau und wenn wir schon dabei sind sollte man auch die ganzen Halbwüchsigen die sich die Birne zudrönen und in der U-Bahn Station irgendwelche Leute zusammentreten auch nicht gleich verurteilen weil die in ihren Zustand gar nicht wissen was die gemacht haben,oder


    Seit wann werden die denn verurteilt?


    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    @mrxxl

    Also sorry aber gehts noch?
    Der hat doch alle 3 Unfälle wegen dem gleichen Grund gemacht.
    Ich verstehe dich nicht.

    Klar gibt es täglich der Art Unfälle,aber diese hier sind doch aus dem einem Grund zustande gekommen und man könnte diesen Grund vor den unfällen vermeiden indem man die Fahrerlaubnis entzogen hätte


    Wer kann den 100% sagen das es immer Anfälle waren? Keiner!
    Zudem ist es ja nicht so das er alleine entscheidet "Ach ich fahr jetzt"
    Leute die unter epileptischen Anfällen leiden stehen ständig unter Kontrolle und warum sollte er sich im Leben einschränken wenn Profis sagen es besteht keine Gefahr.

    Du glaubst doch nicht im ernst das eine Plastikkarte Unfälle verhindern kann?


    ...irgendwelche "Profis" waren ja auch letztes Jahr der Meinung das man in Duisburg auf einen Gelände mit unzureichenden Zugangsmöglichkeiten/Fluchtwegen bedenkenlos eine Massenveranstaltung unter den Namen Loveparade veranstalten kann...


    so einem möcht ich auf der straße nicht begegnen! der typ aber auch die ärzte, die ihn einschätzen mussten, haben jeglichen gesunden menschenverstand verloren!


    Zitat:

    Wo waren das 3 schwere Unfälle?


    Einfach ohne Worte.....

    Ob du das so einfach sagen würdest, wenn du einer der Opfer gewesen wärst oder jemand aus deinem Bekanntenkreis zweifel ich stark an..

    Es muss JEDE Gefahr wenn möglich aus dem Straßenverkehr gezogen werden..und hier lag schon lange vor dem letzten großen Unfall eine Gefahr vor..unbegreiflich..



    Wenn so ein anfall kommt, haben die da nicht noch so ein paar Sekunden wo die das vorher merken? Man könnte ja dann eine art "Notfallbutton" einführen, wo das Auto rasch runterbremst und die Warnanlagen einschalten.


    Zitat:

    Ob du das so einfach sagen würdest, wenn du einer der Opfer gewesen wärst oder jemand aus deinem Bekanntenkreis zweifel ich stark an..


    Ob du es glaubst oder nicht...
    Wenn ich opfer der ersten Unfälle wäre, dann wars doch nur bissel Blech. Die Versicherung zahlt und gut.
    Wenn ich opfer vom letzten Unfall wäre, hätte ich wohl gar nichts mehr gesagt.
    Und wenn das Opfer aus meinem Bekanntenkreis stammen würde, was hätte ich davon wenn er den Führerschein abgibt oder weggesperrt wird? Davon wird keiner wieder lebendig.

    Zitat:

    Es muss JEDE Gefahr wenn möglich aus dem Straßenverkehr gezogen werden


    Straßenverkehr ohne Gefahr wird es nie geben.
    Auch wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht aber alte Autos stellen auch eine Gefahr da. Deutlich längerer Bremsweg, kaum Knautschzonen,... im Vergleich zu neuen Autos. Theoretisch ist ja möglich diese Gefahr aus dem Verkehr zu ziehen was ja die Umweltzonen zum Teil geschafft haben und da ist dann das Gejammer wieder groß.


    gelöschtes Mitglied

      Hab das hier schon ne Weile mitgelesen und zu deinen Ansichten, mrxxl, fällt mir einfach gar nichts mehr ein..

      Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen, du muss ich den anderen einfach recht geben..

      Es gibt genug Leute, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht fahren dürfen und dieser Vogel sollte dazu gehören..


      Zitat:

      Nur weil er Krank ist kann man ihn doch nicht gleich verurteilen und den Führerschein entziehen.
      Dann kann man ja gleich weitermachen und allen über 80 den Führerschein entziehen, weil ein Bruchteil davon als tickende Zeitbomben unterwegs sind.
      Oder Allergiker, die auf einmal einen Niesanfall bekommen könnten,...


      ...ich glaube Dir ist nicht bewusst, was ein epileptischer Anfall wirklich ist!

      Wer schonmal einen miterleben durfte der wird vielleicht wissen warum solche Leute 1 Jahr lang kein Auto fahren dürfen! Schon bei einem kleinen Anfall ist der oder die Betroffene mal 10-20 Sekunden weg - Ein Nieser ist da schon ganz anders bei dem man mal 2 Sekunden die Augen zu hat...

      Vielleicht ziehst dir das mal rein:


      Mir sind die Ausmaße schon bewusst. Klar ist ein Nieser etwas anderes aber bei 120kmh und einem Nieser von 2Sekunden hat man auch schon knapp 70 Meter im Blindflug hintersich. Und das reicht definitiv auch für schwere Unfälle.

      Zitat:

      Es gibt genug Leute, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht fahren dürfen und dieser Vogel sollte dazu gehören..


      Richtig, und warum? Weil sich Experten persönlich ein Bild von den Leuten gemacht haben. Hier spekulieren Außenstehende, die wahrscheinlich zum größten Teil gar keine Ahnung von der Materie haben, anhand von i-welchen Fakten von denen man nicht mal weiß ob sie der Wahrheit entsprechen.


      Antworten erstellen