vw teilemarkt

Drehzahlmesser

Grisu512
  • Themenstarter

Hallo.
Ich möchte bei meinem Polo mit dem AAU Motor einen Drehzahlmesser nachrüsten. Ich weis das man einen anderen Tacho reinbauen kannt der nen DZM hat aber das will ich net. Ich will mir dieses Teil einbauen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jetzt kann der aber auch noch Öldruck und Öltemperatur messen. Wo genau schliese ich den oder die Geber beim AAU Motor an.
    Ich weis dieses Teil ist ein wehnig übertrieben aber der Polo ist ja nur als Winter und Spasauto gedacht, also macht das nix.



  • dafür, zumindest für die Temperatur, musst du dir einen Sensor einbauen. Normalerweise schraubt man ihn dann da rein wo sonst die Ölablassschraube sitzt.


    Grisu512
    • Themenstarter

    oke soweit hab ichs verstanden. wo bekomm ich den öldruck her?



    Zitat:

    oke soweit hab ichs verstanden. wo bekomm ich den öldruck her?
    Kannst du dir einen Öldrucksensor kaufen bei ebay zb. Dann brauchste vlt noch ein Adapter


    Es gibt doch so VDO Ölfilteradapter.
    Das Ding wird zwischen Motorblock und Ölfilter geschraubt und man kann drei oder vier Geber daran befestigen.

    Wäre das nicht eine Lösung?


    Grisu512
    • Themenstarter

    Die Ölfilteradapter kenne ich, sowas hat ein Kumpel von mir bei seinem Toyota. Ich glaube die Geber sind bei dem Drehzahlmesser schon dabei, ich brauche halt nur nen Ort wo man die am Ölkreislauf befestigen kan,


    Grisu512
    • Themenstarter

    Andere Frage. bei welchem Kabel schliese ich den Drehzahlmesser an?


    du wickelst ein Kabel um das Zündkabel vom ersten Zylinder, das reicht meistens. Schön dicht und eng wickeln, das müsste dann klappen.


    Gruß


    oder an das impuls kabel von der zündspule



    Da gehts auch
    Such dir eine geeignete Stelle aus und schütz das Kabel vor hitze mit einem Kabelkanal oder ähnlichem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen