vw teilemarkt

Gangschaltung anfangs schwergängig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na dem Problem mit der Öllampe , habe ich nun schon wieder eins :(

Und zwar wenn mein Auto kalt ist und ich einen Gang versuche rein zumachen geht dieses ziemlich schwerfällig. Sobald er aber ein wenig gefahren wurde so an die 5km wird es super einfach wodran kann das liegen?


Kollege meinte evtl. Getriebeöl weckseln bin mir da aber nicht sicher

lg. Nadine



Das ist völlig normal,dass liegt einfach an den kalten Temperaturen denn das Öl im Getriebe ist beim Start/losfahren einfach Kalt und somit ist das schalten etwas schwergängig,wie du auch schon identifiziert hast wird es nach weile aber wieder gut und das ist auch völlig normal denn das Öl wird bei der Fahrt wärmer und somit lässt es sich wieder gemütlich schalten.

Macht meiner auch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super danke schön



No Problem Madame.

Das nächste mal,bitte so bedanken



Lg


Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG

Antworten erstellen