vw teilemarkt

arges Lack problem

polo3coupe
  • Themenstarter
polo3coupe's Polo 2F

hallo leute ich hab da nen ganz großes problem und zwar habe ich mein polo kommplett lackieren lassen in catalunya splash von standox...
und zwar aussen innen und untendrunter da ich ja nan showcar bauen will.

jetzt zum problem:

Es gibt den lack nicht mehr.....

kennt ihr zufällig wen der viellleicht noch nen liter übrig hat oder mehr müßte nämlich noch ein paar teile lackiern..

über jeden tip würd ich mich freuen
danke



gelöschtes Mitglied

    lacke kann man doch beliebig nachmischen?



    polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    dann sag das mal standox..

    die haben mir gesagt das sie catalunya splash nur als sonderserie produziert haben und das nur nen paar jahre verkauft haben


    geh zu deiner Lakierbude und lass deinen Lack mit einem Lackscanner absuchen.
    Da wird dann die richtige zusammensetzung angezeigt und jeder halbwegs gute Lacker kann den nachmischen.

    Ist bei meinem Passat auch so - ging nur mit einem Lackscanner - ohne den wüsste ich bis heute nicht welche Farbe ich da drauf habe.


    Bei mir im Link steht 1 Liter "STANDOX CATALUNYA SPLASH" zum Verkauf.
    Auf Nachfrage sind auch mehrere Liter verfügbar...

    Jetzt frage ich mich wo das Problem ist?

    Nachfragen, Angebot abgeben, Dosen erhalten, Glücklich sein...


    So mein Polofreund leider habe ich als Lackierer eine Schlechte Nachricht für dich. Diesen Lack den du dir auf das Auto hast Spritzen lassen, lässt sich nicht einfach nach mischen. denn des sind besonders strukturierte b.z.w einfach andere Pigmente oder Teilchen die dir diesen Effekt im Lack ermöglichen.
    du kannst nur hoffen das du denn noch iwo her bekommst im originalgebinde.... denn sonst sehe ich schwarz für dein showcar....

    Gruß Masterg40/Fahrzeuglackierer


    sollte man nicht alle anbauteile zusammen mit der karosse in einem arbeitsgang spritzen?denke nachträglich lackierte teile werden dann erhebliche farbabweichungen zum rest haben da das lackbild nicht mehr zu 100% reproduzierbar ist .Kumpel hat Kyalami flash drauf und das ist nicht mehr nachlackierbar da man den genauen ton nicht mehr trifft.im nachhinein ein schuss in den ofen mit dem lack.sieht 2 jahre gut aus und sobald ausgebessert werden muss fangen die üblen probleme an


    Der Lack ist genauso wie mein Lack. Ich habe meinen Polo in Monte Carlo Magic lacken lassen. Es sind Sonderserien von Standox und sind auf eine bestimmte Literzahl von Standox Limitiert worden. Vllt hast du ja mal glück und in der Bucht steht was zum verkauf



    polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    @ masterg40 jo genau das wurde mir auch gesagt von standox....deshalb frage ich ja hier nach :(

    das problem war ich hatte die kotflügen mitlackieren lassen....aber seit meinem hallen wechsel nicht mehr auffindbar.....

    @ G40-Sunny mhhh muß ich mir mal anschauen

    ja und mit lacksanner kan mans auch vergessen schade eigendlich wäre ja die beste lösung gewesen aber auf die idee bin ich auch schon gekommen


    polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    @ das M da steht aber basecoat perl in deinem link hmmm das iritiert ein bisschen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lese dir mal das durch. Es Sieht leider nicht gut aus :'(


  • polo3coupe
    • Themenstarter
    polo3coupe's Polo 2F

    ich wünscht ich hätt das nicht gelesen...das schlimme ist ja das der thread von 2006 ist


    ja das stimmt... kannst nur hoffen das mal was in der bucht steht oder so von privat zu verkaufen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen