vw teilemarkt

back to the black roots

der geht ja mal garnicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben.
da kommt schon einer in originaloptik hin. hab auch schon einen gefunden.
wenigestens ist der shop mit der rückgabeabwicklung kompetent und freundlich


47.jpg
47.jpg
50.jpg
50.jpg

der passt ja schon besser von der Optik



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

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  • Mehr im Profil..


  • gelöschtes Mitglied


      Super übersichtliches Profil! Auch sehr geil mit den Verlinkungen zum Umbauthread sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Richtig gut, großes Lob.


      der wagen sieht einfach klasse aus ohne wenn und aber!
      und besonders die felgen mit der farbe,einfach sau gut!
      macht das auto auf jeden fall sehr individuell,top


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke

      heute ist dann auch endlich der richtige spoiler geliefert worden

      - gewindefahrwerk / verbaut
      - kurze radschrauben / verbaut
      - domlager / verbaut
      - federwegsbegrenzer / verbaut

      - innenraum überarbeiten / in bearbeitung

      - s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
      - s-line dachkantenspoiler / vorhanden -> lackieren
      - heckwischer wieder montieren / vorhanden
      - rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren

      - kennzeichenblende verändern
      - türleisten verändern
      - frisches kennzeichen vorne
      - swra-kappen
      - nsw-gitter
      - s-line grill
      - s-line heckansatz
      - audi emblem hinten chrom
      - rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen


      comp_DSC_2766.jpg
      comp_DSC_2766.jpg
      comp_DSC_2767.jpg
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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so heute mal das fahrwerk eintragen lassen...
      wollte ich eigentlich bei meinem prüfer machen lassen, dieser hat aber für die nächsten drei wochen nur noch einen termin von 30min.
      da die nette dame aus dem büro allerdings der meinung ist, das man angeblich eine stunde für ein gewinde braucht, wird das nix
      von wegen ne stunde
      also heute nachmittag hier in erding, mal schauen....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der nächste anlass zum ärgern, diesmal zu meinem schadensfall an der heckklappe...

      der schaden ist nun zwei monate her. ich habe einen kv machen lassen. dann hat die versicherung nochmal einen gutachter geschickt, der letzte woche da war. total freundlich, kann den hergang absolut nachvollziehen und hat den schaden sogar auf 1050€ festgelegt.
      eben bei der versicherung angerufen, freundlich erklärt dass es nun doch schon zwei monate beschädigt ist und blanke metalstellen dadurch nicht besser werden, blabla...
      ja vom gutachter kam die info, dass das so ok und nachvollziehbar ist. der trulla ist der schaden allerdings nicht nachvollziehbar, sie muss mit ihrem chef sprechen, evtl. muss ein zweiter gutachter kommen, am ort des schadenfalls blabla


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sie muss mit ihrem chef sprechen, evtl. muss ein zweiter gutachter kommen, am ort des schadenfalls blabla


        Die haben doch den Ar*** offen..


        Zitat:

        Die haben doch den Ar*** offen..


        Aber gewaltig!
        Absolut unverständlich...

        Ein Gutachter war bereits bei dir, hat sich das angeschaut und den Schaden bestätigt. Da sollte eigentlich bereits alles geklärt sein.

        Gruß
        Matthias


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        eben. naja, hoffen wir einfach mal das beste...

        so, nach langem hin und her beim tüv, muss ich morgen noch mal hin. 7cm bodenfreiheit unter dem tiefsten starren teil sind zu wenig


        ich dachte in deutschland gibt es nur richtlinien und keine festen werte was die bodenfreiheit angeht
        oder irre ich mich da?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich dachte in deutschland gibt es nur richtlinien und keine festen werte was die bodenfreiheit angeht
          oder irre ich mich da?


          Das ist grundsätzlich richtig..Aber es gibt ein Merkblatt mit folgender Empfehlung..

          Zitat:
          Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.


          Daran wird sich der Prüfer gehalten haben..Diskutieren bringt da jedenfalls nix..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Aber es gibt ein Merkblatt mit folgender Empfehlung..


          so schauts aus. ich hab mit engelszungen geredet, half auch nur bis zu dem punkt, wo er die schleifspuren am besagten getriebehalter(?) gesehen hat. da wars dann aus. das war der beweis, dass das auto zu tief für ihn ist.
          "ich halte mich an die richtlinien, da können vorsichtig über hindernisse fahren wie sie wollen"....

          naja, morgen den bock vorne 1,5-2cm hoch und ab dafür


          Wie tief bist Du denn?So von Radhaus zu Felgenmitte?

          Ich bin bei mir auch noch gespannt... Ich sollte aber noch im möglichen Bereich liegen...


          Wie wäre es mit nem anderen Prüfer?

          Bei mir sind das 4-5cm und der hat keinen stress gemacht...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wie tief bist Du denn?So von Radhaus zu Felgenmitte?


          hab ihn jetzt schon hoch gedreht, bekommst aber morgen nach der nachprüfung das maß


          Zitat:
          Wie wäre es mit nem anderen Prüfer?


          was denkst du wieviel geld ich da noch reinstecken will? wie gesagt, mein prüfer in der heimat ist diese woche nicht da, und dann fahr ich erstmal ne ganz schöne ecke nicht mehr nach kulmbach...


          Jo sorry....
          Immer locker bleiben!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Immer locker bleiben


            Daniel ist immer logga...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Daniel ist immer logga...


            eben



            sry wenn es falsch rüber kam


            Habt euch lieb...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so fahrwerk ist eingertragen.
            keine sorge, dein maß bekommst du noch, muss sich erst wieder setzen, steh gerade noch aufm brett

            post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten


            Zitat:

            post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten


            Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so, hab gerade den wagen mal bewegt und danach gemessen, sind ca. 30 - 31,5cm, steh nicht gerade...

            insgesamt ist der wagen in der fahrzeugmitte nun 10,2cm tiefer...


            Also Radhaus - Felgenmitte

            VA 30cm
            HA 31,5cm


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            radhaus - felgenmitte ja.

            da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.

            wenn ich dran denke, dann mess ich nachher nochmal auf einen geraden parkplatz...

            der tüv hat allerdings was anderes gemessen


            Zitat:

            da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.


            Das wäre super von dir...

            Solang das alles eingetragen ist...

            Hat er den Abstand Radhaus-Felgenmitte eingetragen?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also va ist 30,5cm und ha ist 32cm...


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