vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

faith und timo - ihr habt post.

vroni, da schau mer erst mal ob die folie bis dahin noch drin ist, wollt die eigentlich so schnell wie möglich raus haben, d.h. morgen früh um sechs klingelt der wecker
aber das mit der musik mach mer scho....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nach 3,5h arbeit und viel fluchen sind die folien nun endlich drausen. herlich

3 von 5 folien sind fast rückstandslos samt kleber raus gegangen, bei zweien blieb der gesamte kleber an der scheibe haften. trotz einsatz von fön.
naja, aceton und danach silikonentferner machten den rest. schöne arbeit, vor allen in den dichtungen...
das schlimmste allerdings war die umweltplakette, da ging nur die trägerfolie ab, der grün eingefärbte klebstoff blieb haften.
an den hinteren seitenscheiben und der heckscheibe sind doch nicht alle heizdrähte ganz geblieben, müssen halt mir leitsilber repariert werden...

das erste bild ist noch eine ergänzung zu den fahrzeugbildern..


comp_DSC_2936.jpg
comp_DSC_2936.jpg
comp_DSC_2933.jpg
comp_DSC_2933.jpg
comp_DSC_2934.jpg
comp_DSC_2934.jpg
comp_DSC_2935.jpg
comp_DSC_2935.jpg
comp_DSC_2945.jpg
comp_DSC_2945.jpg
comp_DSC_2946.jpg
comp_DSC_2946.jpg
comp_DSC_2947.jpg
comp_DSC_2947.jpg
comp_DSC_2948.jpg
comp_DSC_2948.jpg
comp_DSC_2949.jpg
comp_DSC_2949.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sieht schon deutlich besser aus jetzt..



    Schönes Ding

    Leider will mir der B7 ohne S-Line Exterieur absolut nicht gefallen. Das noch ändern, zusätzlich Xenon und auf das 3 Speichenlenkrad umbauen, dann isses Top


    Glückwunsch und allzeit GUTE FAHRT...
    Schönes Auto, würde ich auch fahren...

    Darf man fragen warum Du jetzt von V6-Benziner auf 4-Zylinder Diesel gewechselt hast?

    Bin gespannt was Du daraus machst...der Vorgänger sah ja top aus...

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    S-Line Exterieur


    nein, das werde ich nicht machen. schaut zwar auch ganz gut aus, aber irgendwie gefällt mir standart auch ganz gut und das geld ist es mir diesmal definitiv nicht wert.


    Zitat:
    zusätzlich Xenon


    wäre schön, aber auch das ist mir das geld nicht wert. die nighbreaker+ tun ihren dienst ganz gut.


    Zitat:
    3 Speichenlenkrad


    das gefällt mir nicht


    Zitat:
    Darf man fragen warum Du jetzt von V6-Benziner auf 4-Zylinder Diesel gewechselt hast?


    da mir der verbrauch zu hoch geworden ist und ich die eigenart habe, meine autos irgendwie alle zwei jahre zu wechseln...
    ok, am letzteren liegt es nicht, aber es ist so.


    Zitat:
    Sieht schon deutlich besser aus jetzt..


    auf alle fälle




    weiter gehts:

    gestern abend und heute alle innenraum / kofferraumleuchten + kennzeichen beleuchtung auf T10-Sockel umgelötet (für blue vision ultra), außer die über der rückbank, da brauch ich erst noch eine komplett neue, da ich im moment eine komische aus komplett durchsichtigen plastik habe und nicht die schöne mit den zwei leselampen...

    dann habe ich beim 2x die dioden für ambiente-beleuchtung bestellt, die kommen morgen. und mich um einige preise erkundigt. für das handschuhfach bestell ich erstmal einen neuen öffner, da wahrscheinlich nur dieser defekt ist, mal abgesehen vom schließmechanismus.

    den deckel für die mal und die handbremse bestelle ich bei ebay, 1x neu 1x gebraucht, jeweils billiger als bei vw.

    für die defekten heizdrähte der heck- und seitenscheiben habe ich mir heute das bestellt http://www.ebay.de/itm/330555667452&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    weiterhin habe ich alle türzwischenräume und schaniere geputzt und diese + alle dichtungen abgeschmiert.

    für mein navi benötige ich noch einen tft-reiniger, weiß nicht WAS da mal drauf gekommen ist, auf jeden fall bekomm ich es mit wasser bzw. spülwasser nicht weg.
    hier gibts näheres dazu... http://www.polotreff.de/forum/t/21...9#post1732786

    zu guter letzt habe ich noch meinen gurtwarner (optisches und akustisches signal von <90sek.) außer betrieb gesetzt.

    achja, zuvor habe ich noch gut 1,5h das leder geputzt und eingelassen...


    ansonsten bleiben bis jetzt nur noch ein paar bilder...


    comp_DSC_2951.jpg
    comp_DSC_2951.jpg
    comp_DSC_2952.jpg
    comp_DSC_2952.jpg
    comp_DSC_2975.jpg
    comp_DSC_2975.jpg
    comp_DSC_2977.jpg
    comp_DSC_2977.jpg
    comp_DSC_2979.jpg
    comp_DSC_2979.jpg
    comp_DSC_2982.jpg
    comp_DSC_2982.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      beleuchtung auf T10-Sockel umgelötet


      War ja klar..

      Zitat:
      zu guter letzt habe ich noch meinen gurtwarner (optisches und akustisches signal von <90sek.) außer betrieb gesetzt.


      Gurtmuffel?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was hat das mit gurtmuffel zu tun
      hatte bis vor ein paar kein auto und die us/kanada codierung sieht auch nur eine 6sek. lange warnung vor.

      aber der eigentliche grund ist, dass mir das gepiepse aufn kecks geht, wenn ich hier am "hof" herumfahre...

      ist ja auch innerhalb von 5 sek. wieder zurück gerüstet, hab nur den stecker gezogen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        was hat das mit gurtmuffel zu tun


        Warum setzt man die Warnung denn sonst außer Betrieb..

        Sollte ja kein Vorwurf sein..



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        auf öffentliches straßen fahre ich immer angeschnallt, möchte ja noch etwas von meinen leben haben. aber aufn hof spar ich mir das..


        gelöschtes Mitglied

          Nervt der B7 denn sobald der Motor läuft? Unser Golf nervt nämlich erst ab ca. 15km/h..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nein nicht, aber ab ca. 5km/h geht das ding an...


          gelöschtes Mitglied

            Das ist ja schon recht zeitig..Das nervt dann beim Rangieren auf'm Hof natürlich..

            Wäre interessant zu wissen ob man das beim B6 auch codieren lassen kann..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            rauscodieren geht ohne probleme, nur darf das der offiziell nicht einfach so machen, dass muss dann ausgetragen werden und eine verzichtserklärung unterschrieben werden. von da an, stecker raus und gut, zickt auch nichts am KI rum, lediglich im stg wird ein fehler hinterlegt.
            dann wird das beim b6 nicht anders sein.

            reincodieren geht nicht einfach so, da brauchst erstmal ein gurtschloss mit kabel und den kabelbaum... dann muss das codiert werden..


            gelöschtes Mitglied

              Dann ist es ja schön, dass du einen gefunden hast, der das macht..Ich hsbe keinen gefunden, der spezielle Sachen codieren konnte/wollte..

              An die Gurtschlösser hatte ich jetzt gar nicht gedacht.. Dann hat sich das ja eh erledigt..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Dann ist es ja schön, dass du einen gefunden hast, der das macht..


              nein nein, da wurde nix codiert, weder von mir noch vom
              ich hab einfach den stecker gezogen und gut ist.


              gelöschtes Mitglied

                Ach so, auch gut..Hauptsache, du hast deine Ruhe..


                Zitat:

                spontanen fahrt von kulmbach nach gifhorn


                Nächstes mal kommst mal bei mir in der Werkstatt vorbei auf nen Bier.

                Habe meine Werkstatt in Gifhorn

                Schöner Autowagen übrigens...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                das sagst jetzt...

                dann hätt ich da den wagen mal ein bisschen näher unter die lupe nehmen können. naja, bis jetzt hab ich nix bereut...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                so heute den wagen zugelassen. für hinten hab ich das erste mal die simplefix kennz-halter hergenommen, klappt einwandfrei. vorne hat es sich bei b7 ja eh erledigt, da ist dieser ja in den grill integriert. werd hier aber wenn zeit dafür ist auch noch auf ein kleineres kennzeichen umrüsten, das 52cm ist einfach zu groß!
                weiterhin hab ich vorne die ambientebeleuchtung nachgerüstet und neue scheibenwischer gabs auch...


                comp_DSC_2983.jpg
                comp_DSC_2983.jpg
                comp_DSC_2984.jpg
                comp_DSC_2984.jpg
                comp_DSC_2989.jpg
                comp_DSC_2989.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Was passiert denn mit der Anhängekupplung?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  weg


                  gelöschtes Mitglied

                    Das dachte ich..Wollte nur nachfragen, weil du es noch nicht erwähnt hast..
                    Hast scheinbar auch keinen Ausschnitt in der Stoßstange..


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ach ich hab so vieles noch nicht erwähnt
                    zwei ganz kleine ausschnitte sind am ende unten, die sieht man dann aber nicht. falls doch, neuen einsatz...


                    Zitat:

                    dann hätt ich da den wagen mal ein bisschen näher unter die lupe nehmen können. naja, bis jetzt hab ich nix bereut...


                    Ja das hättest tuen können, aber wenn bis jetzt alles OK ist, ist ja auch Super.

                    Beim nächsten mal weißt Du Bescheid


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    joi, danke.


                    gestern und heute ging es natürlich weiter.

                    gestern:
                    handschuhfach repariert; hebel und dämpfer ersetzt. hab hierbei festgestellt, dass handschuhfächer mit cd-wechsler einen zustätzliche schraube an der innenseite haben, die eigentlich völlig sinnlos ist. um diese zu erreichen muss natürlich der wechsler raus. lustig ohne entriegelungswerkzeug. naja, zum glück passende messer gehabt...

                    heute:
                    mittlere innenraumlampe getauscht und die in die neue ambientebeleuchtung integriert, so dass es optisch wie die vordere aussieht. also das led-model versenkt in der lampe.
                    und nun zur großbaustelle; heckscheibenheizung reparieren. erstmal die kontaktenden mit einem glasfaserstift blank machen, kontakte und kaputte stelle reinigen, mit tesa abkleben (ja tesa ist hier besser als kreppband oder isolierband), und etliche schichten leitsilber drauf.
                    habe heute 6 schichten geschafft, da dass silber nur leicht aufgetupft werden kann, da sonst das enthaltene lösungsmittel die unterschicht wieder anlöst.
                    auf den bildern erkennt man einen "draht" nach der ersten und der sechsten schicht...
                    achja, der deckel von der vorderen MAL kam heute auch und wurde gleich getauscht.
                    uuund die komischen simpelfix halter sind auch wieder raus geflogen, damit stand das kennz. so ab. geschraubt sieht doch noch am besten aus
                    das letzte bild ist von der komicshen lampe die verbaut war..

                    achja, urlaub is übrigens seit mittwoch rum :(


                    comp_SDC17742.jpg
                    comp_SDC17742.jpg
                    comp_SDC17744.jpg
                    comp_SDC17744.jpg
                    comp_SDC17747.jpg
                    comp_SDC17747.jpg
                    comp_SDC17749.jpg
                    comp_SDC17749.jpg
                    comp_SDC17751.jpg
                    comp_SDC17751.jpg
                    comp_SDC17752.jpg
                    comp_SDC17752.jpg
                    comp_SDC17753.jpg
                    comp_SDC17753.jpg
                    comp_SDC17755.jpg
                    comp_SDC17755.jpg
                    comp_SDC17754.jpg
                    comp_SDC17754.jpg
                    comp_SDC17758.jpg
                    comp_SDC17758.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Bleibt das auf der Scheibe nachher so sichtbar? Ich hoffe mal nicht..

                      Die Lampe hinten war wirklich hässlich, aber jetzt sieht es gut aus, vor allem mit der Ambientebeleuchtung..

                      Auf dem dritten Bild machst deinem Namen all Ehre..


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Bleibt das auf der Scheibe nachher so sichtbar? Ich hoffe mal nicht..


                      nein, das ist nur das viele überstehende auf dem klebeband. untergelaufenes wird dann wegradiert...

                      morgen werde ich noch ein paar schichten machen und sonntag dann das klebeband entfernen. glaub mir, schon das abkleben ist eine wahnsinnig fummelige arbeit. ich will nur hoffen dass sie dann funktioniert, ansonsten



                      Zitat:
                      Die Lampe hinten war wirklich hässlich,


                      mal schauen was ich dafür noch bekomm


                      Offtopic!

                      Wie bekommst du das "Kennzeichenfake" so genial hin?
                      Man sieht garnicht den Unterschied zur Orginal weiß des Kennzeichens?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Man sieht garnicht den Unterschied zur Orginal weiß des Kennzeichens?


                      beim post von heute schon, bei dem ersten nicht, gell
                      ganz einfach per bildstempel...


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen