vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so nebenbei hab ich mich gestern / heute mal meinen undichten Rückleuchten angenommen.
Ergebniss hier:
http://www.polotreff.de/html/undic...g-dichten-413

Zum Thema TFL:

Wenn ihr von 10001 - 10005 durchprobiert habt, habt ihr ja auch nur die Ländervariante abgeändert. Es gibt aber laut dem Scan auch noch die Möglichkeit über

xxx?x: Scheinwerfer (nur 8EC/8ED)

0 - Halogenscheinwerfer ohne Tagfahrlicht
1 - Halogenscheinwerfer mit Tagfahrlicht
2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne Tagfahrlicht
4 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahr-/Schluss-/Kennzeichenlicht

die 1 ein eventuelles Ergebnis zu erzielen. Wäre interessant was der Wagen dann macht. Leider kenne ich niemandem der nen B7 ohne Xenon hat, sonst würde ich da selber mal probieren. Eventuell auch einfach mal auf Xenon codieren (2). Mit ähnlicher Masche bekommt man beim B7 Avant ja auch das Blinkerstandlicht für vorne hin.

Weiterhin sollst du ja auch nicht vom PIN für TFL auf einen anderen PIN, dann ist es natürlich klar das du einen Fehler produzierst. Du musst vom TFL PIN eine Leitung zu den Leuchten ziehen. Gehst du direkt auf einen anderen PIN produzierst du quasi eine Brücke im Steuergerät.

Kurzer Exkurs:

Bei der B7 Limo musst Du lediglich in sämtlichen Steuergeräten (ich meine es waren 2) den Ländertyp auf USA umstellen. Dann leuchten die Blinker vorne gedimmt beim Standlicht und Abblendlicht mit.
Macht man selbiges beim B7 Avant hat man das Problem, dass beim tatsächlichen Blinken die Rückleuchten hinten Rot mitblinken und die eigentlichen Blinker hinten ohne Funktion sind. Wenn man nun aber den Avant zusätzlich in der Typcodierung auf Limo umschreibt passt alles wieder wie gewohnt.

Zum Thema Fahrwerk:

Sicherlich machst du in Bezug auf Fahrdynamik keinen Fehler mit dem 50/30 Festfahrwerk. Jedoch glaube ich nicht, dass du damit eine zufriedenstellende Tieferlegung erreichst. Wenn dir das AP gut gefällt geh zum TÜV und erkundige dich bezüglich Ablasten auf der HA. 15 kg ist ja ein Witz...

Kumpel mit B7 Avant S-Line Interieur und Exterieur sowie dem S-Line Sportfahrwerk ist ja schon 20mm weiter unten als mit dem Standardfahrwerk und selbst der sieht doch richtig richtig richtig hochbeinig aus...

Serie= VA: 390mm HA:370 mm
Sportfahrwerk/S-Line= VA: 370mm HA: 350mm

Vorne werden die 50mm sicher ein guter Kompromiss zwischen Tiefe und Alltagstauglichkeit sein, aber hinten wirst du, gerade durch die Keilform wo der Arsch optisch in die Höhe gestreckt wird, nicht glücklich. Gibt einige die sich 50/30 Federn in die S-Line Dämpfer gepackt haben und dachten der ist hinten höher als vorher bzw. nach dem setzen der Federn kaum einen Unterschied zu vorher festgestellt haben.

Ein Gewinde wird man sicherlich nicht sooo oft verstellen. Ich habe meins in den letzten knapp 2 Jahre sicher auch erst 8 Mal verstellt, aber letztendlich hast du damit, gerade am Anfang doch mehr Möglichkeiten und ersparst dir Ärger, Zeit und Kosten wenn dann doch noch mal was anderes verbaut werden soll.

Letztendlich aber eine persönliche Entscheidung, wollte nur meinen Beitrag konstruktiv dazu beitragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

die 1 ein eventuelles Ergebnis zu erzielen. Wäre interessant was der Wagen dann macht. Leider kenne ich niemandem der nen B7 ohne Xenon hat, sonst würde ich da selber mal probieren. Eventuell auch einfach mal auf Xenon codieren (2). Mit ähnlicher Masche bekommt man beim B7 Avant ja auch das Blinkerstandlicht für vorne hin.

das hatten wir auch probiert, ergebniss: fehlermeldung und alle leuchten leuchten..

Zitat:
Weiterhin sollst du ja auch nicht vom PIN für TFL auf einen anderen PIN, dann ist es natürlich klar das du einen Fehler produzierst. Du musst vom TFL PIN eine Leitung zu den Leuchten ziehen. Gehst du direkt auf einen anderen PIN produzierst du quasi eine Brücke im Steuergerät.

eigentlich ist das im zitat ungünstig ausgedrückt. auf einen pin kann man direkt gar nicht gehen. klar ist hier die leitung gemeint. und das war auch das was ich schon versucht hatte... bei modellen mit lowline und ohne fis sollte das auch gehen.

Zitat:
Vorne werden die 50mm sicher ein guter Kompromiss zwischen Tiefe und Alltagstauglichkeit sein, aber hinten wirst du, gerade durch die Keilform wo der Arsch optisch in die Höhe gestreckt wird, nicht glücklich.

doch genau das werde ich. die 8E avants haben allesamt einen hängearsch. bei gleichmäßiger tieferlegung hängt dieser durch. deshalb die keilform. wird auch in allen foren angepriesen. ein gerades fahrwerk hätte ich auch schneller gefunden, da ist die auswahl groß...

selbst bei den limos ist das leicht zu beobachten;
mein b6 hatte s-line dämpfer mit 35er federn. die erste zeit hing der arsch auch durch (siehe bild). gott sei dank hat sich dass dann durch den schweren v6 gegeben. und mit den 35er federn war ich eigentlich immer glücklich.

comp_SDC14198.jpg
comp_SDC14198.jpg

Ich finde die Bezeichnung Hängearsch immer recht amüsant. Für mich definiert sich das so, dass das Heck tiefer liegt als die Frontpartie des Wagens. Wenn man das Fahrzeug aber auf einen ebenerdigen Untergrund stellt wird man schnell feststellen, dass dem gar nicht so ist. Das Problem bei den "neueren" Autos, sprich Modelle ab ca. 2000 neu erschienen sind, die hinteren Radkästen tiefer in der Karosserie sitzen als die vorderen. Legt man die Karre so tief, dass der Schweller im Bereich der VA und der HA den exakt selben Abstand zum Boden haben würden, wäre das Rad an der HA weiter im Radhaus versenkt als an der VA. Die Karosserie hängt aber keinesfalls durch.

Auch deine Limo auf dem Bild besitzt noch immer eine Keilform bei der der Wagen vorne tiefer ist als hinten. Nur wirkt das, Aufgrund des tieferen Radhausausschnits an der HA, wenn man nur auf die Felgen achtet nicht so

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das Problem bei den "neueren" Autos, sprich Modelle ab ca. 2000 neu erschienen sind, die hinteren Radkästen tiefer in der Karosserie sitzen als die vorderen.

Das ist bei fast allen Autos so..Nicht erst ab 2000..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das es am radkasten auschnitt liegt, hab ich auch schon öfters gelesen.
    mir kommt es im endeffekt darauf an das der abstand radmitte - kotflügelkante gleich ist bzw. vorne überhängend...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so heute mal den motorraum auf hochglanz gebracht
    jetzt fehlen nur noch einge abdeckungen und farbe. die kommen irgendwann noch, ist erstmal zweitrangig...

comp_SDC17816.jpg
    comp_SDC17816.jpg
    comp_SDC17817.jpg
    comp_SDC17817.jpg
    comp_SDC17818.jpg
    comp_SDC17818.jpg
    comp_SDC17819.jpg
    comp_SDC17819.jpg
    comp_SDC17821.jpg
    comp_SDC17821.jpg
    comp_SDC17823.jpg
    comp_SDC17823.jpg

Sieht seeehr sauber aus Magst bei mir weitermachen?

2012-01-07 09.25.17.
    2012-01-07 09.25.17.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

so hat meiner vorher auch ausgeschaut + dieselstaub...

mein alter war aber insgesamt sauberer als mein jetztiger.

Zitat:

Magst bei mir weitermachen?

klar, bring ihn mir vorbei.

CIMG0154.JPG
    CIMG0154.JPG

Zitat:

klar, bring ihn mir vorbei.

Sag das nicht zu laut... Sonst steh ich morgen vor deiner Haustür

womit hast du diem schläuche so glänzend bekommen? motorplast?

Da kannste normals Silikonspray nehmen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Silikonspray

nicht nur für die schläuche, auch für alles andere...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auch für alles andere...

Ferkel..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

war eigentlich klar das sowas kommt

kleiner einschub:

folierung meiner chromzierleiste um die seitenscheiben, dachreling, b-säule und c-säule dreieck...

gestern mal auf myhammer eingestellt, heute erstes angebot bekommen.
      400€

die ganzen örtlichen folierer haben es nicht mal nötig auf meine anfrage zu antworten.

naja, morgen mal meinen lackierer fragen, da werden ihm sich die nackenhaare aufstellen

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

comp_SDC17827.jpg
      comp_SDC17827.jpg

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

baustop

heute hätte eigentlich das fahrwerk verbaut werden sollen. aber mich hat es seit gestern übelst erwischt, hab mich wieder mit irgendeinen scheiß auf der arbeit angesteckt... zum kotzen, im wahrsten sinne des wortes

gelöschtes Mitglied

Zitat:

zum kotzen, im wahrsten sinne des wortes

Das hatte ich die letzten Tage auch :( ..Gute Besserung..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

danke, geteiltes leid is halbes leid...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

kleiner einschub:

folierung meiner chromzierleiste um die seitenscheiben, dachreling, b-säule und c-säule dreieck...

gestern mal auf myhammer eingestellt, heute erstes angebot bekommen.
        400€

die ganzen örtlichen folierer haben es nicht mal nötig auf meine anfrage zu antworten.

so doch noch ein angebot auf eine direkt anfrage bekommen, 230€ für alles, direkt bei mir um die ecke, könnte sogar heimlaufen. werd da nächste woche mal vorfahren

neue original fußmatten für vorne bekommen, 10€ zzgl. 7€ versand. ebay kleinanzeigen machts möglich. nur verstaubt, aber sogar soein plastikteil fürs preisschild war noch dran... neupreis liegt bei 61€ pro stück

comp_SDC17828.jpg
        comp_SDC17828.jpg
        comp_SDC17829.jpg
        comp_SDC17829.jpg

gelöschtes Mitglied

Sind ja gute Neuigkeiten..

Dann pack ich die Matten mit ein..Die gehen dann am Montag auf die Reise mit den Leisten..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

dank dir schonmal marco

dann bin ich mal gespannt wann das zeug kommt...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dank dir schonmal marco

Eine Hand wäscht die andere..

Das Zeug sollte Mittwoch bei dir sein..

laufen hier wieder Deals

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

und was für welche

so eben einen matt schwarzen kühlergrill geschossen
            bei mir sind die streben nämlich grau http://www.ebay.de/itm/110810126539?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

die teile sammeln sich so langsam...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und was für welche

Pssst...

Feines Teil und relativ guter Kurs..Bin gespannt wie es an deinem dann wirkt..

Ich mach meine Grills am WE wohl auch noch mal schwarz..Haben leider Steinschläge abbekommen, aber ansonsten hält der Lack prima..
              Für die Gitter wollte ich mal das PLasti Dip versuchen, weil die auch schon ein wenig ergraut sind..

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

muss erstmal den zustand des rahmens checken, evtl. bekommt der dann ne neue dusche / folie.
              wagen muss eh wegen ein paar kleinigkeiten zum lacker...

wird aber alles noch dauern, erstmal fleisig teile sammeln, dann die chromrahmen folieren lassen, dann zum lacker und und und.... also noch ein längerer weg...

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

sooooo...

kurze rede - kurzer sinn; fahrwerk is drin.

kommt irgendwie auf dem foto recht hoch rüber. erster eindruck vom fahrwerk: federung etwas härter als original, kurvenlage - wie auf schienen. so solls sein! würde ich immer wieder kaufen.

mit allen hinternissen, wie ne menge abgerissenen schrauben, verbogenen federspannern, geschrotteten schlagschraubern und ersatzteile kaufen fahren usw. hat der einbau bei -5°C ca. 8h stunden gedauert - scheiße eng alles und die federn hinten... reden wir gar nicht drüber

endlich wieder gehoppel und langsam den kopfsteinplasterberg, der mit bodenwellen übersäht ist hochkriechen

comp_DSC_3521.jpg
              comp_DSC_3521.jpg
              comp_DSC_3524.jpg
              comp_DSC_3524.jpg
              comp_DSC_3525.jpg
              comp_DSC_3525.jpg
              comp_DSC_3526.jpg
              comp_DSC_3526.jpg
              comp_Foto259.jpg
              comp_Foto259.jpg

gelöschtes Mitglied

Liegt nach dem Bild jetzt so tief wie meiner, aber der kommt sicher nocht runter..

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

ich schau das ich morgen mal ein anständiges bild mit einer richtigen kamera mache..

Antworten erstellen