vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie tief bist Du denn?So von Radhaus zu Felgenmitte?


hab ihn jetzt schon hoch gedreht, bekommst aber morgen nach der nachprüfung das maß


Zitat:
Wie wäre es mit nem anderen Prüfer?


was denkst du wieviel geld ich da noch reinstecken will? wie gesagt, mein prüfer in der heimat ist diese woche nicht da, und dann fahr ich erstmal ne ganz schöne ecke nicht mehr nach kulmbach...



Jo sorry....
Immer locker bleiben!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Immer locker bleiben


    Daniel ist immer logga...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Daniel ist immer logga...


    eben



    sry wenn es falsch rüber kam


    Habt euch lieb...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so fahrwerk ist eingertragen.
    keine sorge, dein maß bekommst du noch, muss sich erst wieder setzen, steh gerade noch aufm brett

    post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten


    Zitat:

    post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten


    Da kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so, hab gerade den wagen mal bewegt und danach gemessen, sind ca. 30 - 31,5cm, steh nicht gerade...

    insgesamt ist der wagen in der fahrzeugmitte nun 10,2cm tiefer...


    Also Radhaus - Felgenmitte

    VA 30cm
    HA 31,5cm



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    radhaus - felgenmitte ja.

    da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.

    wenn ich dran denke, dann mess ich nachher nochmal auf einen geraden parkplatz...

    der tüv hat allerdings was anderes gemessen


    Zitat:

    da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.


    Das wäre super von dir...

    Solang das alles eingetragen ist...

    Hat er den Abstand Radhaus-Felgenmitte eingetragen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also va ist 30,5cm und ha ist 32cm...


    Sorry dass ich erst jetzt mit dem Bild komme, aber ich hatte am Wochenende sehr viel um die Ohren


    DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke, war aber zu spät, hat wieder nur für ein 40er gereicht. diesmal haben sie gar nicht mit sich reden lassen.

    für die us-heckklappe bleibt mir dann nur ein zweizeiliges für pkw oder auf deutsch umbauen, bis 4000€ umbaukosten sind zumutbar blabla...


    nichts desto trotz war ich heute shoppen
    morgen gibts viele bilder...



    - gewindefahrwerk / fertig
    - kurze radschrauben / fertig
    - domlager / fertig
    - federwegsbegrenzer / fertig

    - innenraum überarbeiten / fertig

    - s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
    - s-line dachkantenspoiler / vorhanden -> lackieren
    - heckwischer wieder montieren / vorhanden
    - rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren
    - us heckklappe

    - kennzeichenblende verändern / fertig
    - türleisten verändern / fertig
    - frisches kennzeichen vorne / fertig
    - swra-kappen / vorhanden
    - nsw-gitter / vorhanden
    - s-line grill und lackieren
    - s-line heckansatz / vorhanden
    - audi emblem hinten chrom / vorhanden
    - rs4 schaltknauf / fertig
    - rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen


    comp_20130826_093326
    comp_20130826_093326
    comp_20130823_194018
    comp_20130823_194018
    comp_20130823_194026
    comp_20130823_194026

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier mal die ausgepackten teile....

    die swra abdeckungen verschweiss ich heute gleich wenn ichs schaff. der schaltknauf (aus dem a3 - pendant zum rs4) wurde auf meinen rahmen gezogen und ist schon verbaut...


    comp_DSC_3642.jpg
    comp_DSC_3642.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Respekt...das sieht richtig richtig gut aus!

    Aber das kennt man ja nicht anders von dir...

    Ich denk das wird chic im nächsten Jahr...


    gelöschtes Mitglied

      Meine Meinung kennst du ja..
      Absolut erste Sahne und das Carbon mit Verstand eingesetzt...


      Sieht klasse aus.

      Endlich mal nen Beitrag mit genug Bildern


      Alte Mutter ey, sehr sehr geil!
      Und auch Respekt vor der ruhe so viel zu laminieren, könnte ich ja nicht....


      gelöschtes Mitglied

        Das mit dem Kennzeichen erschließt sich mir nicht ganz. Wieso hast du denn damals nicht gleich dir das kürzeste geben lassen?


        Sehr schöne Arbeit... Wagen gefällt mir sehr gut...


        Das haut mich vom Hocker!
        'nen dicken Respekt vor der Arbeit! Weiter so!

        Gruß
        Matthias


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke für die vielen zusprüche

        hier nun anständige bilder...


        comp_DSC_3676.jpg
        comp_DSC_3676.jpg
        comp_DSC_3679.jpg
        comp_DSC_3679.jpg
        comp_DSC_3685.jpg
        comp_DSC_3685.jpg
        comp_DSC_3697.jpg
        comp_DSC_3697.jpg
        comp_DSC_3698.jpg
        comp_DSC_3698.jpg
        comp_DSC_3699_.jpg
        comp_DSC_3699_.jpg
        comp_DSC_3688_.jpg
        comp_DSC_3688_.jpg
        comp_DSC_3693.jpg
        comp_DSC_3693.jpg
        comp_DSC_3695_.jpg
        comp_DSC_3695_.jpg
        comp_DSC_3703.jpg
        comp_DSC_3703.jpg
        comp_DSC_3704.jpg
        comp_DSC_3704.jpg

        Sehr nice!


        Hey smoke, geile Arbeit aber so sieht irgend wie langweilig aus, passt nicht zu dem black and yellow concept, wie würde es eigentlich aussehen wenn du die carbon teile mit durchsichtigen gelb folie beziehst, oder diese durchsichtige gelbe farbe? Wäre bestimmt geil, was sagst du ich meine jetzt motorraum innen ist cool edel


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        passt nicht zu dem black and yellow concept,


        steht schon lang auf meiner liste, das gelb ist nächsten monat weg, da kommen die winterräder drauf

        - gewindefahrwerk / fertig
        - kurze radschrauben / fertig
        - domlager / fertig
        - federwegsbegrenzer / fertig

        - innenraum überarbeiten / fertig

        - s-line front / vorhanden und bearbeitet -> lackieren
        - s-line dachkantenspoiler / vorhanden -> lackieren
        - heckwischer wieder montieren / vorhanden
        - rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren
        - us heckklappe / ewige suche

        - kennzeichenblende verändern / fertig
        - türleisten verändern / fertig
        - frische kennzeichen / fertig
        - swra-kappen / fertig
        - nsw-gitter / vorhanden
        - s-line grill und lackieren / bestellt
        - s-line heckansatz / vorhanden
        - audi emblem hinten chrom / vorhanden
        - rs4 schaltknauf / fertig
        - rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen


        Hey smoke,

        Kannst du mal in kurzen punkten aufzählen wie die mit carbon vorgehst


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zunächst grob mit 80er anschleifen, dann mit schwarz lackieren - grundieren nicht vergessen. Matte abmessen, mass mit klebeband abkleben und ausschneiden. Harz anmischen und ablüften lassen. Werkstück ggf. Nochmal entfetten. Starke kanten und rundungen mif klebestift einschmieren, denn rest mit harz betupfen.
        Matte auflegen und leicht andrücken. Harz auftupfen. Antrocknen lassen und zweite schicht harz. Über Nacht trocknen lassen, schleifen so plan es geht ohne das gewebe zu verletzen. Harz, trocknen lassen, schleifen usw.... am schluss bei durchgeschloffenen lack an kanten oder so schwarz nachlackieren. Klarlackieren (lassen).


        Machst du nur 2 schichten harz drauf?nach jeder schicht schleifen?


        Antworten erstellen