vw teilemarkt

back to the black roots

Sehr geil



gelöschtes Mitglied

    Wieso sind eure Ausgleichsbehälter so schön weiß? Meiner sieht total verranzt aus.. :(

    Hält der Lack denn auf dem Deckel für die Scheibenwaschanlage?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wieso sind eure Ausgleichsbehälter so schön weiß? Meiner sieht total verranzt aus..


    keine ahnung woher das kommt. evtl. durch die reinheit der mischung?



    Zitat:
    Hält der Lack denn auf dem Deckel für die Scheibenwaschanlage?


    wenn man vorsichtig ist ja. zumindest bei meinem alten hat der ohne probleme gehalten...



    gelöschtes Mitglied

      Mein Kühlwasser ist sauber, aber mein Ausgleichsbehälter ist so blau/grau..

      Vielleicht lackier ich meine Deckel dann auch mal, wenn mir langweilig ist..

      Sieht übrigens bei beiden super aus..Pink ist zwar mutig, aber es passt irgendwie sehr gut..


      Das Ergebnis ist echt super geworden. sagmal wie hast du das 2,5tdi lackiert ? echt Top.


      Danke zu dem Pink !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      sagmal wie hast du das 2,5tdi lackiert


      mach mal mein auto nicht stärker als es ist. is nur ein 2.0...

      lack in leeren deckel gesprüht und aufgepinselt - besser gesagt getupft.
      in der üblichen reihenfolge - grundierung - weiße grundierung - decklack - klarlack...


      Sehr gut geworden smoke, sauber gearbeitet.
      Allgemein macht der Motorraum einen sauberen Eindruck.

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Allgemein macht der Motorraum einen sauberen Eindruck.


        Das stimmt..Man sieht dem Motor nicht einen Kilometer an..Von dem Motor würde ich sogar essen..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        eben mal schnell zwei neue profilbilder hochgeladen. sind durch zufall entstanden. zu einer richtigen serie komm ich irgendwie nicht -.-



        Das Bild hat definitiv was!
        Schöner Audi, echt...

        Gruß
        Matthias


        Leider Geil....
        Schön dezent, so muss nen A4 Kombi aussehen...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        danke danke.

        gerade spiel ich mit dem gedanken ne duplex drunter zu hängen
        wollte ja eigentlich nix weiter an dem machen...


        Zitat:

        gerade spiel ich mit dem gedanken ne duplex drunter zu hängen


        Original Audi versteht sich, oder?

        Die Beschreibung in deinem Profil find ich cool.

        Zitat:
        Motor:

        ? 2.0 TDI PD 16V (BLB)
        ? Manuelles 6-Gang-Getriebe (HCF)
        ? Teillackierung in Canyonrot Perleffekt
        ? immer sauber




        Gruß
        Matthias


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Original Audi versteht sich, oder?


        klar. da passen ja einige plug´n´play. wird aber doch erstmal vertagt.
        wenn ich mal für wirklich kleines geld eine durch zufall schieß dann eher, aber selbst dann muss ja ein neuer diffusor und anbauteile her...

        hab mir neulich nen kostenvoranschlag für kundendienst + zahnriemen + rippenriemen geholt - zwecks scheckheftpflege.
        ~ waren wir bei 1300€, mit div. prozenten wäre ich dann trotzdem ~850€ los.
        dass mir etwas zu viel. hab mich jetzt dazu entschlossen, dass ich es selber mache, scheiß aufs scheckheft. das fällt bei der laufleistung eh nicht mehr ins gewicht...
        vor allem sehe ich nicht ein vw für nen kundendienst regulär fast 400€ in den rachen zu werfen, was nicht mehr als 1,5h arbeit ist und ich mir die teile selbst für 60€ besorgen kann.


        Zitat:
        Die Beschreibung in deinem Profil find ich cool.



        gelöschtes Mitglied

          Ich hab für Zahnriemen, Ölwechsel, Klimaservice und TÜV "nur" 660 gezahlt bei meiner Werkstatt..Die Spanne ist mal beachtlich..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja, aber wird noch einges mehr gemacht und die ganzen sichtprüfungen erst. nicht zu vergessen die probefahrt. da ist der mehrpreis auf jeden fall gerechtfertigt!











          gelöschtes Mitglied

            All das macht der Meister bei mir auch..
            Ich hab mir VAG Service aber eh schon lange abgewöhnt..


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.

            hab jetzt mal alles für den normalen kundendienst bestellt, macht genau 53,06€ mit wirklich allem drum und dran...

            als nächstes dann noch die riemen und brembos + blackstuff vorne


            Zitat:

            ja ich wollte ja auch nur das bis jetzt lückenlose scheckheft weiterführen lassen. aber is mir jetzt egal.


            Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Leg doch die Quittung ins Scheckheft, mir würde das reichen, als Beweiß, dass der Wagen gepflegt wurde.


            ja das mach ich sowieso immer. käufer bekommt immer ALLE rechnung mit. beim letzten war das ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt


            Zitat:

            ein ganzer plastik-schnellhefter randvoll. der hat geglotzt


            Ich hätte nen Foto machen sollen. Ich hab zu meinem Polo die ganze Fahrzeughistorie ab 95. Der KFZ-Meister, der den gekauft hat, war sehr glücklich darüber.


            Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.
            Wie viel hast du denn drauf?
            Soweit ich weiß muss der alle 120tkm runter,wie bei unserem,kann aber auch alle 150tkm sein.

            Ich würde den rest auch selbst machen,falls Platz/Wissen/Werkzeug vorhanden ist.

            Mit dem Scheckheft ist es so eine sache,ich lege eigentlich auch kein Wert drauf aber bei Verkauf des Wagens spielt das Scheckheft schon eine wichtige Rolle.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Wie viel hast du denn drauf?


            226000. wurde bei 111000 gemacht, das heist ich hab noch ca. 5000km....
            die sind aber in 2 monaten locker runter gerissen.


            Ja klar.


            Zwischenfrage. Hast noch den ersten Turbo drin?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jup, wieso?


            Ach nur aus Neugier


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            der drückt auch noch gute 1,5 bar


            Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.


            Antworten erstellen