vw teilemarkt

back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie viel hast du denn drauf?


226000. wurde bei 111000 gemacht, das heist ich hab noch ca. 5000km....
die sind aber in 2 monaten locker runter gerissen.



Ja klar.


Zwischenfrage. Hast noch den ersten Turbo drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jup, wieso?



Ach nur aus Neugier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der drückt auch noch gute 1,5 bar


Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Naja fürn Zahnriemen bei einem Tdi muss man auch in einer freien Werkstatt gut zahlen.


    Das ist beim TDI auch nicht anders als beim Benziner..Die Front muss bei beiden runter und das Material kostet auch das Gleiche..
    VAG langt eben beim Arbeitslohn richtig zu und das muss einfach nicht sein, denn die kochen auch nur mit Wasser..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Nur blöd halt nur, dass es ewig dauert bis mal was kommt.



    wie meinste das jetzt?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie meinste das jetzt?


      Er meint wohl ein Turboloch..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schon klar, aber was hat das mit der laufleistung des laders zu tun?


      Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...
      Aber wenn man den Lader anständig behandelt, hält der auch was aus...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich denke er meint, das Dir i-wann in nächster Zeit bei den KM-Stand der Lader um die Ohren fliegen könnte...


      blödsinn... fühlt sich an wie neu das teil

      und wenn, vw hat heuer bei einem großteil der lader den preis gesenkt...


      Na dann kannste ja gleich auf Bi-Turbo umrüsten...
      Wenn das Auto gepflegt wurde halten auch länger als 250TKm...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wenn das Auto gepflegt wurde halten auch länger als 250TKm...


      hab neulich bei nen a8 4,2 tdi mit erstem turbo gesehen, der ca. 460000km auf der uhr hatte


      haben ne autobahnhure mit 600.000 auf der uhr


      Sry für so viel Missverständnis,meinte wie das M schrieb das der Turbo wohl bald k.o gehen kann.

      Will hier aber nichts schlecht reden oder soo


      So viel dazu


      es kann immer viel kaputt gehen deswegen bin ich auch über alles froh was ich nicht habe
      kenne beide extreme wie eben geschrieben autobahnhure mit 600.000km erstes getriebe erster turbo 2te kopfdichtung
      12te wss
      und motor oder turboschäden mit nichtmal 50tsd (leider häufiger)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kundendienstzeugs is nun komplett. jetzt brauch ich nur noch zeit und lust


      comp_DSC_7021.jpg
      comp_DSC_7021.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so kundendienst heute gleich erledigt.

      dieselfilter wechseln war heute premiere für mich, is aber ganz easy und hat außer zwei tropfen null sauerei gemacht. nach dem wechseln über zündung ein / aus einige male die pumpe laufen lassen, dass dieser sich füllt. sprang auch sofort wie gewohnt an.
      der diesel im alten filter sah ganz schön düster aus, ebenso der pollenfilter
      bremsflüssigkeit und öl gabs natürlich auch noch...


      comp_SDC17982.jpg
      comp_SDC17982.jpg
      comp_SDC17983.jpg
      comp_SDC17983.jpg
      comp_SDC17984.jpg
      comp_SDC17984.jpg
      comp_SDC17986.jpg
      comp_SDC17986.jpg
      comp_SDC17987.jpg
      comp_SDC17987.jpg

      Hui...das hat sich aber gelohnt...


      Ich beneide dich um das Fahrgefühl, dass du jetzt wahrscheinlich hast

      Immer toll, wenn man weiß, dass man was für den Motor gemacht hat.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jup das habe ich, die ersten 500km schon runter gerissen
      geht nun auch ein klein wenig besser von unten raus...
      nächster monat ist dann der riemen noch fällig und dann mal schauen was wird...

      hab mir günstig noch folgendes geschossen für 15€ inkl. versand kann man nicht meckern, man weiß ja nie für was man das noch braucht

      achja, meine zubehörscheinwerfer im original look (fk) halten bis jetzt dicht ohne zusätzliches abdichten. scheint als hätte ich mal glück gehabt.


      Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg

      Da kommt mir mein Vorhaben in den Kopf, welches ich noch diesen Sommer noch realisieren werde. Ich habe vor alle Teile, die noch nach schwarzem Plastik aussehen sollen, in mattschwarz lackieren zu lassen um nicht immer Sillicon verarbeiten zu müssen.
      Wäre doch sicher auch ne Idee für deinen A4?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was bitte ist bei mir unlackiert?


      comp_DSC_4299.jpg
      comp_DSC_4299.jpg
      comp_DSC_4613.jpg
      comp_DSC_4613.jpg

      Was soll denn bitte das 3. Bild in deinem Profil darstellen?


      Zitat:

      Was soll denn bitte das 3. Bild in deinem Profil darstellen?


      So sahen damals eben AUDI und andere Kraftfahrzeuge aus...

      Gruß
      Matthias


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter



      is ausn verkehrsmuseum dresden. "luxuswagen"


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so montag is der zahnriemen fällig. der is nämlich nur noch 2000km "gut"...


      Zitat:

      nur noch 2000km "gut"...


      Mindesthaltbarkeitsdatum: Mindestens haltbar bis

      Der bei meinem schwarzen Polo war ca. 100tkm drüber


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber so ein polomotor kostet auch nur 1/100 von meinen


      Antworten erstellen