vw teilemarkt

back to the black roots

Zitat:

Der Preis für die Heckklappe ist wirklich utopisch, aber das ist eben VAG..

Das ist ja das...aber "Wer das Eine will, muss das Andere mögen"...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

"Wer das Eine will, muss das Andere mögen"

Joa, aber zu VAG geh ich trotzdem nicht mehr..

Zitat:

Joa, aber zu VAG geh ich trotzdem nicht mehr..

Aber Du fährst es...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber Du fährst es...

Das sind aber 2 Paar Schuhe..

Das ist richtig...

Würden die Ihren Stundenlohn 10-20% minimieren, würde das Ganze schon anders aussehen...
      Da wären wir Deutschen vllt. auch wieder bereit unser Fzg. dort warten zu lassen aber so geben Sie Ihre Arbeit und Ihr Geld an die freien Werken ab...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Würden die Ihren Stundenlohn 10-20% minimieren,

Beim letzten Besuch bei VAG habe ich ~85€ für eine Meisterstunde bezahlt..Bei meiner Stammwerkstatt bezahle ich 34€ für eine Meisterstunde bzw bekomme ich als Stammkunde direkt Pauschalpreise angeboten, egal wie lange eine Reparatur dauert und Kleinigkeiten werden auch mal schnell für lau erledigt..Da kann VAG einfach nicht mithalten.. Originalersatzteile bekomme ich übrigens trotzdem..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

so schauts aus. deswegen ist u.a. mein lackierer so günstig...

Genau das ist das Problem...

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

was ist das problem

Das die Hersteller nicht mithalten können und man somit automatisch zu anderen Betrieben gelenkt wird...

Die spekulieren wahrscheinlich immernoch auf den Fahrzeugwechsel alle 3-5 Jahre und auf größere Firmen aber bei den heutigen Lebenskosten wird man in Zukunft seinen Wagen länger fahren bzw. gebrauchte kaufen...

Aber nun genug OT...

Daniel, hast Du noch vor an deinem Wagen etwas zu ändern? Oder ist jetzt der Endstatus erreicht?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Daniel, hast Du noch vor an deinem Wagen etwas zu ändern? Oder ist jetzt der Endstatus erreicht?

ja duplex auf jeden fall. hab ja schon den diffusor in matt liegen. evtl. wird er dann auch glanz.
        ansonsten irgendwann mal eine s4 front wenn ich mal günstig eine bekomme. ist aber kein muss...
        die schwarze folie auf der 3. bremsleuchte werd ich mal ranmachen und schauen wies wirkt.

ansonsten gutes stichwort. bin schon seit wochen am überlegen was ich machen kann, dass er etwas auffälliger wird, aber dennoch dezent sportlich bleibt. bringt mal ideen ein!
        felgenfarbe bleibt definitiv, spiegel einfach nur folieren dürfte billig wirken...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass er etwas auffälliger wird

Willst du wirklich, dass er auffällig wird? Ich finde den jetzigen Style eigentlich okay..Er ist nicht auffällig, aber sehr edel..

Ne Idee wäre Stickerbombing, aber da kommt von dir eh ein klares Nein..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Willst du wirklich, dass er auffällig wird?

naja, auffälliger nicht unbedingt, nur ein blicke mehr wären schon nicht schlecht

ja nen a4 muss man sicherlich schon deswegen verändern aus deiner sich das nicht jeder denkt wär papas auto oder firmenwagen
          ich find ihn so ok
          wenn du ihn auffällig willst mach neonpinke felgen drauf

Zitat:

felgenfarbe bleibt definitiv

hmmm.... ich würde einfach ein paar Teile in Echtcarbon veredeln.... Stickerbombing würde zu deinem nicht Passen und ist ja eh nicht dein Ding!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hm.. ansich keine schlechte idee. aber außer spiegel und heckemblem würde mir da jetzt nichts weiter einfallen was gut sehen würde...

naja, ich will dir ja nicht unbedingt meine ideen für 2013 vorschlagen, aber was man machen könnte wäre z.b. :

Türleisten ( die unteren die z.b. ich gestickert habe)
          Leiste an der Stoßstange am Kofferraum
          SRA Abdeckung
          Außenspiegel.....

echtcarbon fänd ich auch geil, aber dann wirklich ECHT und keine folie.

evtl sogar den heckansatz für die duplex in carbon

stimmt.... , den habe ich vergessen

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

türleisten hab ich nur die flachen originalen, die wären es mir nicht wert.
          swra hab ich nicht.
          und eine zierleiste am kofferraum hat der b7 nicht mehr...

spiegel, singeframe (da wo das kennzeichen sitzt), heckansatz

viel mehr würde ich nicht machen. mal abgesehen davon dass das ziemlich ins kleingeld geht sieht zu viel auch komisch aus.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hab da jetzt den ganzen tag rumüberlegt...

einerseits würde es mich schon sehr reizen mit carbon zu arbeiten, da ich es wenn selbst machen will.
          andererseits, 1. teuer, 2. wenn ichs versau sind die teile ebenfalls teuer, 3. außen echtcarbon - innen folie - neee, 4. kennzeichenblende sollte in der farbe des grills bleiben, hab ja extra eine schwarze gekauft.

weiterhin muss jetzt erstmal ein schaden an einer felge ausgebestert werden, der gestern nacht entstanden ist :( ich wars nicht...

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

da eine felge nun ja eh gemacht werden muss, kam mir folgende idee. weiß aber nicht was ich davon halten.

oder schwarz lassen und pinstripes...

comp_DSC_7364_.jpg
          comp_DSC_7364_.jpg

mach die lieber schwarz.... das rot gefällt mir garnicht

ich finde entweder felgen oder insgesammt das auto so lassen oder felgen silber oder ne knallige farbe wie kawafrün flashrot oder so

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ne nix silber, hab nicht umsonst alles silberne und alles aus chrom schwarz gemacht
          dachte nur zuerst an das rot hier, vom motorraum aufgegriffen...

gelöschtes Mitglied

Das Rot aus deinem Motorraum ist lecker..

Folgendes wäre vllt auch nicht schlecht :

GOLD
            GIFT GRÜN MIT SCHWARZ
            Türkis....

Würde sehr geil ausschauen

Antworten erstellen