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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weder noch. is hinten optisch minimal höher.
wenn er gerade sein soll würde ich was mit 10mm differenz holen...
allgemein gehts aber noch tiefer wenn die räder in den radkasten abtauchen. nur meine sind bündig mit der kante, wie gewünscht. stör dich nicht am roten rand, der war nur einen tag drauf



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So stell ich mir das vor...

Weil ich dachte mir Federn reichen, da ich ja die S-Line Dämpfer habe und somit schon relativ straff gefedert bin...

Ich würde zu diesen tendieren...
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Audi-A4-8E-Avant-2-0-3-2-/380190840324?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA4+Avant%7CPlatform%3A8ED%2C+B7&hash=item588523d604&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


gelöschtes Mitglied

    45 - 50 mm mit Seriendämpfer?

    Ich hab 35mm H&R verbaut und meiner steht annähernd so tief wie Daniel's A4..
    Einen Hängearsch kann ich trotz vollem Tank und Subwoofer nicht feststellen..



    Aber ich bin ja jetzt schon 25mm tiefer und ich find es noch relativ hoch...

    Hättest Du da Bedenken diese Kombi zu fahren?

    Ich habe zur Zeit 16 Zoll drauf und es passen 3 Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante... :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber ich bin ja jetzt schon 25mm tiefer und ich find es noch relativ hoch...


      So steht meiner mit den H&R..Da kannst ja sehen, ob dir das reicht oder nicht..
      Ansonsten nimm die Eibach..Wenn die so freigegeben sind, kann man das sicher bedenkenlos fahren..


      Ich denke ich werde mir die Eibach Sportline bestellen...

      Wenn's Mist wird kommen die S-Line wieder rein...

      So genug OT, trotzdem Jungs...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hatte in der limo ja ebenfalls die 35er von h&r, allerdings mit s-line dämpfer..
      muss sagen, dass fahrverhalten war nicht wirklich prikelnd... vielleicht lag es echt an den dämpfern.
      und ich hatte damit einen hängearsch!
      bilder hier mit...
      17" http://www.polotreff.de/forum/p/1409378
      18" http://www.polotreff.de/forum/p/1741534
      19" http://www.polotreff.de/forum/p/1417931

      was hälst du davon dir die 50/30 federn von weitec zu holen und wenns nicht passt kannst dir ja die dämpfer noch nachkaufen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      heute die vorbereitungen für den endtopf getroffen, hat mal wieder richtig spaß gemacht
      allerdings hab ich keine ahnung, wo dass blech 8E0201308N hin muss. laut aller quellen aus dem netz, braucht man es aber...
      später hol die anlage dann vom schweißen, dann wird er nochmals grundiert und die endrohre geschwärzt. eben so wie man es von mir kennt


      comp_DSC_0072.jpg
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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schnell noch was eingekauft für kleines geld...

      und den auspuff fertig machen. entrosten, zinkspray und hitzefester lack. ich bin richtig gespannt wie lange das teil dann hält



      $(KGrHqR,!h4FCQ-yvvV
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      comp_DSC_0076.jpg
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      Jetzt mach das Ding drunter, selbst ich bin schon ganz hibbelig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      neiiiiiiin, es interessiert irgendeinen hier was ich für einen pfusch treib...



      Zitat:

      Jetzt mach das Ding drunter, selbst ich bin schon ganz hibbelig


      nicht ganz so einfach, viel arbeiten und so...


      erste schicht hitzelack ist drauf. morgen noch eine letzte... den hatte ich noch in meinem fundus, keine ahnung für was ich den mal gekauft hatte.
      dürften dann so 5-6 schichten zinkspray und 2 hitzelack sein.


      comp_DSC_0078.jpg
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      Hetzt sieht MSD ja schon weider e bissl ansehnlicher aus...

      Zitat:

      neiiiiiiin, es interessiert irgendeinen hier was ich für einen pfusch treib...


      Ich lese die ganze Zeit still mit...


      auch stiller Mitleser


      Zitat:

      auch stiller Mitleser


      Siehst Du, Daniel, du hast deine Fans...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        du hast deine Fans...



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          allerdings hab ich keine ahnung, wo dass blech 8E0201308N hin muss. laut aller quellen aus dem netz, braucht man es aber...



          Das gehört an den Tankstutzen..


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          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          dann schreibt halt ab und zu auch was




          Zitat:

          Das gehört an den Tankstutzen..


          nur wie
          naja ich leg mich die tage nochmal drunter...


          Zitat:

          dann schreibt halt ab und zu auch was


          Ok...machen wir...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          gerade die endrohre geschliffen und zur vorsorge nochmal ordentlich entrosten...

          unter die ausgerissenen blechstellen vom msd nochmal richtig ordentlich die soße reinlaufen lassen bis es tropft...


          comp_DSC_0079.jpg
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          Mit was lackierst Du die Endrohre?

          Blättert das nicht ab?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mit schwarzer ep grundierung, das dürfte zu 99% halten.

          damit hat mein lacker immer alle chromteile grundiert die ich ihm angeschleppt gebracht habe...


          Ah ok...

          Na solang es hält...wird bestimmt schick...


          Da bin ich doch gespannt wie lang das alles hält.

          Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.

          Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Na solang es hält...wird bestimmt schick...


          also ich hatte weder am b6, noch an diesem hier, noch am fabia irgendwelche probleme gehabt mit ep grundierten teilen...


          Zitat:
          Ich denke aber 2 jahre müssten drin sein.


          wäre zu geil. ich mein die gesamte anlage hat ja nur 40€ gekostet, von da an... außerdem reizen mich solche arbeiten dann immer irgendwie..

          hier mal was es eigentlich kostet, stand 2009:
          Zitat:
          Mittelschalldämpfer 8E0253409BM 233,-
          Doppelschelle 357253141A 20,-
          Halter 8E0253144AG 9,-


          Nachschalldämpfer rechts 8E0253609KB 303,-
          Doppelschelle 1K0253141K 16,-
          Halter 4B0253144K 16,-
          Wärmeschutzblech 8E0804172G 21,-

          Nachschalldämpfer links 8E0253609KA 303,-
          Doppelschelle 1K0253141K 16,-
          Halter 4B0253144J 16,-
          Wärmeschutzblech 8E0804171L 21,-



          Zitat:
          Wie sieht das eigentlich der Tüv?, ich denke das müsste so i.O sein.


          denke den stört das nicht, das teil ist ja dicht.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          letztes blech ist dran, war dann doch ganz einfach...
          allerdings musste ich es kleben, da mein tankrohr keine aufnahmen hat.

          also das panzertape dient nur als stabilisierung. kommt natürlich runter wenn der karosseriekleber ausgehärtet ist


          Foto974.jpg
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          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          so vorerst letztes update, bin ab montag sechs tage auf weiterbildung...

          bild 1: die richtig fett untergelaufene soße am msd
          bild 2: die schwarzen endrohre


          comp_DSC_0080.JPG
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          comp_DSC_0081.jpg
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          gelöschtes Mitglied

            So na denn bitte nun mal anbauen hier


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            freak bin gerade erst zur haustür rein...

            am samstag kommt erstmal weg zum turbo verbauen, vorher brauch ich noch die hauptversorgungs- und rücklaufleitung vom öl. hatte ich ja ganz vergessen
            zeitgleich geht der heckansatz zum lacker - wagenfarbe, kein matt schwarz.
            ja und dann, dann kommt das teil endlich ran...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            man mag es nicht glauben, aber ich hab hier einen lacker gefunden, der mir auf anhieb symphatisch war. dort liegt jetzt der ansatz... wenn ers gut macht auch in zukunft meine teile.

            zu- und rücklauf für öl sind auch bestellt, ebenso ein teurer vag-ölfilter, weil die zeit drängt...


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