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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch, ich will nur die gelbe optik vorne evtl.
wird evtl. doch mehr verändert als gedacht. aber alles nur kleinigkeiten..


was langeweile alles anrichten kann
naja, einen sinn hats, die esd sieht man nämlich im angebauten zustand etwas. jetzt nicht mehr so



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Gut geworden, Picasso!



Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke.
aga ist komplett durchlackiert und war gerade bereit zu montieren. natürlich gehen die drecks muttern an der verbindungsschelle unterm wagen nicht auf. und da ich hier in diesem scheiß drecks kaff keinen kenne, der mir dass mal eben aufflext und ich keinen strom im hof habe, scheitert die ganze sache erstmal an zwei muttern! AAAAAARRRRRRGGGGGGGGHHHHHHH!



Hat schon jeder wohl erlebt, drecks verrostete Muttern und Schrauben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon klar. aber jeder hat normal jemanden oder ne möglichkeit, dass zeitnahe zu lösen. in meiner alten heimat wär das nach 5 minuten geschehen gewesen...
jetzt darf ich mindestens mal bis dienstag warten. und dass heißt nicht, dass ich dann gleich wieder zeit hab, dass ding anzubauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so wagen gestern in die werke gebracht, heute hat der meister mal kurz drüber gesehen. fazit:
beim abgasregelventil pfeit es alle paar sekunden mächtig raus.
zu 99% ist es nicht der turbo, 50% arv, zu 90% tippt er auf die einspritzdüsen.
sein tipp, ich soll den wagen verkaufen, da er meint, die fehlersuche wäre finanziell ein fass ohne boden

jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. auf der einen seite, möchte ich den wagen auf grund seines sonstigen zustandes und der ausstattung unbedingt behalten. auf der anderen seite weiß ich nicht so recht ob es sich lohnt jetzt mehre tausend euro da rein stecken bei der laufleistung - was ist als nächsten kaputt?
auf der anderen seite ist die suche nach einem neuen auto ein unendlicher aufwand, da der verkauf und kauf direkt nacheinander stattfinden muss und dass in den ersten beiden april wochen, da ich sonst keinerlei möglichkeit habe auch die arbeit zu kommen. und zum anmelden des neuen müsste ich bzw. schon für die kurzzeitkennzeichen müsste ich 250km in die alte heimat...

am montag schaut er dennoch mal etwas genauer drüber und dann sehen wir weiter...


nichts desto trotz, oder gerade deswegen, hab ich heute zwei felgen geschliffen. perfekte arbeit zum abreagieren...
diesmal schleifvließ in der körnung 180 genommen, entspricht in etwa 600er schleifpapier. also perfekt. ich schleif mit nichts anderem mehr!


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gelöschtes Mitglied

    Ist es denn so teuer die Injektoren zu prüfen?


    gelöschtes Mitglied

      Ja das würde mich wundern wenn das 1000 Euro kosten soll...ein kleiner Tipp: habe im Passatforum schon oft gelesen dass die Dieselfahrer ihr Agr Ventile mit ner kleinen Platte dicht machen, weils der größte Scheiss wäre und es ständig kaputt geht. Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja mit allem drum und dran suchen, ersatzteil, einbauen + turbo einbauen...



      Zitat:

      Nun weiß ich nich obs bei dir auch der Fall is bei deim Motor...


      da ist schon mal was repariert worden mit einem draht hat er gemeint...



      gelöschtes Mitglied

        Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend...agr dicht machen, willste nich?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        agr dicht machen, willste nich?


        wie dicht machen?


        Zitat:
        Naja Turbo einbauen musste doch dann nich, wenns der nich is...das dauert lange und kostet entsprechend


        jetzt hab ich den ganzen rotz gekauft, dann kommt der rein. was will ich sonst damit? und bei der laufleistung sicher nicht verkehrt..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Zitat:
        Zitat:

        agr dicht machen, willste nich?




        wie dicht machen?



        habs mir grad selbst beantwortet, die meisten nehmen ein v2a blech dafür...
        und hab auch jemanden gefunden, der das selbe problem hatte wie ich
        Zitat:
        N´abend zusammen.
        Fahre seit ca. 80-90.000 mit geschlossenem AGR. Verschlossen habe ich seiner Zeit lediglich den Schlauch und zwar mit einer M6 Schraube.
        Probleme hatte ich bislang keine(dreimalholzklopf) Verstellt habe ich auch nichts. Hab das gemacht, da ich bei ca. 2000u/min ein kleines Ruckeln hatte...welches seitdem weg ist.(Zudem wollte ich mir nicht für teures Geld ein neues kaufen). Was die Fahrleistungen angeht so ist alles beim Alten geblieben.

        gut, dann wird dass jetzt als erstes mal in angriff genommen bzw. vorgeschlagen


        Hoffentlich klappt das Kostengünstig.


        Aber auch so finde ich die Aussage des Kfzlers schon ein wenig übertrieben, sicherlich ist die Fehlersuche aufwändig und nicht direkt Erfolgreich.


        Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ich würde nun erstmal den Turbo einbauen, da dieser ja schon bereit steht und dann mal schauen wie der Wagen drauf reagiert, vielleicht wird das Problem damit auch besetigt.


        das sicherlich nicht, weil er wird ja dennoch beim abgasregelventil rauspfeifen...


        gelöschtes Mitglied

          Na siehste. Konnte ich mal helfen...dann mach das mit nem Blech erstma dicht und siehst du weiter


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich werf trotzdem mal ein paar links in die runde. bin ja jemand, der schon immer weit vorraus denkt um alle eventualitäten abzudecken. marco und ich haben ein wenig gesucht...
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        • in absteigender reihenfolge als favoriten zu betrachen


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            um alle eventualitäten abzudecken


            Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen.. :'(


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird den A4 zu ersetzen..


            morgen weiß ich mehr...

            jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


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            Bringt ja nix, ne andere Diesel mit hohe Laufleistung zu holen, da die wieder dasselbe Probleme haben

            Würde an deiner Stelle Turbo, AGR und Kleinigkeiten ersetzen. Dann hast sicher ruhe


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              jetzt erstmal schleifen, abkleben, entfetten, nachgrundieren.


              Bin gespannt, wie sie dann in braun wirken..


              gelöschtes Mitglied

                Bei deinem weißte was de hast...bei nem neuen kaufste de Katze im Sack


                naja, "wissen was man hat " ist so eine sache. Mein dad hatte eine renault laguna, turbodiesel dci, glaube ich. auf jeden fall turbo und diesel .
                die kisten hatte schon viel runter, da langstreckenfahrzeug. immer wieder ging irgendwas kaputt, meistens motortechnisch. teilweise hat mein dad nur fürs auslesen 200€ bezahlt. der hat alle paar monate irgendetwas erneuert, in der hoffnung, dass dann alles wie neu ist. die reperaturen wurden immer teuerer und teurer. am ende ging der turbo kaputt. den hat er auch noch erstzt ( inzwischen war schon der kaufpeis mit den reperaturen überschritten). tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich. alles am motor neu, aber dennoch hat er sich verabschiedet. der laguna war das puzre groschengrab. hoffentlich hast du mehr glück...

                das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                tja und am ende gabs nen motorschaden, bei 480 000km glaube ich.


                wenn er es bis dahin schafft, bin ich gern bereit noch ein paar tausender rein zu stecken


                Zitat:
                das schleifen ist soo ätzend...hab jetzt meine 3te porsche telefon angefangen und könnte schon wieder alles in die ecke kloppen . ich komm nur langsam voran, mit 320er im nassschliff. (Mein lacker meinte, 400er wäre zu fein) tja und da der vorbesitzer sich nicht in acht genommenb hatt und überall der lack "strirbt", muss alles runter. zudem müssen die macken raus. nie wieder !


                da kann ich froh sein, dass meine gepulvert sind. da blättert rein gar nichts..


                ich pulver nächste woche die benz gullis, dann gibts bilder


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                so wagen geholt. ...

                agr ist geschweist, war zuvor schonmal mit diesem merkwürdigem etwas "repariert" worden.
                das problem, dass der wagen sich bei temperatur bei 2000u/min schüttelt und keine leistung hat, besteht weiterhin.
                turbo ist es definitv nicht, da er noch wie neu aussieht..

                nichts desto trotz, kommt der wagen urlaub sei dank am dienstag wieder weg. verdacht besteht jetzt auf der steuerleitung für die einspritzung, welche im ventildeckel verlegt ist und am pd-element selbst. diese werden dann vorraussichtlich getauscht. das würde auch mit dem temperaturabhängigen fehler irgendwie passen, da die leitung ja im öl liegt.

                wird ein teurer spaß, aber nicht so teuer wie das zweimassenschwungrad, was ebenfalls unter verdacht steht.
                naja, der wagen wird mich schon noch meine letzten nerven kosten..

                auf dem rückweg hab ich den heckansatz beim lacker geholt. gute arbeit, wird also weiterhin beauftragt...


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                gelöschtes Mitglied

                  Der Lack schaut wirklich super aus..


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                  • Themenstarter

                  so jetzt sind die rs4s erstmal weiß...


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                  gelöschtes Mitglied

                    Kannste am Dienstag gleich dein Auspuff mitgeben...die sollen gleich mit ranmachen


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    den krieg ich nicht ins auto... außerdem kann ich des selbst


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    so von wegen auto in die werkstatt, nach 500m hat er komplett den dienst quittiert. mit mühe und not hab ichs zurück geschafft.
                    ist stand: absolut keine leistung bei jeder temperatur in jedem gang. bei vollgas gehts ein kleinen hupfern nach vorne, qualmt und rust wie verrückt.
                    hört sich nach zündaussetzern am laufenden band an....
                    jetzt darf ich wohl in den sauren apfel beißen und ihn in meine hauswerke hier geben.
                    so langsam aber sicher entwickel ich eine enorme antipathie zu dem wagen


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