vw teilemarkt

Recht oder nicht recht , Zahlen oder nicht Zahlen ?

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Hallo freunde , habe ein wichtiges anliegen wo ich nach eurer meinung fargen möchte

und Rat ob einer darüber erfahrungen hat oder sich damit was auskennt ?

Wehre ich gerne dankbar .


Habe ich Jahr 2010 Einen Stellplatz bei meinem Vermieter angemietet und zwar Zum 01.11.2010 So.

Dann hatten wir mal eine Mahnung bekommen die wir verschwitzt hatten Das wir eine monatsmiete ausgelassen hätten .

Hatten dann aber im märz 2011 Gezahlt gesamt 54.24€ für monat November 2010 und für monat märz 2011 hatten aber alles geklärt , Dann hatten wir auf einmal vor ca einem monat oder zwei einen brief von einem inkasso Büro im Briefkasten das wir die Garage nicht gezahlt hätten , 64,24€ Haben bei der Vermieter Centrale angerufen und gefragt was das solle .

Antwort : es gab im März einen rückläufer das die versucht haben das geld ab zu buchen aber nicht genug drauf war . Und dann nichts mehr kam .

aber hatten dann zu denen überwiesen und hatten dann damals auch gefragt ob die mahngebühren weg könnten weil wir das echt verpatzt haben war alles okay .

Also nachdem sie versucht hatten am 09.03.2011 für Nov/März abubuchen aber fehlschlug hatten wir am 11.03.2011 zu denen dann überwiesen 54,24 ohne mahngebühren wie abgemacht .

Jetzt is das Problem das heute ein brief vom amtgericht im briefkasten zwar wegen zwangsvollstreckung . wahren auch schon vorher bei einem gerichtsvollzieher und konnten vorlegen das wir immer alles gezahlt hatten also von Nov 2010 bis Mai2011 Wurde alles gezahlt solange hatten wir die Garage auch nur . aber wollen trotzdem mit gericht kommen .

angeblich wurden auch briefe von deren anwalt zu uns geschickt aber hatten nie welche im Brief kasten liegen .

Eure frage wie stehen da meine und meiner freundin ihre chancen wollten damit am montag zum anwalt gehen . aber frage lieber vorher nach meinungen und rat

Ps : Habe vorher einen MOD gefragt ob ich das thema aufmachen darf alles Grün . ^^



gelöschtes Mitglied

    Tja, du wirst Montag zum Anwalt müssen und dich so lange gedulden.

    Niemand kennt hier die Schreiben die du alle bekommen hast, keiner eure kompletten Absprachen.

    Wenn hier nicht gerade jemand ist, der Jura studiert bzw Anwalt ist, sollten alle Antworten die du hier bekommst, wilde Spekulationen sein.

    Du wirst dadurch noch weiter verunsichert und das hilft niemanden. Bleibe einfach ruhig und schaue am Montag bei deinem Anwalt vorbei.

    Das wird ruck zuck erledigt sein und nie im Leben vor Gericht gehen da zu wenig Money


    Red_Polo_Beast
    • Themenstarter

    ja das stimmt aber ich bekomme allein schon dir kriese wenn ich einem 5 Euro schulde , und ich nicht verstehe wie die einfach behauoten ich schulde geld obwohl ich beweisen kann ich habe gezahlt .

    danke aber schonmal im vorraus , aber soweit ich weis wenn ein brief vom gericht da ist und ich gehe zum anwalt ist es doch schon eine gerichtssache oder ?



    gelöschtes Mitglied

      der richter entscheidet ob sich das lohnt wegen 50 euro .

      erst wenn er das verfahren wirklich eröffnet ist es gerichtssache mit anhörung usw.

      momentan könnt ihr euch noch außergerichtilich einigen denke ich.

      aber wie gesagt da fehlt hintergrundwissen und du musst abwarten


      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      was bräuchte man den an hintergrundwissen ?


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Wenn du wirklich alles gezahlt hast, dann ist die Forderung nichtig. Einzig die Mahngebühr kann verlangt werden, da du durch die festen Zahlungstermin IMHO in Verzug geraten bist.
      Widerspruch an das Inkasso und an den Vermieter mit Kopien der Kontoauszügen oder Bestätigung von der Bank.
      Wenn dann wirklich ein Mahnbescheid kommen sollte, Widerspruch an das Amtsgericht mit den selben Belegen.

      Wenn du wirklich alles gezahlt hast, dann solltest du auch nichts zu befürchten haben. Aber das kann dir hier selbstverständlich keiner sagen.

      So würde ich als Leie die Sache einschätzen.

      grüße
      grasi


      Red_Polo_Beast
      • Themenstarter

      Ja danke euch Leute , werde morgen auf jeden Fall zum Anwalt gehen und dem das hin legen .

      Weil war schon mal wegen der Sache beim Gesichts vollzieher und dem hatte ich auch alles hin gelegt an Auszügen und so weiter musste sogar 15 Euro bezahlen für nach bestellten Konto Auszug .


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen