vw teilemarkt

tachofarbe mal wieder ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da ich mich mit dem grün in meinem polo nun doch nicht anfreunden kann, wollte ich die tachobeleuchtungsfarbe ändern.
hab halt mal bei ebay geschaut und nun die standartfrage: ist das brauchbar oder müll?
hat jemand erfahrungen damit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72996&item=7987379084&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
thx schonmal



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die tachobeleuchtungsfolie ist wesentlich einfach und unkompliziert zum einbauen. das ganze mit LED´s hab ich selber in eigenregie gemacht (LED´s bei ebay gekauft + Wiederstände + Kable) und dann selber angeschlossen. daher weiss ich leider auch nicht wie das mit dem NAchrüstset gehen soll!

mfg FLO



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel aufwand ist das mit den leds in etwa?
hab schon einige erfahrung im case modding bereich, also an fehlenden lötkenntnissen soll es nicht scheitern.

erhalte ich ein halbwegs vernünftiges ergebnis, wenn ich nur die diffussionsfolie gegen blaue tausche? wenn die standart folie grün ist, bringt die in meinen augen auch schon einiges an farbe. falls das bei ner blauen genau so ist, würde mir das reichen


ich habe einen alten umschlag aus der schule genommen der blaub war den genau so zurecht geschnitte wie die alte grüne tacho folie und das stück dann eingesetzt, hat super geklappt und schon hab ich eine blaue beeuchtung gehappt.

Nach einiger zeit wurde mir das blau dann langweilig und ich habe mir überlegt wie ich mein tacho besser aussehen lassen kann.
DAs ergebniss:

Habe mir PLasmascheiben bei ebay geholt und eingebaut, die sind wirklich der hammmmmmer, sieht einfach nur genial aus. Jeder fragt mich wie ich das gemacht habe da der polo bj 95 noch keine durchleuchttechnik hatte .

nur zu empfehlen diese plasma schieben. Die gehen auch für rund 20 euro bei ebay weg.


ach und der einbau ist kinder leicht, nichte löten oder sonstwas, einfach nur rein und kabel anschließen fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

k, wenn das ergebniss so einfach zu erreich ist, werde ich einfach blau folie/tönungsfolie oder irgendwas in der art nehmen und die grüne ersetzen.

zu den plasmascheiben: kann mir vorstellen, dass das gut aussieht, aber ich habe gerade erst neue tachoscheiben drin, die ich selbst bearbeitet habe und bin damit sehr zufrieden. das ganze noch auf 12uhr stellung sieht super aus finde ich.

danke für die hilfe


Also ich hab die Difusionsfolie eingesetzt und aber auch SMD-LED´s in Blau. Sind zwar auf ner Platine, is aber leicht zu montieren. Die Platine gibts auch fertig bestückt und ist mit Kabel und Stecker kinderleicht anzuschließen. Die Beleuchtung siet super aus.


polotreff.de
#9 - 25.07.2005plasmascheiben anschließen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen