vw teilemarkt

HA vermitteln ?

Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Kann man am 2f Sth die HA weiter noch vorne bekommen ?



Das geht leider nicht :P


Oder ich frage erstmal was stellt du dir unter vorholen vor ?


ich denke er meint, daß die laut Vermessung etwas "schief" sitzt...? Damit müsste man eine oder beide Seiten "korrigieren. Die Original-Löcher geben einen geringen Verstellbereich her; aber nicht viel; mit Löcher etwas Vergrößern sollte das aber klappen...





Das mit den Löchern vergrößern würde ich nicht machen :P


Dezent2F
  • Themenstarter
Dezent2F's Polo 2F

Schade das es nicht geht ich glaub am 2er Golf der hatte doch auch so LAnglöcher in HA oder , die konnte man dann verschieben .


Jein, leicht ferstellbar war sie, nur gabs da auch keinen großen "Aktionsbereich"


in den achsaufnahmen sind langlöcher, somit sollte die achse auf der messbühne zumindest sauber mittig einstellbar sein...

achsversatz scheint beim polo irgendwie n problem zu sein... meist steht die achse weiter auf der beifahrerseite...

hatte das selbst schon bei nem steili der mit 5,5er felgen auf der beifahrerseite gestreift hat und auf der fahrerseite noch luft hatte...

das messprotokoll hatts dann auch gezeigt das versatz vorhanden war... wir ham uns dann aber fürs bördeln entschieden da der polo voraussichtlich eh nur noch ca 2 jahre fahren soll


@ T4xs: das mit den Langlöchern ist aber beim Golf, oder? Mein Polo hat die nicht.

Habe auch diesen doofen Versatz, ich hoffe derm TÜV-Prüfer reicht der Platz im Kasten fürs Eintragen der ALUs

Vermessen wurde der, hatte denen auch extra gesagt, dass sie die Hinterachse machen sollen, aber da konnten sie nicht viel machen :(


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber da konnten sie nicht viel machen


    Da geht auch nicht viel zu machen..
    Das ist so minimal, dass es sich fast nicht lohnt es zu versuchen..



    Nur mal ne Idee: Kann man sich in die HA Aufnahme nicht Langlöcher fräsen bzw. die Vorhandenen Löcher Vergrößern? Wenn man weiß in welche Richtung die Achse muss kann man das ja entsprechen machen. Oder wird das dadurch alles zu unstabil? Die Schraubenköpfe haben dann ja weniger Fläche auf der sie aufliegen.


    Nein !
    das wird zu instabil, hört doch mal auf an Sicherheitsrelevanten Dingen am Polo zu schrauben.
    es geht nicht und Punkt !


    Es war ja nur eine Idee zur Verbesserung. Außerdem wollte ich ja nicht die komplette Aufnahme durchsieben! Und beim Golf gabs das ja scheinbar auch und meines Wissens sind denen auch nicht reihenweise die Achsen rausgerissen.
    Ich würde sone Golfaufnahme mit den entsprdchenden Schrauben aber gerne mal sehen.

    Wenn VW Autos baut bei denen die Hinterachse nicht in der Spur der Vorderräder läuft muss man sich was einfallen lassen, sowas trägt ja nicht zur Fahrstabilität bei.

    War jetzt etwas übertrieben ausgedrückt.

    Es stört aber mein Ästhetisches empfinden wenn ich rechts so viel Platz zwischen Reifen und Radkasten habe und links nur son bisschen! Aber solange mir der TÜV meine Felgen im Frühjahr einträgt werd ichs so lassen. Wenn ich an den Radkästen noch mehr rumhämmer wird der Lack das wohl nicht mitmachen.


    Ich hätte da kein Problem aus 10er Löcher 12er zu machen; mit ner schönen dicken Beilagscheibe hält das genau so fest wie zuvor...

    dann düfte man ja auch bei der Sturzkorrektur an der Vorderachse keine Langlöcher in die Rahmenaufnahme fräsen; wird aber von VW so vorgeschlagen...

    Und hast Du ne Ahnung was in der Werkstatt alles passend gemacht wird...., speziell nach einem Unfall...


    Denke auch dass es gehen wird, wenn man das mit Sinn und Verstand macht.

    Nur dann brauch ich dann wahrscheinlich nen Zweitwagen, da ich momentan wegen Studium nicht zu haus wohne und daher wenig Zeit fürn Polo habe und hier auch nicht die Möglichkeit habe dran zu schrauben. Oder ich muss das mal in den "Ferien" machen.

    Das mit den Langlöchern an der VA ist mir auch in den Sinn gekommen.

    Ich will sowieso nicht wissen was manchmal in Werkstätten gemacht wird Ein Grund wesshalb ich fast alles selber mache.


    Antworten erstellen