vw teilemarkt

Anhängerkupplung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo guten Abend,
ich habe ein Problem beim Anbauen einer AZV an meinen Polo Bj. 1998.
Beim Entfernen der Stoßstange ( eine Große von der Heckklappe bis Auspuff durchgehend) ist mir aufgefallen das weder ein Träger in der Stoßstange ist noch sind im Heckblech Löcher in den Längsträger um die AZV zu befestigen.
Habe schon einige AZV angebaut, stelle ich mich zu blöde an oder ist das Fahrzeug nicht für eine Anhängerkuppung vorgesehen, oder habe ich etwas übersehen?

Wäre für Tipps dankbar.



Zitat:

ist das Fahrzeug nicht für eine Anhängerkuppung vorgesehen





Es gab welche mit AHK und ohne AHK... Ohne AHK hatten auch keine Vorbereitung


Kommt leider etwas spät, bin erst seit kurzem dabei.
Habe bei meinem 6n (97) 5 Türer erst das Heckblech am Längsträger auschneiden, (an diesen stellen hatte das Heckabschlussblech leichte einbuchtungen) und die Thyllen unten am Längsträger entfernt.
Für den Träger unter der Stoßstange habe ich die vorhandenen Bolzen entfernt, durchgeschraubt und abgedichtet, da welche (ohne Kraftaufwand)abgerissen sind.
Wenn keine Löcher vorhander sind, bleibt halt nur bohren.



Antworten erstellen