vw teilemarkt

leds leuchtend zur musik

stoni
  • Themenstarter

Hey Leute habe am Freitag 25.11.2011 bei abenteuer tuning etwas gesehn was mich sehr interessieren würde.
Dort wurden in ein auto led streifen eingebaut die zur musik leuchten ich kenne sowas von tshirts und habe auch schon andere sachen gefunden dazu aber einfach nicht sowas... wenn jemand nen paar tipps würde es mich sehr freuen
habe auch im internet sowas wie vu-meter gefunden aber noch nicht ganz rausgefunden wie diese funtionieren ich bin selber kfz mechatroniker in der ausbildung :P also können auch komplizierte selbstbauten sein nur nicht zu teuer vielen dank schonmal



Das ist doch kein Problem...es gibt LED*S und Neonröhren mit Soundcontrol...sprich die haben ein eingebautes Micro...das kann man per Schalter einschalten und schon Leuchten die zur Musik...

Ebay kann dich damit zuschmeißen!

hier mal spontan... http://www.ebay.de/itm/LED-Rohren-Soundcontrol-30cm-Tuning-Styling-LEDBLAU-/220712848133?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336382cb05&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


stoni
  • Themenstarter

Ja danke schonmal aber das ist noch nicht ganz das was ich suche es gibt ja z.b led stripes die ganz normal leuchten und das was ich meine waren 5 leds hintereinander in verschiedenen farben die man dan an die amatur kleben kann und die wurden ganz normal angeschloßen an die batterie und leuchteten dan halt zur musik also besitzen die auch schon mal soundcontroll aber danke ich werds mal bei google mit soundcontroll weiter versuchen da bin ich noch net drauf gekommen



Frag mich grad was in so einem "Soundcontrol" drinnen is.

Sehr wahrscheinlich Kondensatormikro, Transistor, Widerstände etc.
Bauteile im Wert von gefühlten 89ct. inkl. Märchensteuer.

Wobei man mit dem Schalter, den zwei Potis und dem Käferchen schnell auch mal an die 2,50- kommt ^^

Wobei die "Entwicklung" ja auch bezahlt werden will, also bin ich schnell wieder still ^^