vw teilemarkt

Von HZ auf NZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal fragen was ich alles brauche für den Umbau von hz aud nz . ich mein das ichMotor, kabelbaum, Steuergerät, Tank und Benzinpumpe umbauen muss . Waren das alle teile odder hab ich was vergessen ? Muss ich den benzintank unbedingt mit umbauen ?





Der HZ hat einen Vergasertank.

Da muss die Vorförderpumpe getauscht werden und eine Leitung zur Entlüftung verlegt werden. Den Vergasertank kann man eigentlich umbauen. Aber wenn es noch der originale Tank ist, bietet es sich an, einen neuen / ebay - Tank einzubauen.

Der Innenraumkabelbaum zum Ansteuern der Benzinpumpe unterm Fahrzeug muss auch getauscht werden.
Eventuell die Spritleitungen. Mein Kumpel und ich haben sie damals getauscht, da wir uns nicht sicher waren, ob die HZ Leitung die 3bar Spritdruck aushalten.

Ansonsten hast du Alles aufgezählt was getauscht werden muss.


aktivkohle filter und den dazugehörigen leitungen



den vergasertank kannste drin lassen, einfach die vorförderpumpe rein, die hauptpumpe neben den tank, die einspritzerleitungen ziehen und die vorhandenen anschlüsse am tank mittels einer leitung verbinden

das gilt zumindest für den "großen" tank ab modellpflege 85

ansonsten haste ja alles erwähnt,

die beiden pumpen brauchen ihre signale und vorne das gerödel halt...

was du beachten solltest, dass die kabelbäume von 2er und 2F net 100% kombatibel sind, teilweiße sind die stecker am sicherungskasten anders belegt, der stecker an der a-säule der den cockpitbaum mit dem baum nach hinten verbindet ist anders...

aber das sind so feinheiten... wenn du fragen hast kannst gerne fragen


Antworten erstellen