vw teilemarkt

mini v12

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

sprang mich grad im fb an:


echt beeindruckend mMn.



hammer und respect dem erbauer


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

großen Respekt!

Ach was freu ich mich wenn ich endlich Rentner bin
Ich glaub nur dann hat man diese Zeit

Ich bau mir dann einen Verbrenner für meine Armbanduhr



Nicht schlecht gefällt mir .
und interesant wie man sowas konstruiren kann .


Vor langer Zeit, als ich noch Modellbau betrieben hab, hatte ich mal das Video gefunden.


Gruß
Matthias


j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

hier noch geiler! nur was ist das jetz fürn aufbau? "doppelV" "doppelVR" hat ja auchn bissl was vom boxer...


gelöschtes Mitglied

    1600 Stunden hat er an dem 16 Zylinder gesessen bis der fertig war?
    Das kann man ja wirklich nur als Rentner in angriff nehmen.
    Aber is wirklich sehr schön anzusehen.


    der erste 12 zylinder und der 16 zalinder, das sind doch net wirklich verbrenner, oder? weil die laufen so leite


    der 12er ja der 16er nein :P



    der 12er aus dem ersten posting? das der V12 weiter unten n verbrenner is is ja net zu überhören... aber der ganz oben?


    Also der ganz erste wird auch durch nen e motor angetrieben


    und für was is der schlauch der zur ansaugbrücke geht? dachte das die vllt mit druckluft oder so laufen


    Ja oder so, aber aufjedenfall läuft da kein Sprit durch ^^


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    nee sprit nehmen beide nich, laufen mit druckluft. den verbrenner gibs ja zu kaufen und der is auchn ganzes stück größer als der erste v12...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    respect!


    Wieviel Leistung bringt so´n Motor?
    Da kann man ja einen 12 Zylinder-Motor im Maßstab 1:2 nachbauen und in den Polo setzen, oder? Nur so ne Idee...


    gelöschtes Mitglied

      hast aber gesehen, dass das nich wirklich n verbrenner war, oder?



      Klar, der is ja auch nich Maßstab 1:2. Ich hab halt ne ausschweifende Fantasie.


      j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

      dann viel spaß beim entwurf! wenn du 200 + Ps erreichst nehm ich einen


      Antworten erstellen