vw teilemarkt

Was ist das für ein Teil?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Ein Internet-Kumpel von mir sitzt in Marokko mit einem Polo 6kv, bei dem ein Teil sich im Schaltgestänge verhakt hatte. Er fragt sich nun, wo das eigentlich hingehört.

Ich vermute Krümmerhalter, aber ich weiß es nicht genau. Am 2F gibt's das glaube ich nicht.
Was sagen die Experten?
Hier zwei Links zu Bildern:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Danke für die Antworten!



  • interessantes teil... hab ich bei meinem 2F noch nie gesehen... krümmerhalterung ist es nicht... würd fast sagen das des von der kupplung kommt... so wie das bild aussieht muss das auf der linkenseite bei der getriebeseitigen achsmanschette sein... ich tippe mal es ist irgend ne aufhänung oder führung für leitungen etc.... kanns aber nicht mit sicherheit sagen...


    ein Motorhalter vom (4 gang)

    für den py sollter der nicht sein-passen



    das teil hat der 2F auch, die halterung sitzt hinten am motor und daran hängt der kat

    das bild is vom 2F

    Jason solltest dein polo mal besser anschauen^^

    inda ich glaub nicht das es beim 6KV noch 4 gang gab


    111Unbenannt.JPG
    111Unbenannt.JPG

    AHA... hab das teil bei meinem noch nich in der hand gehabt... aber die frage die sich mir stellt wie kommt das auf die antriebswelle? kat abgerissen oder wie?






    das teil hängt ja in der nähe der antriebswelle, so wies aussieht sind die schrauben dies am motor halten rausgegangen und am kat isses wohl abgerissen...

    hab grad mal geschaut, der 6N hat das teil nicht, der 86c und der 6KV aber schon, im Ibiza isses auch drin und im Cordoba sowas ähnliches


    Also wie mein Vorredner schon sagt es ist definitiv vom 2F

    Ein Halter der mit am Getriebe angeschraubt ist um den Kat zu halten aber ich wüsste nicht das dies beim 6kv verbaut wurde.

    Kann sein das es nen Austauschgetriebe vom 2F ist welches ja auch am 6kv passt und der Halter somit da schon dran war

    Die zwei Löcher im Halter gehören auf jeden Fall ans Getriebe rann geschraubt.

    edit:.....zu spät gepostet shit


    hi

    und ich bin derjenige der mit dem polo variant in marokko unterwegs ist .

    vielen dank allen die geantwortet haben . bei dem fahrzeug handelt es sich um einen 6kv 60ps apq mit 5 gang getriebe .

    wenn ich die posts von euch richtig lese ist es wahrscheinlich ein krümmer kat halter , der am getriebe angeflanscht ist ?

    also am besten morgen zum schrauber , in der hoffnung das der die schrauben hat und das teil wieder fest bekommt .


    wenn das teil keine weiter funktion hat als den auspuff zu halen könnte man es auch improvisiert beschäftigen oder ?
    schoenen gruss aus marokko
    surfer



    das teil ist 2x mit M8 schraubenam getriebe verschraubt

    am dritten loch gehört n gummi rein und ne hülse, daran sind 2 flache metallstreifen verschraubt die mit dem kat verschraubt werden... ist gut auf dem bild von mir zu erkennen

    der halter ist nicht elementar wichtig, dein auto fährt auch ohne und deine auspuffanlage wird nicht sofort reissen... hatte es schon öfters an den 2ern und 2Fs das die metallstreifen abgegammelt waren am kat und trotzdem war die auspuffanlage noch intakt

    ist aber auch nix kompliziertes und sollte mit einfachen mittel zu reparieren sein


    Zitat:

    der halter ist nicht elementar wichtig, dein auto fährt auch ohne und deine auspuffanlage wird nicht sofort reissen... hatte es schon öfters an den 2ern und 2Fs das die metallstreifen abgegammelt waren am kat und trotzdem war die auspuffanlage noch intakt



    danke
    das teil scheint noch an dem metallstreifen zu hängen .
    also festschrauben lassen , wenn die marokkaner das nicht schaffen entfernen und irgendwann zu hause wieder anbauen ?

    surfer


    ich kenn die gegebenheiten in marokko nicht, aber 2 M8 schrauben und n paar muttern werden die sicher auch haben


    Zitat:

    ich kenn die gegebenheiten in marokko nicht, aber 2 M8 schrauben und n paar muttern werden die sicher auch haben


    oh da bin ich mir nicht so sicher , ich werd berichten .


    surfer


    und gibts neuheiten aus marokko?


    hi
    ja , das teil hat angefangen zu klappern .

    nein im ernst : mittwoch hatt mich irgendwas gesundheitlich so angeschlagen das ich ab 12 nicht mal mehr meine bude verlassen hab , heute (donnerstag) war ich 2 mal bei der werkstatt im nachbarort , leider war der chefe nie da . und der geselle hatte keinen schlüssel zur werkstatt , konnte mir also nicht weiterhelfen . spater hat ich den meister dann an der strippe und hab für morgen einen termin (marokkanischer art ) .

    zwischendurch war ich zu glück noch mal surfen .

    schoenen gruß aus thagazout marokko

    surfer


    klär mich mal auf was n termin marokkanischer art ist...

    vllt verschlägts mich mit meim gastauto mal in die richtung, da muß man ja vorbereitet sein^^


    ganz einfach
    ein einheimischer kumpel ruft für dich an , um den termin auszumachen . der meister sagt ihm zwischen 9und 10 uhr , dein kumpel ergänzt das mit am besten 9:30 . zwei stunden später ruft der meister dich persönlich nochmal an , um dir irgendwas zu sagen , leider verpasst du den anruf weil du surfen bist .

    als kleines schmankerl zur nacht noch ein foto von ende 2009 oder anfang 2010
    mein damaliger golf vor genau der werkstatt , zum geplanten wechsel der radlager was auch sehr gut geklappt hat. und ja die freien werkstätten sehen hier alle so aus .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • surfer


  • schaut doch gemütlich aus die werkstatt

    bist du längerfristig in marokko?


    nein nur immer im winter ca 3 monate

    surfer


    ok update
    der termin hat geklappt .
    nach 2 stunden hab ich den wagen dann wieder abgeholt .

    anscheinen hat er marrokanisch instandgesetzt , heist da er die schrauben nicht hatte , und die schelle eh weggerostet war hat er alles was klappert und
    wackelt und für den betrieb nicht absolut notwendig ist entfernt .
    na ja wagen läuft , was solls .

    kostenpunkt 200dhm das sind 18 € .dafür hat er aber auch noch die handbremse nachgestellt .
    ums in verhältniss zu setzen :
    das entspricht hier den gegenwert von 166 baguetts oder 4 mcfish menüs beim nächsten mcdonalds .

    mal sehen was er mir in 2 wochen fürs radlager und die bremsen vorne abnimmt .


    surfer


    2h á 9€ damit kommste hier net weit

    wie schon gesagt lebensnotwendig isses net, is halt nochmal ne zusätzliche abstützung für den kat damit der net alleine am krümmer hängt


    Antworten erstellen