Zitat:
ich kenn die gegebenheiten in marokko nicht, aber 2 M8 schrauben und n paar muttern werden die sicher auch haben
und gibts neuheiten aus marokko?
hi
ja , das teil hat angefangen zu klappern .
nein im ernst : mittwoch hatt mich irgendwas gesundheitlich so angeschlagen das ich ab 12 nicht mal mehr meine bude verlassen hab , heute (donnerstag) war ich 2 mal bei der werkstatt im nachbarort , leider war der chefe nie da . und der geselle hatte keinen schlüssel zur werkstatt , konnte mir also nicht weiterhelfen . spater hat ich den meister dann an der strippe und hab für morgen einen termin (marokkanischer art ) .
zwischendurch war ich zu glück noch mal surfen .
schoenen gruß aus thagazout marokko
surfer
klär mich mal auf was n termin marokkanischer art ist...
vllt verschlägts mich mit meim gastauto mal in die richtung, da muß man ja vorbereitet sein^^
ganz einfach
ein einheimischer kumpel ruft für dich an , um den termin auszumachen . der meister sagt ihm zwischen 9und 10 uhr , dein kumpel ergänzt das mit am besten 9:30 . zwei stunden später ruft der meister dich persönlich nochmal an , um dir irgendwas zu sagen , leider verpasst du den anruf weil du surfen bist .
als kleines schmankerl zur nacht noch ein foto von ende 2009 oder anfang 2010
mein damaliger golf vor genau der werkstatt , zum geplanten wechsel der radlager was auch sehr gut geklappt hat. und ja die freien werkstätten sehen hier alle so aus .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
surfer
schaut doch gemütlich aus die werkstatt
bist du längerfristig in marokko?
nein nur immer im winter ca 3 monate
surfer
ok update
der termin hat geklappt .
nach 2 stunden hab ich den wagen dann wieder abgeholt .
anscheinen hat er marrokanisch instandgesetzt , heist da er die schrauben nicht hatte , und die schelle eh weggerostet war hat er alles was klappert und
wackelt und für den betrieb nicht absolut notwendig ist entfernt .
na ja wagen läuft , was solls .
kostenpunkt 200dhm das sind 18 € .dafür hat er aber auch noch die handbremse nachgestellt .
ums in verhältniss zu setzen :
das entspricht hier den gegenwert von 166 baguetts oder 4 mcfish menüs beim nächsten mcdonalds .
mal sehen was er mir in 2 wochen fürs radlager und die bremsen vorne abnimmt .
surfer
2h á 9€ damit kommste hier net weit
wie schon gesagt lebensnotwendig isses net, is halt nochmal ne zusätzliche abstützung für den kat damit der net alleine am krümmer hängt