vw teilemarkt

Zentralveriegelung von JOM will nicht mehr!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey hey

hab mir ne ZV von JOM in meinen Polo gebaut...hat auch bis gestern super funktioniert..doch nun will sie nicht mehr!Wenn ich auf den Knopf für ZU drücke...bleiben die Stellmotoren nicht auf ZU sondern fahren wieder in den OFFEN Zustand!Kabel habe ich überprüft,ist alles richtig angeschlossen!
An was kann das denn liegen?Gestänge verbogen?

Selbst wenn ich die Motoren frei laufen lassen,sprich nicht an das Gestänge des Türpins angeschlossen...das selbe Problem!

Greetz



tippe mal auf kabelbruch am türgelenk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

beim polo handelt es sich um einen 6n,sorry kam zu spät!
kann ich mir kaum vorstellen,da ich die kabel so verlegt habe wie die...die von werk aus in dem kabelkanal liegen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat noch jemand ne Idee an was es liegen könnte?


ne JOM ZV hatte ich auch verbaut,im alten 6n1 von mir.
Nach ein oder zwei Monaten das selbe Spiel wie bei dir.
hab dann die Ersatzfernbedienung genommen-bumm gings wieder.

Probier das mal,ich tippe auf eine defekte Fernbedienung/Batterie eventuell etwas entladen von der FFB ?
Gib dann bescheid obs geklappt hat

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und daran soll das liegen?kann ich mir nicht vorstellen...wie soll das gehen?

wie gesagt,werde es testen aber die Stellmotoren gehen ja auch ohne an dem türpin dran zu sein automatisch wieder in OPEN Stellung!"!


gelöschtes Mitglied

    hatte des prob auch mal, bei mir lag es daran das sich die Schrauben von diesen Metallblock mit dem du den Draht von der ZV an den Draht von der Türverriegelung geschraubt ist lose waren, hab sie denn nochmal angezogen und musste feststellen das sich das Teil aufbog weil es nur Spritzguss ist, hab mir des (alle) Nachbauen lassen, nun looft alles wieder seit ca 1 Jahr.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gut das kann ich auch ausschliessen,daran liegts nicht


    ich will bei mir auch ZV nach rüsten welche mit dem look vw klappschlüssel,könnt ihr mir eine firma empfehlen?hab welche von der firma lux.pro ; AK;akhan tuning; in pro oder doch jom ?



    Zitat:

    ich will bei mir auch ZV nach rüsten welche mit dem look vw klappschlüssel,könnt ihr mir eine firma empfehlen?hab welche von der firma lux.pro ; AK;akhan tuning; in pro oder doch jom ?


    Es gibt keine Firmen,wenn dann Hersteller

    Und ja ich kann dir einen empfehlen,währe Waeco einfach Top Qualität,aber dafür etwas teuerer aber die Zv selber ist billig ca. ~40€ billig.

    Jom empfehle ich nicht,wie du hier schon liest.

    Ich selber habe die Zv von Waeco und die FFB von Jom,die Zv funzt problemlos,aber bei der FFB ist eine FFB schon defekt gegangen,ich benutze nun die Ersatz.

    Aber dass war dann halt umstädnlich,weil 2 verschiedene Hersteller und dann musste ich halt basteln.

    Eine FFB von Waeco gibt es auch,war mir aber zu teuer,denn die kostet neu bei Waeco fast 70€,aber schau mal bei Ebay,manchmal gehen dort welche Billig weg.




    Zitat:
    vw klappschlüssel


    Aber die von Waeco sind halt nicht so ähnlich wie die von Vw,musst dann mal bei anderen Herstellern suchen wenn du eine ähnliche willst.


    danke dir fatih mein ich ya hersteller , waeco hab ich mir ya auch gedacht,aber die haben ya wie du gesagt hast nicht diese klappschlüssel variante,hab aber so umbau gesehen von kampfkeks ,aber so elektronik sachen sind nicht so mein bereich,deswegen dachte ich so an andere alternative


    Dein Polo hat wohl dann garnichts drinn?
    Auch keine Zv?


    Wenn nichts drin ist,wirst du um das Elektronik Zeug nicht drumkommen.

    Aber ist doch alles voll easy


    Zitat:

    Dein Polo hat wohl dann garnichts drinn?
    Auch keine Zv?


    Wenn nichts drin ist,wirst du um das Elektronik Zeug nicht drumkommen.

    Aber ist doch alles voll easy


    ya man als ich denn bekommen hab,war da nix drin :( kein zv ,kein efh-.-,nur ne klima,die originalen efh kommen jetzt rein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen