vw teilemarkt

Öllampe leuchtet dauerhaft ?!

PoloMieze1
  • Themenstarter

halli hallo. ich hoffe ihr könnt mir helfen...

und zwar hatte mein Polochen nen Motorschaden...
die Tage hat er nen neuen Motor bekommen, allerdings leuchtet jetzt die Öllampe dauerhaft auf ..

könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

danke schonmal ...



gelöschtes Mitglied

    Öldruckschalter defekt..

    Kein Öl drin..

    Kabelbruch zwischen Kombiinstrument und Öldruckschalter..


    Das wären jetzt so Sachen, die ich checken würde..


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    also Öl ist genug drin....

    kann das irgendwelche Folgen haben wenn ich so rum fahre?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann das irgendwelche Folgen haben wenn ich so rum fahre?


      Das kommt drauf an wo der Fehler liegt..Ist der Öldruck wirklich zu gering, riskierst du deinen Motor..


      PoloMieze1
      • Themenstarter

      oh okay...

      wo sitzt denn der Öldruckschalter?
      und kannst du mir sagen woran es liegen kann dass der Druck evtl zu gering ist ?


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir leider nicht sagen wo der beim 6n sitzt, aber ich denke irgendwo in der Nähe des Ölfilters..

        Das kann verschiedene Ursachen haben..Falsches Öl zum Beispiel oder eine defekte Ölpumpe..

        Ich denke aber, dass dein Problem ein kleines elektrisches ist, also Öldruckschalter oder die Leitung zu selbigem..


        moin,

        ist DEIN motor aufgearbeitet worden oder hast du einen anderen bekommen?
        war DIESER motor auf oder kam der direkt aus einem spender?
        ist es der GLEICHE motor? ->MKB

        im allgemeinen wäre ich erstmal vorsichtig mit diesen symptomen. für die 86c gesprochen: die motoren sind zwar zäh, aber ohne öl gehts mal nicht.


        gelöschtes Mitglied

          hallo hoffe du hast den richtigen Öldruckschalter drinne, kam schön öfters vor das die falschen eingebaut wurden, es gibt wohl zwei verschiedene
          (Motor wurde nach einem Motorschaden durch einen etwas älteren ersetzt)

          Der blaue Schalter wurde ab Bj 9/94 bis 8/97 eingesetzt und seit 9/97 kommt ein grüner Öldruckschalter zum Einsatz.

          hoffe konnte dir n bisel helfen

          greetzzzz

          gugge mal ob die Oldruckschalter vom alten und neuen Motor die gleichen farben haben, wenn nich haste schonmal n ansatz für den fehler


          PoloMieze1
          • Themenstarter

          Zitat:

          ist DEIN motor aufgearbeitet worden oder hast du einen anderen bekommen?
          war DIESER motor auf oder kam der direkt aus einem spender?
          ist es der GLEICHE motor? ->MKB


          nen Ersatzmotor, aber der gleiche ... und auf war er nicht ..



          PoloMieze1
          • Themenstarter

          kann denn was passieren wenn ich mit dem falschen Öldruckschalter rum fahre?


          gelöschtes Mitglied

            ob was passieren kann kann ich dir nicht sagen, gibt aber auf jedenfall falsche werte aus u.a. leuchten der Lampe.


            hatte bei mir auch den falschen öldruckschalter drin und deshalb hat die lampe geleuchtet nachen motorumbau...alten wieder rein, problem erledigt.

            bevor du aber nicht sicher weißt obs der schalter is, auf keinen fall fahren, kann ja auch was schlimmeres sein....

            wenns nur der schalter is, hat das nicht wirklich negativen einfluss auf deinen motor...druck is ja dann trotzdem genug da, nur wird der falsche wert gemessen.

            also erstmal den schalter tauschen, dann weiter gucken und jetz solang erstmal nicht fahren


            Zitat:

            kann denn was passieren wenn ich mit dem falschen Öldruckschalter rum fahre?

            dir kann der motor fest gehen, wenn der öldruck wegbleibt und du es nicht mitbekommst. dazu ist die kontrolle ja da.

            mal vom 2f ausgehend: ist es denn der gleiche motor wie serie, oder mit irgendwelchen umbauten (anderer kopf o.ä.)? hast du am ki gebastelt? ist das das gleiche wie ursprünglich zu dem motor gehört? die ursachen können exponentiell ansteigen, wenn irgendwas nicht mehr serie ist.

            mal untern deckel gucken, ob der richtige öldruckschalter drin ist, kost ja erstmal nichts.


            wer fährt überhaupt wenn die Lampe leuchtet würde das auto sofort stehen lassen solange bis das Problem behoben ist. Ansonsten schau dich schonmal nach nem neuem Motor um


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen