vw teilemarkt

unterschiedliche grüne G60 Einspritzdüsen! Wer weiß was?

gnob
  • Themenstarter
gnob's Polo 86C

Hallo,
Ich hab hier grade 2 Sätz grüne G60 Einspritzdüsen liegen und beide sind etwas unterschiedlich jedoch von den Daten her gleich:

Hersteller: Bosch
VW Teilenummer:037 906 031 D
Bosch Teilenummer: 028 015 0905
Farbe: grün

Einmal mit Metall und einmal Kunststoff...
Weiß da jemand was? Welche ist neuer? Welche ist ggf besser?

Danke schonmal



IMAG1976.jpg
IMAG1976.jpg

Schonmal eine weitere Info aus nem anderen Forum:

Bezügl. der Einspritzventile gab es mind. 3 verschiedene Varianten. Die grauen haben ein besseres Strahlbild und einen Druchlass von 320, allerdings gab es auch grüne mit 320, und auch grüne mit 280. Was jetzt genau wo drin war, weiss ich nicht. Da gabs unterschiede mit Klima/ohne Klima und auch vom Baujahr wegen der Abgase. Allerdings läufts auch mit den grünen Düsen gut

Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist zwar noch nicht die richtige Antwort auf Deine Frage, aber wir arbeiten dran, nicht wahr Lennard


  • gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Ja dank dir Ralf... das müssen wir wohl unter uns ausmachen sonst scheint keiner was zu wissen



    ich kenne nur die grünen mit dem kunststoff, die waren bis jetzt in jedem G60 drin den ich in den fingern hatte... die andern hab ich noch net gesehen

    die grauen sollen wohl aus dem 2er golf kommen, davon hab ich noch nen satz liegen


    gnob
    • Themenstarter
    gnob's Polo 86C

    Zitat:

    die grauen sollen wohl aus dem 2er golf kommen


    Ja soweit ich das jetzt verstenden habe rnur im Golf zu finden auf grund des größeren LLK. Ein Golf II G60 soll ja auch mehr PS haben als ein Corrado oder Passat, auch wenn die mit der gleichen Leistung angegeben sind.

    So aber mal ein bisschen zurück zum Thema die Beste Übersicht gibts es wohl hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber bei meiner Frage hilft mir das auch nicht weiter... :(


  • Der Einsatz der grauen Düsen beim Corrado deshalb, weil die Corri-G60 der ersten Generation nicht die erwartete Nennleistung von 118 kW erbrachte.
    Ebenfalls im Zuge der grauen Düsen zog auch noch ein grösserer Ansaugschlauch (Luftfilter/Lader) sowie ein anderer LLK ein.
    Der Golf hatte die grauen Düsen von Anfang an, da er auch einen grösseren LLK besaß.
    Beim Golf wurde schliesslich die gleiche Menge an Hubraum mit mehr kalter Luft "versorgt", somit von Anfang an die anderen Düsen.

    @ Lennard...ja, wir werden sehen, was noch brauchbares und Wissenswertes zustande kommt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat ausm Corriforum...

      VW-Teilenummer: 037 906 013 D
      Bosch-Nr.: 0 280 150 905

      Durchflutungsmenge:

      Statisch 280,5 ccm / min
      Dynamisch 6,69 ccm/ 1000 Hub

      Betriebsdruck 3000 KPa
      Ti 2,2 ms für n - Heptan (keine Ahnung was das ist)
      Farbe: minzgrün

      Das Ventil aus dem Golf ohne Klima Bj. 89/90:

      VW-Teilenummer: 037 906 013 F
      Bosch-Nr.: 0 280 150 923

      Durchflussmenge:

      Statisch: 350 ccm / min
      Dynamisch: 6,7 ccm / 1000 Hub

      Betriebsdruck: 300 KPa
      Ti 2,2 ms für n- Heptan
      Farbe: minzgrün

      -> Das heißt: Es gab zwar auch ein paar seltene graue Ventile, aber die grünen Ventile mit der Bosch-Nr. 923 sind auch grün und haben 350 ccm.

      Im VW-Ersatzteilprogramm sind nur diese beiden Teilenummern beim Golf aufgeführt. Eben einmal für Klima und einmal für Autos ohne Klima.

      Im Ausrüstungskatalo von Bosch gibt es 4 verschiedene für Autos mit Kat.

      0 280 150 923 Handelsausrüstung
      0 280 150 924 Erstausrüstung

      für Fahrzeuge ohne Klima

      0 280 150 905 Handelsausrüstung
      0 280 150 906 Erstausrüstung

      Vielleicht ist jetzt Klarheit diesbezüglich. Das Mysterium mit den grauen Düsen ist jetzt vielleicht einwenig entschleiert.

      Der dynamische Wert ist ja ziemlich ähnlich, ist dann der Unterschied überhaupt so frappierend?

      Gruß Daniel


      gelöschtes Mitglied

        es gibt grüne mit plastikkappe, die sind am meisten verbreitet. dann gibt es noch grüne mit mettallkappe die sind seltener. und die sollen auch mehr durchlass als die grauen haben. das hat mir jemand verraten der mehr als die hälfte seines lebens unter oder über dem corrado hängt.
        aber ob man alles glauben kann was man hört...
        das beste ist man geht direkt zum herrsteller und erkundigt sich dort





        gelöschtes Mitglied

          zitat ende...



          quelle: www.gidf.de



          gnob
          • Themenstarter
          gnob's Polo 86C

          Zitat:

          quelle: www.gidf.de


          Ja danke glaubst du wir sind dumm? Da findest du trotzdem nix sinnvolles über die Unterschiede der beiden Düsen


          Zitat:

          Ja danke glaubst du wir sind dumm? Da findest du trotzdem nix sinnvolles über die Unterschiede der beiden Düsen


          was sinnvolles wurde doch oben gepostet sofern die angaben stimmen


          gnob
          • Themenstarter
          gnob's Polo 86C

          Zitat:

          was sinnvolles wurde doch oben gepostet sofern die angaben stimmen


          Ja das hab ich alles selber schon gefunden mir sind google, Foren und VW Programme mit Teilenummern bekannt! Ich bin ja auch für jeden Tip dankbar aber letzteres kann man sich sparen denn
          1.trägt es nicht zur Problemlösung bei
          und
          2. ist google keine Quelle(-nangabe) da es sich auf das ganze Internet bezieht *klugscheiß*

          die beiden davor geposteten Sachen möchte ich ja auch gar nicht beanstanden


          Eben, und die Frage nach der Metall- bzw. Kunststoffspitze ist immer noch
          nicht beantwortet.
          Ich sehe schon, wir beide müssen uns mal mit Bosch in Verbindung setzen
          Zitat:

          Da findest du trotzdem nix sinnvolles über die Unterschiede der beiden Düsen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das beste ist man geht direkt zum herrsteller und erkundigt sich dort




            Antworten erstellen