vw teilemarkt

Beleuchtung Frischluft / Heizungsregulierung

philli
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

mir ist in der Mittelkonsole die Beleuchtung für die Frischluft / Heizungsregulierung ausgefallen. Die Spannungsversorgung passt soweit, es ist also die Birne.

Kann man die in dem Element tauschen oder müsste man ein komplett neues besorgen? Laut einer Zeichnung, müsste man den mittleren Drehschalter (stufenschaltung gebläse) rausziehen können und da is die lampe drin. Hab das versucht, aber es tut sich nichts.

Hat jemand einen Tipp?

Ich habe schon die SUFU verwendet, jedoch nur gefunden, dass jemand die selben probleme hat....allerdings 6n1

gruß,

philli

*update*

selber wieder geschafft. den schalter kann man echt rausziehen. auch wenn mann es gar net glaubt.



wie ? auf stufe "2" stellen und rausziehen ? hatte es auch mal versucht, als es nicht ging hab ichs gelassen..wollte nicht mit mehr kraft an die sache ran, bevor ich mir nicht sicher bin^^
danke im voraus


Meine ist auch hin, wie genau hast den Schalter abbekommen?



philli
  • Themenstarter

entschuldigt bitte die späte antwort:


ich habe den "komplizierten weg" gewählt gehabt: Ich hatte das ganze element draußen und hab dann an dem mittleren schalter gezogen bzw. den schalteinsatz rausgeholt.

meiner meinung nach nicht nötig gewesen! Es hätte gereicht, wenn man dran zieht, wenn es eingebaut ist.

Wenn man das ganze mit dem nötigen gegedruck und kontrolliert macht, dann darf da nix passieren.

ich schick euch ma ein bild.


DSC00200[1].JPG
DSC00200[1].JPG
DSC00201[1].JPG
DSC00201[1].JPG
DSC00202[1].JPG
DSC00202[1].JPG
DSC00203[1].JPG
DSC00203[1].JPG

gelöschtes Mitglied

    Hey, meine birne ist auch defekt!
    Habe den Regler ab.
    Ich habe einfach auf Stufe 2 gestellt und mit einem ganz kleinen schlitzschraubenzieher rausgehebelt!
    Wenn man das vorsichtig macht, dann geht das ganz schnell und ohne kratzer.

    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Birne da raus bekomme^^


    Bei mir war es auch defekt als ich mein Auto gekauft habe einfach rausziehen und birne austauschen fertig


    philli
    • Themenstarter

    einfach ne spitzzange nehmen und die alte raus? Is ja sowieso egal, da sie kaputt is.


    gelöschtes Mitglied

      Das mit der Zange sollte klappen^^


      Gummischlauch auf die Birne schieben und damit rausziehen. Wenn er abrutscht dann einfach nen Duppen Sekundenkleber drauf



      Einfach einen Trinkhalm drüberscheiben und rausziehen, funktioniert super ohne riesigen Aufwand und Gefutzelei.
      Bei der neuen Birne dasselbe in umgekehrter Reihenfolge.

      Gruß


      philli
      • Themenstarter


      Also heute neues lämpchen gekauft und grade eingebaut. FUNZT.

      @Polo6N_XXL:

      die Trinkhalm-Methode ist mal echt top. Danke dafür.


      Zitat:

      die Trinkhalm-Methode ist mal echt top.


      Kein Problem


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen