vw teilemarkt

2f Style 3f...

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Hey Leute, ich werde mir morgen einen Style mit 3f drin anschauen. Er hat so um de 200tkm runter. Hat ein FW von H&R und sieht so auf den Bildern nett aus. Jetzt zu dem Schlechten....die Ölpumpe ist kaputt. Nun habe ich die Befürchtung das der Motor jetzt auch nen Schaden hat, so wie es bei meinem passiert ist. Der Besitzer hat gesagt,als er es bemerkt hat das was nicht stimmt,er den polo sofort hat in die Werkstatt schleppen lassen. Wie finde ich jetzt raus ob der Motor nen Schaden hat. Einfach starten wäre ja nicht so gut,oder?



entweder ölpumpe reparieren oder von hand mal durchdrehen


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Najaaa, das ist ja das ding,ich könnte den auf gut glück kaufen,dann ne neue pumpe rein und hoffen das alles gut geht...



Nö würd nicht auf gut glück zugreifen, würd fragen ob er die Werkstatt freis gibt wo er war, und dort anrufen/hinfahren und checken was die gefunden haben oder auch nicht.

200tkm Da wird die Karosse langsam weich.


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Naja...zum Sonntag ist das so ne Sache mit Werkstatt...250 soll er kosten. Ist ja jetzt nicht sooo viel. Im Notfall könnte er ja auch geschlachtet werden...aber das wollt ich eigentlich vermeiden da ich ja dringend ein auto brauche.


Lässt er dir noch Zeit oder drängt er zum Kauf? Dass würde mich misstrauisch machen wenn er ihn loswerden will.


Wenn das ein GT ist, kannst du eh nicht viel falsch machen, alleine was die Teile an dem Auto so wert sind.
zB Kabelbaum, Ansaugbrücke, Nocke usw... dann der Innenraum mit Sportsitzen, Teppich, Himmel, Tacho und so.

Sollte der Motor ein Schaden haben könnte man zur Not auch den Block tauschen, was bei nem Polo auch keine große Geschichte ist.

Kommt halt drauf an ob du die Möglichkeiten dafür hast oder ein Stellplatz...


Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Naja...er drängt ja nicht. Ich schau ihn mir halb 12 an und 14 uhr kommen andere Interessenten. Ich wollte den halt den anderen wegschnappen. Naja gut,ist ja ein Style, kein Gt. Aber der hat sogar die seltenen Votex Doorboards....GTFan hat mir gesagt das die in der Bucht so um de 100euro bringen...


Also in erster Linie würd ich versuchen den wieder herzurichten. So war das jetzt auch nicht gemeint, nur eben dass man bei dem Geld nicht wirklich auf die Fresse fallen kann.



Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Joar,schlachten wäre ja bloß plan b. Nur frag ich mich,wenn es nur die Ölpumpe ist...warum hat er das nicht reparieren lassen....ist ja nicht teuer und da hätte er ihn für mehr verkaufen können. Grad ein Style mit 3f...hab ich persönlich noch nie gesehn.


Das is eben sone Sache.. vielleicht hat er kein Bock, nach dem Motto einfach weg.
Aber das hab ich mich bei vielen Inseraten auch schon gefragt wenn da steht "wenn er warm ist macht er Mucken, ist aber nur der Temp. Füher" oder so..

Am Besten ist du nimmst dir noch ne 2. Person mit wennste den anguckst. Vier Augen sehen mehr wie zwei. Und ne Ölpumpe verreckt bei nem Polo "eigendlich nie"...

Vielleicht ists auch nur der Öldruckschalter oder so... wer weiß..


gelöschtes Mitglied

    Einfach zuschlagen..250€ ist doch kein wirkliches Risiko..


    alleine wegen der doorboards lohnt es sich.
    falls du sie verkaufen wwillst,hätte ich enteresse dran.


    Und ? gekauft ?
    Falsch würdest damit jedenfalls nichts machen .

    Und wenn der Wagen totaler müll ist .

    Will ich die Votex wohl haben.
    .


    Zitat:

    200tkm Da wird die Karosse langsam weich.


    Oh OH muss ich mir jetzt Gedanken machen, habe 378.000 Km auf meiner Karosserie

    So ein Quatsch!

    Zum Themenstarter kann ich nur sagen hol Dir die Bude.

    Bei dem Preis kann man nix falsch machen. Würde Dir sogar 300 geben falls Du ihn wieder loswerden willst.


    Also wenn du eine Ölpumpe brauchst habe noch eine hier liegen . ^^


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Sooo,ich war dort. Er meinte das es nur die ölpumpe ist. Laut werkstatt kostet es 500 euro...also wird der motor was abbekommen haben. Werd den nicht nehmen....hat mich alles etwas stutzig gemacht


    Zitat:

    Oh OH muss ich mir jetzt Gedanken machen, habe 378.000 Km auf meiner Karosserie



    Hab das selbe geschrieben , habs aber wieder editiert dachte lohnt eh nicht .
    Ne Karre krieg ich auch mit 30000 auf der Uhr weich . Oder erst mit einer Million kann man sich aussuchen .

    Bei dem VW Käfer war es damals so das er 100 Tausend halten sollte . Bei mehr musste der Wagen schon zur Teufelsaustreibung. ?

    Schade das den nicht genommen hast . Allein die Anbauteile vom 3 F und das Zubehör der Karre hätten das Geld locker reingeholt.


    Cocky
    • Themenstarter
    Cocky's Polo 2F

    Joar,abef den hat ein anderer genommen. Derjenige hatte sich eher gemeldet...und er wollte ihm den vortritt lassen...so sozial ist der....naja...shit happens.


    Ich kenne das Problem, neulich saße ein weißer Derby 2f in der Bucht für 700€. Den hätt ich sofort genommen, wenn ich ein Stellplatz gehabt hätte


    Antworten erstellen