vw teilemarkt

Unfall

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Habt ihr die Bilder gesehen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja auch schon gesehen.

    Auch wenns hart klingt->Selbst schuld!
    War ja überhöhete Geschwindigkeit.

    Hier in meinem Landkreis gab es letzte Woche auch 2 schwere Unfälle,beide von jugendlichen und auch da waren die zu schnell! !

    Die altersgrenze fürs Führerschein müsste höher als 18 sein,oder irgendwelche andere maßnahmen!


    Richtig, zumindest der Fahrer ist selbst schuld.

    Du wirst es aber in die Köpfe der (überwiegend jungen Leute) einfach nicht rein bekommen.



    Schon krass wie es den Wagen zerlegt hat.

    Da sind wir wieder bei dem Vorschlag Geschwindigkeitsdrosselung für Fahranfänger auf 120 KmH oder so.

    Ich weiß auch das reicht aber 180 KmH.Was wäre wenn es ein anderes Auto dann auch noch Trifft.

    Verantwortungslos so was.


    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird kaum was bringen.... einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.


    Zitat:

    Die altersgrenze fürs Führerschein müsste höher als 18 sein,oder irgendwelche andere maßnahmen!


    Das alter ist wesentlich weniger das Problem. Schau nach Amerika da klappt das ab 16. Das Problem sind die gelinde gesagt lächerlichen "Strafen" die der Deutsche Staat aufruft. Warum kommen denn die ganzen Speedjunkies gerne nach Deutschland? Weil das Bußgeld für rasen hier einfach ein Witz ist. Als Nichtdeutscher Zahlst halt etwas mehr, kannst aber soweit ich weiß die Pappe behalten....


    Zitat:

    einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus.


    Idee rein Theoretisch nicht schlecht aber es haben nicht alle Jugendlichen gleich ihr eigenes Auto. Viel fahren erstmal mit dem Auto von Papa.

    Und ganz ehrlich ich würde als papa mir meinen z.B. Porsche auch nicht gegen ein 50 PS Auto tauschen wollen, nur weil meine Kinder Auto fahren wollen.

    Härtere Strafen für Fahranfänger würde ich gut finden


    Was wollt ihr da nun bestrafen, der Fahrer ist doch Tot....
    Ich denke aufklärung und villeicht auch ein Fahrsicherheitstraining bei der Führerscheinausbildung wären gut! Und ich denke man ist mit 50 PS nicht automatisch sicherer unterwegs wie mit 100!

    MFG
    Ferringo


    Zitat:

    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird kaum was bringen.... einfach eine Leistungsbegrenzung. 50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.


    als wäre das auto fahren net schon genug teuer...

    tut mir jetz leid wenn das jetz sehr blöd rüberkommt aber ich greife doch net noch tiefer in die tasche weil andere zu blöd sind zum autofahren und ihre karre net im griff haben!
    und die leistungsbegrenzung finde ich auch total falsch weil mit meinen 54 ps bin ich auch schon 197km (Laut NAFI) gefahren....



    Zitat:

    50PS reichen als Fahranfänger völlig aus. Und dann aber Pro 20PS extra jedes mal eine "Bewertung" von einer Fahrschule oder so abholen ob der "Proband" denn überhaupt Geistig geeignet ist mit der Mehrleistung soweit klar zu kommen um sich und andere nicht durch Posergehabe oder sonstige schwachsinnige Aktionen in (Lebens-)gefahr zu bringen. Selbstverständlich Kostenpflichtig.


    Wie soll das denn gehen? Das kann sich doch kein Mensch leisten.

    Führerschein liegt locker bei 1000€ und das dann nur für 50Ps und bei dem heutigen Fahrzeuggewicht reichen 50 Ps garantiert nicht.

    Die Bewertung durch die Fahrschule dauert dann sicher 1 Stunde fahren = 40€. Theorie kommt garantiert auch dazu nochmal 40€. Die Änderung muss logischerweise auch im Führerschein geändert werden = Neue Karte = 30€
    Sind wir schon bei 110€. Das ganze dann mal 4 um auf 130Ps zu kommen damit man sich nen Kombi für die Familie kaufen kann.

    440€ für was? Und wenn man mal ehrlich ist wer fährt denn im normalen Straßenverkehr schon wie in der Fahrschule? Keiner!



    ja war schon ein krasser unfall :(

    ich wohne ja in coesfeld... leider verleitet diese landstraße zum rasen, dort sind öfters unfälle! zwar nicht so wie bei diesem unfall, aber immerhin.

    die stadt sollte dort einfach mal einen festen blitzer aufstellen. wer weiß das dort ein blitzer steht, wird auch wohl kaum dermaßen aufs gas treten. denn es sind oft nur die bewohner des kreis coesfeld und umgebung die aus dieser straße eine rennstrecke machen.


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    welcher Astra war das ? also baujahr?

    kann es nicht mehr erkennen


    astra g, baujahr sollte so 1999-200x sein?


    Zitat:

    astra g


    Kommt hin^^ März 1998 bis Februar 2004


    gelöschtes Mitglied

      Auffällig ist, dass es immer die jungen Spritzer sind, die solche Unfälle verursachen..

      Leid tun mir da nur die Angehörigen und die armen Schweine, die die Reste noch zusammensuchen mussten...Selbst die Beifahrer hätten solch eine Raserei verhindern können, wenn sie es gewollt hätten..

      Abhilfe könnte die MPU schaffen, die zum Erhalt des Führerscheins gehören sollte..So kämen einige Leute nicht an einen Führerschein, die auch keinen haben sollten..


      Zitat:

      Auffällig ist, dass es immer die jungen Spritzer sind, die solche Unfälle verursachen..


      Ich glaub der Eindruck entsteht oft auch nur weil die Medien das bei Fahranfängern ziemlich puschen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich glaub der Eindruck entsteht oft auch nur weil die Medien das bei Fahranfängern ziemlich puschen.


        Das denke ich nicht, da solche schweren Unfälle immer in die Medien gelangen..Ich will auch keineswegs alle Fahranfänger über einen Kamm scheren, aber ein nicht unerheblicher Teil von denen weiß offenbar einfach nicht wie man mit einen Fahrzeug angemessen umgeht..


        gelöschtes Mitglied

          Ich seh es so wie Fonsi.

          Es gibt einfach n paar junge Brenner, die vom Kopf her nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürften. Das könnte man mit so einer MPU schon rausfiltern...

          Dieses typische "ich hab alles im Griff und darf so schnell fahren, wie mein Auto es zulässt..."


          leistungsbegrenzung ist in meinen augen der größte blödsinn
          umso länger man zum beschleunigen braucht umso schneller versucht man die kurve zu nehmen


          gelöschtes Mitglied

            In 20 Jahren, wenns nurnoch e-autos gibt, muss man zum anlassen eh den Führerschein oder den Fingerabdruck ans "Zündschloß" halten und dann wird vom großen Flensburger Zentralrechner eine Geschwindigkeitsfreigabe erteilt.

            Is natürlich quatsch und utopie.

            Begrenzung macht kein Sinn. Eignung ist das A und O.



            Es ist gut so wie es ist, Autofahren ist teuer genug. Gibt immer und überall Trottel, Fehler sind da, damit sie getan werden.
            Wieviel Leute an anderen Stellen sterben, nur weil jemand nicht mitgedacht, oder extra was getan hat.

            Gab es immer und wird es immer geben. mehr als 99 Prozent kommen doch gut durch


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Gibt immer und überall Trottel, Fehler sind da, damit sie getan werden.


              Es gibt aber doch schon Mittel um die "Trottel" vom Verkehr fernzuhalten..Man müsste sie nur einsetzen..MPU und gut..

              Generell fänd ich es auch gut, wenn ein Füherschein nicht ein Leben lang gültig wäre und man alle 5 Jahre die Eignung feststellen würde..


              Fuckin neumodische berichtserstattung! NUR noch sensationsgeilheit... Warum muss hier immer blut,leichensaecke und saerge abgelichtet werden? Keinerlei menschenwuerde mehr...


              konnte der bild eh noch nie was gutes abgewinnen


              Zitat:

              Generell fänd ich es auch gut, wenn ein Füherschein nicht ein Leben lang gültig wäre und man alle 5 Jahre die Eignung feststellen würde..


              Das sollte man überall einführen, Jeder Handwerker muss dann alle 5 Jahre die Gesellenprüfung abgeben, jeder Arzt muss alle 5 Jahre eine Doktorarbeit abgeben usw.

              Also sorry, aber nur weil hin und wieder nen Paar Leute misst bauen, sollen alle darunter Leiden?


              leider ist dies aber heute nicht nur bei der bz so der fall!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Also sorry, aber nur weil hin und wieder nen Paar Leute misst bauen, sollen alle darunter Leiden?


                Warum denn leiden? Wer fit ist, hätte doch nichts zu befürchten..
                Man kann einfach nicht sagen, dass jemand, der mit 18 den Führerschein gemacht hat mit 70 auch noch tauglich ist ein Fahrzeug zu führen..

                Zitat:
                Warum muss hier immer blut,leichensaecke und saerge abgelichtet werden? Keinerlei menschenwuerde mehr...


                Zur Bild muss man ja nix sagen, oder?


                naja, ich hab kein Bock alle 5 Jahre Fahrstunden und Theorie usw zu machen, und dann immer nen 1000€ abdrücken.


                Wie bereits gesagt, machen das mittlerweile auch die grossen renomierten blaetter!


                er dachte wahrscheinlich nur an die prüfung
                wobei jmd der seine prüfung gestern erfolgreich abgelegt hat trotzdem morgen wieder zu schnell unterwegs sein kann
                bei älteren leuten fände ich es sinvoll
                da manche anscheinend einfach zu alt sind und keinen überblick mehr haben


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen