vw teilemarkt

JVC.. Subwoofer ohne Endstufe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Ich hab ein JVC Radio und in den Einstellungen kann man den Bass regulieren, glaube von -6 bis +6 oder so, jedenfalls habe ich keine Endstufe und die Lautsprecher in der Hutablage sind ganz normal mit den anderen Lautsprechern angeklemmt, also ich kann nur die Lautstärke hinten und vorne regeln.
Könnt ich die Boxen auch irgendwie so an das Radio anschließen, dass ich den Bass regulieren kann? Oder geht das nur mit Endstufe?

danke schonmal..



ich versteh deine frage nicht so ganz. du willst den bass regulieren ?

du kannst nur die einstellungen machen die dein JVC radio hat. Bass, höhen, balance und noch eins und bassboost.
Mehr kannst du nicht einstellen.

Ich denke mal das du mehr bass haben willst. Falls ja kommst du um einen Subwoofer mit verstärker nicht herum.


gelöschtes Mitglied

    Also ich weiß ja net was du als "Bass" bezeichnest, aber Bass so wie ich es verstehe kann ein Radio nicht bringen, dafür braucht man ne Endstufe.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie gesagt, man kann in den einstellungen die bass einstellen.. "bass-out" oder so steht da, aber ich kann den wert verändern wie ich will, da passiert nix und ich wollt halt mal wissen wieso


    gelöschtes Mitglied

      wenn du die einstellen voll aufdrehst dann hast du vllt mehr "bass", aber das ist nicht gut für die ich denke mal 2 oder 3 wege lautpsrecher, hol dir lieber nen sub mit endstufe.

      Du wirst merken der Klang wird wesentlich besser!

      Glaubs mir...


      gelöschtes Mitglied

        ja du hast doch n equlizer da kannst den einstellen......


        der "bass out" ist sicher ein extra chinch ausgang nur für den subwoofer gedacht und wenn da nix angeschlossen ist, kannst du soviel rumdrehen wie du willst


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kann mir jmd ne endstufe empfehlen? bitte nicht sooo teuer ich bin schüler
        ich brauche auch nicht unbedingt die megaleistung aber die qualität soll halt gut sein..


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du richtigen bass haben willst musst du ne Endstufe haben . mal mindestens ne 2 Kanal. damit kannst du dann die hutablage versorgen und nen Sub. kauf am besten nicht das billigste, ein bißchen mehr zu investieren lohnt bei Car-Hifi oft..



          @maaarco: Darf ich dich wörtlich nehmen?

          "die qualität soll halt gut sein."

          Hutablage raus, ein ordentliches Frontsystem rein und eine kleine Subkiste. Das ganze muß nicht teuer sein (aber unter nciht teuer versteh ich nicht 1000Watt-Schnäppchen von ebay). Und die Qualität wird sich um einiges im Gegensatz zu der Aböage verbessern!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja eben, "gut" .. nicht schlecht aber auch nicht hervorragend..
          es bleibt alles so wie es ist ich will nur ne "gute" endstufe..


          Dann mach dich mal auf die Suche nach Endstufen von Steg, Helix, Blade, Zapco, Rockford Fosgate, Hifonics, Carpower... das sind brauchbare Hersteller. Und dort wirst du fündig. Die haben vom kleinen zwei/vierkanäler is zum großen Monoblock alles im Programm.


          polotreff.de
          #13 - 25.07.2005braucht man für subwoofer eine endstufe subwoofer wo man keine endstufe braucht sub über sub cinch ausgang vom radio braucht man bei subwoofern verstärker? braucht man verstärker bei woofer kleiner subwoofer ohne endstufe chinch wie kann man bei radios den subwoofer regulieren braucht man für subwoofer einen verstärker braucht man ne endstufe für nen subwoofer suche subwoofer und verstärker jvc subwoofer gut`? einstellung jvc bass auto hifi + verstärker + bass einstellen sub ohne endstufe subwoofer wo man kein verstärker benötigt braucht man für subwoofer eine endstufeß gute lautsprecher die ein guten bass bringen ohne entstufe subwoofer der keinen verstärker braucht braucht man eine endstufe ? brauch man endstufe bei einen subwoofer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen