vw teilemarkt

Türverkleidung/Boxen problem

Volpino
  • Themenstarter

hey ho,

ich hab vor noch nicht all zu lange zeit kabel vom Innenraum durch den Kabelbalk in die Tür gezogen.
Da man ja die verkleidung abnehmen muss und die weiße Clips dabei gern kaputt gehen, hab ich mir bei vw neue geholt.
Die Verkleidung löst sich seit dem ständig. Sobald man die Tür zumacht ist es wieder drausen. Und ich rede von normal zu machen nicht zu hauen wie sonst was. Die Boxen passen von der Tiefe auch aber ich weiß nicht woran es liegt das es sich immer löst!

Habt ihr ne Idee oder hatte schon einmal jemand dieses Problem?

Abgesehen von dem Vibrieren mein Boxen dermasen kras wenn ich etwas lauter mach das ist furchtbar. Da ich nicht gerade viel Ahnung habe, könnten holzringe helfen?
Oder Dämmmaterieal? Wenn ja welches Dämmzeug soll ich verwenden? Und ist das Zeug auch so hilfreich?

Radio ist ein Alpine IDA 310RR mit einem Focal Limited Edition 165V30.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Volpino



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Abgesehen von dem Vibrieren mein Boxen dermasen kras wenn ich etwas lauter mach das ist furchtbar. Da ich nicht gerade viel Ahnung habe, könnten holzringe helfen?
Oder Dämmmaterieal? Wenn ja welches Dämmzeug soll ich verwenden? Und ist das Zeug auch so hilfreich?


defnitiv - alles richtig verstärken!

ich hab die tür mit 2 matten bomb und 4 matten m1 von stp gedämmt dazu noch edelstahlstreifen ans außenblech geklebt - da is ruhe


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

defnitiv - alles richtig verstärken!

ich hab die tür mit 2 matten bomb und 4 matten m1 von stp gedämmt dazu noch edelstahlstreifen ans außenblech geklebt - da is ruhe


ich denke das hilft schon. Allerdings hast du nur die Tür also Blech und das alles was da soist gedämmt? Oder auch die Rückseite der Türverkleidung?

Also im Prinzipist das Alubutyl oder? Und wie ch gerade gelesen hab kann mann das überall ankleben :P!

Hast du noch ne idee wegen der Verkleidung? Ich versteh nicht warum die sich immer löst... und das lösen geht leider spielend leicht.... Wenn die boxen dann etwas sound bringen vibriert es an der Tür ganz unten (da wo die Doorboards sind am meisten.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warum deine tvk abgeht kann ich dir nich sagen normal hält das bombe - sind die richtig eingeclipst? da muss ich schon schön ran hauen.

ich hab alles an blech gedämmt und die nässeschutzfolie mit dem m1 ersetzt

auf der tvk is jew ne halbe dose brax drauf


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

arum deine tvk abgeht kann ich dir nich sagen normal hält das bombe - sind die richtig eingeclipst? da muss ich schon schön ran hauen.


Dann muss cih wohl mal schauen. Danke

2 Sachen wüssste ich gerne noch von dir,

wo hast du dein Massekabel angebracht?

Und hast du ein Frontsystem oder hast du hinten auch noch was verbaut?ß


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

masse is bei mir am gurtschloss und vorn batterie - karosse

3 wege vorn - schau einfach ins profil


Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

masse is bei mir am gurtschloss und vorn batterie - karosse


Gurtschloss hab ich auch an der Rückbank. Hattest du auch das Problem das du das Motorgeräusch über die Boxen hattest?
Wenn ja was hat bei dir geholfen?
Manche schreiben ja anderen Massepunkt aber wo xD?
Oder anschleifen vom Kontakt oder ein entsörer rein....!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

cinch kabel vom stromkabel weglegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen