vw teilemarkt

NZ-Unterbau in AAU ?

NZ-Markus
  • Themenstarter

Leider hat mein Winter AAU (nach 260.000km) Lagerschaden. Habe noch einen NZ-Block rumliegen. Kann ich einfach umschrauben oder passt der 1,0er Kopf nicht auf den 1,3er Block? Meines Wissens ist doch alles Plug & Play oder nicht?!



Ja passt. Aber nimm am Besten gleich den 1,3er Kopf und das AAV Steuergerät dazu.
Die restlichen AAV Teile kosten ja auch nix wie ANsaugbrücke oder so...


Warum nicht Lagerschalen machen?



Ich hätt noch nen guten AAU Block zu liegen.


Was genau ist eigentlich beim Lagerschaden kaputt? Und wie hoch ist der Aufwand die Lagerschalen zu erneuern? Anleitung? Mein AAV hat ja auch nen Lagerschaden...


Kommt drauf an ob man viel mit dem Schaden gefahren ist. Aber wenn erstmal die Kurbelwelle Riefen hat brauchste das auch nicht mehr versuchen.

Anschauen sollteste dir das auf jeden Fall vorher.

Ölwanne abschrauben , Lagerböcke abschrauben und ich denke mal dann wirst du schon was sehen..

Eingeldich ist es nicht viel Arbeit.


Antworten erstellen