vw teilemarkt

servofrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mal ne frage...

wenn ich nen vw habe mit servo und ich baue einen motor ohne servo ein...
lässt er sich dann schwerer lenken wie wenn er von haus aus keine servo hatte?
ist das lenkgetriebe denn so anders übersetzt dass sich da so stark bemerkbar macht?

habe mir einen für den winter gekauft und er lässt sich sooo schwer lenekn. habe schon alles an der VA ausgetauscht aber die lenkeigenschaften sind bescheiden. auch beim fahren.
die vorbesitzer waren ziemliche pfuscher wie ich beim reparieren feststellen musste und haben einen anderen motor eingebaut der keine servo hat. aber ich weiß ja ned ob der vor dem umbau mal ne servo hatte....



das siehste doch am lenkgetriebe, wenn da leitungen/anschlüsse dran sind hatte er ne servo...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah okay. so einen tipp hab ich gebraucht.
bin anfänger was servo angeht. hatte noch nie eine^^
dann schau ich morgen gleich mal. hoffentlich sind keine anschlüsse dran, sonst dreh ich am rad...



Du kannst die Anschlüsse ja auch hydraulisch kurzschließen, vllt sind die jetzt nur verpfropft und haben irren Widerstand.

Hab mal irgendwo irgendwas gelesen dass die Übersetzung (zumindest beim 6N) sehr ähnlich is.
Wenn man jetzt kein Armband als Lenkrad verbaut kann man sogar mit etwas Überzeugung 195er zum drehen bringen.
Bei mir is mal die Servo ausgefallen deswegen weis ich des.
Mags eigentlich auch generell lieber ohne, is "ehrlicher" und man hat ned so viele Verschleißteile

Wie gesagt alles 6N aber dei Kastenwagen hat ja auch eine hydraulische


Was wäre wenn denn dann so schwer bei dem Motor ohne Servo ne Servopumpe nachzurüsten ?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ja die frage obs den motor mit servo überhaupt gab...
außerdem kein plan wie des geht wenn ich noch keine servo hatte... ich hasse sowas. braucht kein mensch
mein polo lenk i vorne mit 8er felgen und m 32er momo a ohne probleme...