vw teilemarkt

Handschuhfach 6n2 reparieren

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Hallo! Also, folgendes Problem.

Mein Handschuhfach hatte sich verklemmt und meine Freundin hat mit Gewalt versucht das Fach zu öffnen.

Nun ist der Öffner abgebrochen.

Jetzt habe ich ein neues Handschuhfach bestellt und frage mich. Ob man, das Schloss wechseln kann. Oder ob ich das gesamte Handschuhfach auswechseln muss.

Bekommt man das Äußere der Klappe heile ab ?

Gruß BriaN



IMG_0513[1].JPG
IMG_0513[1].JPG

gelöschtes Mitglied

    Den Schlüssel braucht man nicht. Einfach hinten in die beiden Löcher 2 Nägel stecken - damit werden die Nasen (rote Kreise) gedrückt. Dann die beiden Nasen (rote Pfeile) vorsichtig zur Seite hebeln und den Griff abnehmen. Jetzt kann man das Schloss rausdrücken, aber dabei vorsichtig! Es sollte keine der 4 Nasen (grüne Kreise) abbrechen und das Schloss sollte auch nicht aus der Öffnung fallen! Die Blättchen und Federn im Schloss liegen nur lose drin und sollten nicht rausfallen! Deshalb das ausgebaute Schloss am besten mit Klebestreifen umwickeln


    handsfg01.jpg
    handsfg01.jpg
    handsfg02.jpg
    handsfg02.jpg
    handsfg03.jpg
    handsfg03.jpg

    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Super klasse! Dann brauche ich das ganze Handschuhfach garnicht ausbauen!

    Danke!



    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Okay, kann ich da was kaputt brechen ?


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde schon bischen vorsichtig machen bei den Temperaturen . > kunststoff schnell bricht .


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      Ich habe das "neue" Handschuhfach hier inner Stube


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      Mhm, also das kommt nicht raus o0

      Drücke schon recht fest in die Löcher mit kleinen Imbusschlüsseln. Der Öffner kommt nicht raus...


      gelöschtes Mitglied

        Gut dann geht das, so machen wie in mein ersten beitrag .
        Geht auch sehr leicht , habe das erstmal auch gut hin bekommen .


        BriaNBruer
        • Themenstarter
        BriaNBruer's Polo 6N2

        Perfekt! ich habs!



        gelöschtes Mitglied

          Bei mir ist es aus genau dem selben Grund kaputt gegangen!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Mein Handschuhfach hatte sich verklemmt und meine Freundin hat mit Gewalt versucht das Fach zu öffnen


            Zitat:
            Bei mir ist es aus genau dem selben Grund kaputt gegangen!




            wer weis was im Handschuhfach drin war das umbeding geöffnet werden Musste .


            gelöschtes Mitglied

              Sie wollte Taschentücher


              BriaNBruer
              • Themenstarter
              BriaNBruer's Polo 6N2

              Sie wollte TickTacks


              BriaNBrua wie hast du das hinbekommen bei mir kommt das nicht raus obwohl ich fest drücke


              Hab das heute dank der Anleitung genau so raus bekommen.
              Auf einer Seite war die Halterung vom Griff weggebrochen, hab ich kurzerhand 1,5mm Loch durch Griff und das zweite Teil gebohrt und einen kurzen Metallstift gesteckt. Damit ist die Funktion wieder gegeben...


              Sehr, sehr gute Anleitung!
              Hat wunderbar geklappt, vielen Dank!
              ( Ja, ha's gesehen, dass der Erklärbär hier nichtmehr unterwegs ist! )

              Tip von meiner Seite, die beweglichen Teile des neuen Schlosses,
              reichlich mit Siliconspray "einjauchen"!

              Funktioniert dann viel besser!

              Grüße
              V.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen