vw teilemarkt

Funktioniert mein ABS?

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Ja dumme Frage ich bin ein Laie aber! ich habe gelesen, dass wenn man eine Vollbremsung mit einem Fahrzeug macht das ABS hat spürt man ein "pulsieren" im Bremspedal

So aber wenn ich ne Vollbremsung aus ca 40 KM/H hinlege pulsiert da garnichts auch ruckelt nix er geht ganz sanft runter (also ohne groß zu ruckeln) klar hast du diverse Kräfte die auf dich einwirken meine Bremsen sind auch noch gut... ABS leuchtet nix

also Normal oder Bedenklich?

lg und danke is mir fast schon Peinlich



Ist normal.

Alles im Grünen Bereich.

Das ABS merkst du eh meistens nur auf Glätte oder Schnee.
Und es ist ein Sehr blödes Gefühl wenn es an ist.

Solange deine Leuchte nicht während der fahrt leuchtet ist alles in Ordnung.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Alles im Grünen Bereich.


    Bist du dir da sicher?

    Das ABS spürt man deutlich und es sollte auch bei trockener Straße funktionieren..Ich denke, der Themenstarter hat nicht richtig in die Bremse getreten..



    Eumeltools
    • Themenstarter
    Eumeltools's

    Zitat:

    Ich denke, der Themenstarter hat nicht richtig in die Bremse getreten..



    Mmmh werds ma Testen und dir bescheid geben


    gelöschtes Mitglied

      klappt am besten auf ner nassen rasen oder grünfläche. bei 40km/h VOLL in die eisen gehen, dann MUSS es rappeln. wenn´s das nicht tut, dann funktioniert dein abs auch nicht.

      geht die lampe bei eingeschalteter zündung kurz an ?
      wenn nicht, hat irgendeiner die lampe abgeklemmt.


      Eumeltools
      • Themenstarter
      Eumeltools's

      ja das geht es kann wirklich sein, dass ich nicht heftig genug gebremst habe, kommt halt nicht oft vor^^


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mmmh werds ma Testen


        Ja und tritt so fest rein wie du kannst..Das Pedal bricht nicht ab..

        Oder mach's wie es Maik schreibt, auf einem Rasen oder ein Feldweg geht auch..