vw teilemarkt

zigarettenanzünder problem

Maikrevoltec
  • Themenstarter

hey leute, habe ein problem mit meinem zigarettenanzünder. Irgendwie passt der usb adapter nicht in den anzünder. Kann es sein dass der anzünder zu alt ist für die heutigen stecker? Mein polo ist von 1992.



bilder wären toll und ne genaue beschreibeung, meine kristallkugel ist nämlich grad bei der inspektion...

mit: das passt irgendwie nicht, kann hier keiner was anfangen...


gelöschtes Mitglied

    wie der usb

    der passt auch nicht wie soll das denn gehn?



    USB Adapter ist = wie eine art auto lade kabel das eine ende hat die form für einen zigaretten anzünder und auf der anderen seite kommt der USB rein , hat mein Headset auch ^^


    Wenn das so ein passgenauer Stecker aus China ist kann es gut sein das er nicht passt...

    Hab vom Kollege mal einen geschenkt bekommen damit ich mein Handy auch während dem fahren laden kann. Das Ding hat direkt losgepfiffen als wäre alles zu spät, die Passgenauigkeit war auch nicht so der Bringer, war aber eher zu schmal so das er in der Anschlussbuchse rumgelümmelt ist.

    Mit meinem original HTC Adapter gibts da keine Pfeiftöne, er sitzt 1A und ich muss keine Angst um mein Handy haben


    so sin se halt, billig bei ebay kaufen, und wenns net passt is das auto schuld


    Sehr arrogant. VW hat den Durchmesser des Zigarettenanzünders später schmaler gemacht. Also gut möglich,d ass dein Adapter locker sitzt. Liegt dann am Auto, einfach zu alt.


    Zitat:

    VW hat den Durchmesser des Zigarettenanzünders später schmaler gemacht.

    Kannst du das genauer definieren oder war das irgendwann zwischen 1945 und heute?... Also bei meinem 91er 2F Coupe saß der selbe Adapter genau so fest wie in einem Golf4.


    Wenn du dein Hirn mal anschaltest, wirst du feststellen, dass der Polo 2f um den es hier geht, erst ab 1990 und nicht ab 45 gebaut wurde. Und wenn du nen Golf 4 hast, dann nimm mal den Zigarettenanzünder und stopf ihn mal in den Polo und wirst ein Missverhältniss im Durchmesser feststelllen. Andersrum gehts noch Idiotensicherer: der zigi vom Polo passt gar nicht erst rein in neuere VW Modelle. Konntest du das begreifen? Da ich kein Konstrukteur bei VW bin, kann ich dir die exakte Umstellungszeit leider nicht benennen. Aber ca. ab 2000. Weil der 3er Golf ist noch größer als der Fabia oder Roomster oder Golf 5



    Wenn du dein Hirn mal anschaltest merkst du das der Unterschied ist das in einer neueren Nichtraucherkiste kein Zigarettenanzünder sondern eine "Bordsteckdose" bzw. Einbausteckdose verbaut ist, das sind zwei paar Schuhe. Der Zigarettenanzünder ist übrigens genormt.

    Adapter von einem zum anderen gibts z.B. hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Idiotensicher genug für dich?


  • Kein Wunder das die Menschen sich seit Jahrtausenden wegen unwichtiger Scheiße bekriegen, wenn man sich hier schon wegen einem Ziagarettenanzünder streitet

    Etwas mehr Toleranz hier möchte doch jeder nur nach bestem Wissen und Gewissen helfen oder

    Halten wir fest es liegt am Auto bzw der Dose oder am Adapter... um das zu testen könnte man auch einfach mal den Adapter in einem anderen Auto testen... also hätte ich zumindest so gemacht und nen neuer Zigarettenanzünder kostet von Hella glaube ich um die 15€ falls es daran liegt.


    Nimm dir deinen Poloanzünder und versuch den in einen aktuellen Ziggianzünder zu stecken, und du wirst feststellen, dass es nicht passt, weil sie früher im Durchmesser dicker waren. Aber egal. Hab gerade gegoogelt, ab ca. 95 wurde der Durchmesser geändert. Zumindest bei allen, außer deinem Golf 4 offenbar.

    Achso, und ne Bordsteckdose von einem anzünder kann sogar ich als Nichtraucher unterscheiden.


    @alex80: Wenn das stimmt dann kommt jetzt die Frage auf ob ich nen alten oder neuen in meinem 86c hab weil der am Golf wurde sicher nie gewechselt

    Zitat:

    Kein Wunder das die Menschen sich seit Jahrtausenden wegen unwichtiger Scheiße bekriegen, wenn man sich hier schon wegen einem Ziagarettenanzünder streitet

    Das stimmt, sollte auch kein Streit werden.

    Zurück zum Thread: Der Threadersteller soll mal sagen ob er nen originalen Anzünder drin hat und was er für einen Adapter bzw. Stecker hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen