vw teilemarkt

Greenpeace vs. VW

DodgeCruise
  • Themenstarter

Neulich bin ich von VW rausgefahren (Wolfsburg / Südtor)
und musste mir das ansehen...


Was haltet Ihr davon?


Gruß



IMG_0085.JPG
IMG_0085.JPG
IMG_0087.JPG
IMG_0087.JPG

albern...


Najoa, ich finds irgendwo kindisch .
Das macht sicherlich nicht nur VW.



Ach die alte Story.

Hat doch schon auf Facebook begonnen,das Greenpeace auf der Fanseite von Vw vollgespamt hat.


DodgeCruise
  • Themenstarter

Zitat:

Hat doch schon auf Facebook begonnen,das Greenpeace auf der Fanseite von Vw vollgespamt hat.


Echt?
Naja aber ich find das schon dreist, das direkt vor´s Südtor zu stellen...


Ich bin Fördermitglied bei GP aber die Aktionen, die sie da dauernd mit VW abziehen kann ich auch nicht wirklich verstehen. Vor allem, weil sie im Moment nur bei VW so eine Show abziehen.
Es ist m.E. richtig, die Automobilkonzerne unter Druck zu setzen, aber bitte alle, die keine weiße Weste haben. Na und vorm VW Tor so ein Plakat aufzustellen führt wohl höchstens zu Personen- und Sachschäden als zu Veränderung der Verbrauchswerte.


DodgeCruise
  • Themenstarter

Zitat:

zu Veränderung der Verbrauchswerte.


Als ob gerade die an dem Klimawandel schuld sind...

Wenn ich mir so bedenke das ich für 8 Schrottautos von Hamburg nach Antwerpen fahre und somit knapp 250 Liter Diesel wegballer...

Oder von Lübeck nach Dänemark (9 km) eine Fähre einzusetzen die auch mal ebend 500 Liter Diesel pro Tour weg haut...


gelöschtes Mitglied

    Tja Bescheuert passt


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Zitat:

    Vor allem, weil sie im Moment nur bei VW so eine Show abziehen.
    Es ist m.E. Richtig, die Automobilkonzerne unter Druck zu setzen, aber bitte alle, die keine weiße Weste haben. Na und vorm VW Tor so ein Plakat aufzustellen führt wohl höchstens zu Personen- und Sachsäden als zu Veränderung der Verbrauchswerte.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!



    Ach diese ganze umweltscheiße geht mir einfach nur noch aufn sack ...

    die woche klingelts und fragt mich jemand ob klimakatastophen gottes rache sei .... WHAT

    also entweder machen alle KFZts in Deutschland 4 oder aber 0,4 % des CO2 ausstoßes aus ... is schon klar das man dortn anfängt zu sparen ...

    zumal diese Abgase ja auch an jeder Grenze aufgehalten werden und nicht passieren dürfen

    Was mir grad so auffällt ... wieviel Diesel die wohl verballert haben um dieses Plakat auf nem LKW dort hin zu fahren ich würd sagen ziel verfehlt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Als ob gerade die an dem Klimawandel schuld sind...


      Eigentlich ist es dein PickUp..

      VW braucht sich den Schuh jedenfalls nicht anziehen..Die hatten immerhin in den 90ern schon einen Elektrogolf im Programm..
      Und die wären ja blöde, wenn die was bauen, was der Kunde gar nicht kauft..

      Das soll nicht heißen, dass mir die Umwelt egal ist, aber da gibt es ganz andere Sünder..Ich werfe da mal China in den Raum..


      Aus dem aktuellen Greenpeace Magazin. Ist übrigens oft ein empfehlenswertes Teil. Letzte Seite: Keine Anzeige[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      aber da gibt es ganz andere Sünder..Ich werfe da mal China in den Raum..
      China ist schon krass. Tip, mal im Baumarkt auf die Herstellungsländer gucken. Ich glaube so ca 70% des Sortiments kommen mittlerweile aus dem schönen China.


      gp_vw_hetle.jpg
      gp_vw_hetle.jpg

    • DodgeCruise
      • Themenstarter

      Zitat:

      Eigentlich ist es dein PickUp..


      Neeeeeein



      Was ich persönlich nur sagen kann ist eins.
      Es gibt durchaus schlimmere Sachen, die wir einfach mehr tolerieren
      als die Herstellung eines Produktes welches wir "brauchen".

      Warum muss jede Scheibe Käse einzeln verpackt sein?


      Zitat:

      Warum muss jede Scheibe Käse einzeln verpackt sein?


      Warum muss bis in nur 0,5L flaschen gefüllt werden

      e KFZ technik is einfach nich ausgereift ... weil reichweite mit klima und licht und radio is ja nur no knapp die hälfte ...

      zudem es da noch das problem mit der geräuschkulisse gibt ...

      und ganz davon abgesehen bläßt die industrie genuch raus ...

      da war z.b. ma n bericht bei galileo das schrims in D inner Nordsee gefangen wurden ... dann per LKW nach nordafrika geschfft werden zum pulen und dann wieder zurück nach Deutlschland ... und VW bzw du mit deinem pickup solln schuld sein ... ja genau


      DodgeCruise
      • Themenstarter

      Zitat:

      und VW bzw du mit deinem pickup solln schuld sein ... ja genau



      Zitat:

      Aus dem aktuellen Greenpeace Magazin. Ist übrigens oft ein empfehlenswertes Teil. Letzte Seite: Keine Anzeige[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Einfach nur lächerlich. Sorry.

      Aber da zeigt sich Greenpeace von einer sehr kindischen Seite.
      So eine Argumentation ist man aus der Grundschule gewöhnt.

      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Einfach nur lächerlich. Sorry.


        Sehe ich genauso..Als ob der Beetle ein Massenauto ist und immer 200ps hat..

        VW hat doch in den letzten Jahren viel getan..Downsizing z.B...Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VW sich das bieten lässt bzw bieten lassen muss..

        Nicht VW (und die anderen Hersteller) müsste umdenken, sondern der Verbraucher..Wenn die Nachfrage nach der Umwelttechnik steigt, geht auch die Entwicklung voran und die Preise würden mit der Zeit auch fallen..


        DodgeCruise
        • Themenstarter

        Der neue VW up!


        "Reduziert aufs wesentliche"


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          e KFZ technik is einfach nich ausgereift



          und selbst wenn diese das im moment schon wäre....
          was denkt ihr von wo der strom herkommt? wohl nicht aus sauberen quellen...


          genau DORT sollte man anfangen!


          gelöschtes Mitglied

            Mir fehlt hier der Danke-Button..


            Warum Greenpeace ausgerechnet immer VW herauspickt kann verstehen wer will.

            Ich verstehe es nicht.

            Im Endeffekt ist VW nur eine Firma die den Kunden bedient. Das Produkt das gewünscht wird, wird geliefert - Schuldig ist doch der Endverbraucher der überhaupt nicht nach einem sparsameren Auto schreit oder?

            Klar die Leute beschimpfen immer den doofen Benzinpreis - nur der kann auch nix dafür das dein Tank immer so schnell leer ist. Vllt. einfach mal öfter mit dem Rad fahren - dann merkt man plötzlich, dass der Sprit im Tank viel länger reicht...


            DodgeCruise
            • Themenstarter

            Zitat:

            der Endverbraucher der überhaupt nicht nach einem sparsameren Auto schreit oder?


            *hust*

            Welche Epischer Moment gerade ^^


            Einfach nur lächerlich!

            Zumal der weltweite CO² Ausstoß nur zu einem Drittel von Autos verursacht wird. Der Großteil kommt von der Industrie (Kraftwerke usw.)
            Aber baut mal schön Elektroautos, damit wird das Problem natürlich gelöst wenn Millionen Menschen ihre Karre an die Steckdose hängen und somit min. die doppelte Menge an Kraftwerken nötig wäre....


            Zitat:

            Aber baut mal schön Elektroautos, damit wird das Problem natürlich gelöst wenn Millionen Menschen ihre Karre an die Steckdose hängen und somit min. die doppelte Menge an Kraftwerken nötig wäre....


            ...joa dann machst halt Photovoltaik aufs Dach - nur da ist dann die Herstellung auch wieder kosten und ressourcenintensiv.

            Die Batterien der E-Autos sind auch nicht gerade umweltfreundlich in Herstellung und Verwertung...

            ...aber im Endeffekt ist es doch egal - wenn wir jahrelang das machen würden, was jahrelang in Ordnung war würden wir heute noch in der Höhle leben...


            Zitat:
            Welche Epischer Moment gerade ^^


            Ist doch so oder? Juckt doch nur "wenige" was der Bock verbraucht.

            Ist mir auch klar dass das KFZ nur einen Bruchteil ausmacht - oder 1/3 oder so. Aber wenn aus 1/3 mal 1/4 wird ist doch auch einiges gemacht odeR?

            Nur das komische ist, warum muss immer Deutschland bei egal was den Vorreiter spielen?

            Neue Klimakonferenz und die größten "Verschmutzer" erteilen keine Zusage...



            ...aber im Endeffekt woher kommt diese ganze Verschmutzung? Überlegt doch mal selbst und denkt an Euch.

            - Wieviele von Euch haben ein Handy das älter als 3 Jahre ist?

            - Wieviele nutzen Elektrogeräte wirklich bis sie defekt sind und kaufen nicht schon vorher was neues?

            - Wieviele brauchen dauernd den neuesten SchnickSchnack und schmeissen altes Weg?

            Einfach mal drüber nachdenken.

            Genauso wie über diese Frage:

            Zitat:
            Warum muss jede Scheibe Käse einzeln verpackt sein?



            Und nein, ich bin kein Öko oder sonstwas - aber wenn man manche Dinge genauer betrachtet merkt man, dass mehr dahinter steckt als nur die Tatsache, dass man nur ein neues Handy wollte...


            DodgeCruise
            • Themenstarter


            Schliesst POLOTREFF und macht daraus nen Fahrradtreff.

            Hoch lebe der Breitreifen und der Spoiler.

            Ändert wird sich eh nichts solange nur einer ( wenige) den Hals auf haben .

            Und erst wenn der Schrottdampfer von Greenpeace durch Rudern der Besatzung betrieben wird ,und aus Esspapier besteht und in einer kleinen Hinterhofwerkstatt gebaut wurde , dann werde ich "vieleicht" meine Meinung in der Hinsicht zu Greenpeace ändern .


            Antrieb dieselelektrisch
            Caterpillar 3512C und 2 × Caterpillar C18

            1425 kW und 383 kW


            Zitat:

            Schliesst POLOTREFF und macht daraus nen Fahrradtreff.


            werd erwachsen ... 2 km brauch man nich mim karren rammeln

            zudem gibt es auch sportlich orientierte menschen ...



            so nun ma zu diesen umweltaktivisten ... was wollen die bei elektrischer energie:

            umweltfreundliche erzeugung...

            Kernkraft ... giftige strahlung
            Kohlekraft ... CO² Ausstoß
            Gas Werke ... siehe kohlekraft
            Windmühlen und Wassermühlen ... Verschandeln die Umwelt

            Aber Strom und Komfort wollen se da werden keine abstriche gemacht ... daraus folgt also --> ewige ningel rolle

            Sollen die mal einen wirklichen vorschlag bringen ...

            dieser index bei neuen KFZts is ebenso Käse wenn n Q7 genau so gut da steht wie n kleinwagen ... einfach lächerlich


            immer auf VW.
            VW hat doch schon sparsame autos entwcickelt.
            bluemotion, 3 zylinder usw.
            wenn ich heute daran denke was mein alter vr6 geschluckt hat

            die sind doch nicht ganz dicht im kopf.
            Die leute von greenpeace fahren doch privat auch autos.
            und es kann mir keiner erzählen da es nicht auch leute gibt die mal mehr als 2.0 Liter Hubraum haben und mal mehr gas geben.

            Wenn wir schon an unsere Umwelt denken.....dann fangt wo anders an....aber nicht bei den Automobilherstellern...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              so nun ma zu diesen umweltaktivisten ... was wollen die bei elektrischer energie:

              umweltfreundliche erzeugung...

              Kernkraft ... giftige strahlung
              Kohlekraft ... CO² Ausstoß
              Gas Werke ... siehe kohlekraft
              Windmühlen und Wassermühlen ... Verschandeln die Umwelt


              du hast solarkraft vergessen ... verschandeln auch die umwelt

              und die hydrothermie ... auch eingriff in mutter natur


              wie schon bereits von mir erwähnt, dort muss angefangen werden.


              Scheiß greenpeace ich hasse solche leute geht mal garnicht ich fahr Audi A8 4,2liter benziner und bin stolz drauf!


              230548_1674524399813
              230548_1674524399813

              Antworten erstellen