vw teilemarkt

Drosselklappe....mal ne frage dazu..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm also hab letzens mal mit nen kumpel geredet der meinte zu mir so ich sollte meine drosselklappe bissle was ändern das würde sich bei mir schon mehr lohnen wegen ps...also er meinte zu mir weiterhin das ich ungefähr 8 ps oder so mehr haben würde...nun wollt ich mal nachfragen was daran ist und was ich noch so am motor machen kann das sich bei mir lohnen würde...ohne das ich jetzte anfangen muss mit derben nockenwelle usw....?!



gelöschtes Mitglied

    interessant wäre zunächst sicher mal zu wissen was für einen motor du hast, nich?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh soll das von nen kumpelaus fragen der hat nen polo6n mit 45 ps...aber will halt das machen an der drosselklappe...



    gelöschtes Mitglied

      was habt ihr alle immer mit eurer drosselklappe? wie wollt ihr denn da 8 ps rausholen?


      Hey,sorry aber an der Drosselklappe kannste nicht mehr leistung rausholen! Würde mal gerne wissen wie dein kumpel das vor hat! Aber rein technisch is da nix zu machen!


      gelöschtes Mitglied

        Doch,größere drosselklappe gleich mehr leistung...

        Hier mal ein link zum nachlesen,
        ist zwar wegen eineen Polo GTI aber somit habt Ihr schon mal eine erklärung wegen der leistung.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Fraglich nur ob es auch bei kleinen maschinen was bringt...

        mfg


      • hehehe.....

        also ne DK würd ich machen wenn ich sowieso die kanäle weite....


        wie wärs den erstmal mit nocke un co?


        ne DK allein bring nen nuller, selbst aufgespinndelte sind fürn arsch....
        wir haben schon alles getestet ( am G40 ) und der hat bei weitem mehr power als so ne GTI gurke.... das hauptproblem war das bei den geänderten DK's, also vollastschalter , ohne keile und aufgespinndelt sich rein gar nichts tut.... ausser das die topspeed um 15 km/h runtergeht.... folglich bringts net wirklich viel, zudem muss das ganze komplett auf einander abgestimmt sein....


        zum benzindruck...... also meiner läuft immernoch mit 3bar und der wurde von sorg mit 157 ps auf der bremse eingestellt, unter verwendung der originaldüsen vom G40..... hab erst dieses jahr die größeren g60 düsen verbaut und jetzt halt wieder alles haarklein abstimmen....


        ein gut abgestimmtes auto läuft allemal besser und schneller als so baumarkt 0815 tuning.............!


        greetz


        gelöschtes Mitglied

          Vielleicht hat da Dein kumpel was verwechselt. Das ganze funktioniert gut mit den AAV Motor dieser hat 54 PS Man baut die Ansaugbrücke von 3F ein und das Drosselklappenteil von Golf 1.8 90PS.Sowie eine andere Nockenwelle z.b Schrick 268 damit kommt man dann auf ca 70 PS mit ein wenig höheren Drehmoment .Motor etc muß dann aber auch wieder eingestellt werden
          Benzindruck erhöht werden etc...
          Aber das ist denke ich, alles bekannt
          PS: Beim 45 PS läuft gar nichts, nur 1,0 Liter Motor .Noch besser läßt sich der alte Polo
          mit den NZ Motor aufbauen


          70ps? dann hast aba was falsch gemacht. aav motor NUR mit 268er nocke 72ps aufm prüfstend. ausserdem musst du wenn du die ansuagbrücke vom 3F nimmst auch den ganzen kabelbaum und steuergerät ändern. da der 4 einspritzdüsen hat und ne digi.



          gelöschtes Mitglied

            Außerdem nimmt man dafür auch die Ansaugbrücke vom GK Motor nicht die vom 3F. Die vom 3F wird gerne bei G40 Motoren eingesetzt.

            Greetz

            XBM


            gelöschtes Mitglied

              1 Soory klar die Ansaugbrücke von GK .


              2 Und ich habe geschrieben ca 70 PS.
              ob's jetzt 70 oder 75 sind ...............


              ja nur für 5ps muss ich nich den aufwand mit andere drossel und brücke machen


              gelöschtes Mitglied

                Da hast Du recht - Aber eine Frage hätte ich da noch bringt die Nocke tatsächlich 72 PS ?

                Denn der KIT von Knobloch Tuning besteht
                z.b auch aus der Nocke und veräderter Einspritzung ausgespindelt sowie anderes Luftfilterelement -und brint 70 PS beim AAV
                Motor

                Was für Nocke färst Du 268 /286 Schrick
                und wie sieht es mit den Leerlauf aus
                wenn du eine andere Nocke verbaut hast .
                Oder hast Dusonst noch etwas anderes verändert ? Fächerkrümmer oder so ?


                das war der wagen von der freundin vom kumpel. war ein normaler AAV und nur die 268er nocke drin. und auf dem bosch leistungsprüfstand waren es 72ps. die haben ja imma etwas abweichungen. nur 70 sollten es sein. nur das ganze hängt halt auch vom motor ab. is halt immer unterschiedlich. normale angabe nur mit nocke sind 67ps.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                mal ne frage,
                seit ihr alle KFZ'ler oder Mechatroniker?!

                wo nehmt ihr das ganze wissen her?


                erfahrungen und man informiert sich auch


                polotreff.de
                #17 - 01.08.2005größere drosselklappe mehr leistung?
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen