vw teilemarkt

Der Graue

Valiantdriver
  • Themenstarter
Valiantdriver's Polo 6N

Moin Moin!

Ich bin der Alex, ich bin schon seit letztes Jahr hier seit dem ich meinen Polo habe. Aber immer nur sporadisch mal im Forum gelesen oder gepostet wenn ich was wissen wollte. Jetzt habe ich erst gesehen das hier bei Community Bilder bzw. Aufbau Threads sind. Hätt ich das eher gewusst hätt ich natürlich von Anfang an hier mit geschrieben und einzelne Schritte gezeigt. Aber so gibts halt ne Zusammenfassung mit paar Bildern bis zum heutigen Stand.

Also gekauft habe ich ihn 2010. 94er, 1,4, SD, Lpg Gasanlage, 30er Federn (hing total durch hinten und Dämpfer platt), Sturmgrau. Da sah er so aus.




So dann folgten hier und da paar Kleinigkeiten und Sticker und Leuchten und gestickerte Spiegel etc.. Nen Gewindefahrwerk und nen Satz OZ ABT Felgen.


Dann wars mir vorne etwas zu hell und langweilig. Also kamen schwarze Blinker und selbst geschwärzte Scheinis. Und noch bissl mehr Pink an Trommeln, Windabweiser, Felgenrand etc. was aber dann auch das Jahr drauf wieder verschwand.

Dann Anfang 2011 wollte ich mal dunkle Felgen probieren, weil das ganze Auto eher dunkel daher kommt vom Eindruck. Also gabs nen Satz schwarz lackierter BBS original VW aber schön grader Stern nicht die häßlichen gewölbten. Kam eigentlich auch ganz gut.


Da ich aber geschlossenere Felgen immer geil fand, zumal wenn man nur ne Micky Maus Bremse hat die es zu sehen gäbe , gabs dann nen Satz neue Ronal Turbos. Diesmal auch nicht 195/45er wie bei den anderen Sätzen sondern 185/45 Nankangs. Damits bissl flacher und schöner wird.



Dazu wurde auch das Gewinde noch Stück runter gedreht. Vorne ist jetzt Gewinde Ende, was aber jetzt auch schon manchmal haarig wird fürn Alltag wie ich finde. Und halt noch viele kleine andere Sachen. Haufenweise Wartung, Bremsen alles neu, hier und da ne Reperatur, 6n2 GTI Lippe. Vom Innenraum hab ich kein so aktuelles gutes Bild. Reich ich aber mal noch nach. Ist auch immer wieder mal was geändert worden und dies und das. Hatte mal nen VW Holzlenkrad drin aber dann doch jetzt nen Raid. Ledersitze und paar andere Kleinigkeiten wie PLasma/LED Tacho, paar Chromparts, Audi Schaltknauf usw..


Soll halt kein Bastelbude oder Klarglas Spoiler Kram sein. Sondern wollte es schlicht und OEM mäßig. Hab ich schon immer drauf gestanden, noch bevor es den Mode Begriff OEM gab.
Im Moment steht er in der Garage da ich über diesen Winter lieber nen Seat Ibiza 6K fahre, weil mir das letztes Jahr zu ätzend mit tiefem Auto und so war. Der Rest folgt nächstes Jahr. Komplett schwarze Türverkleidungen also mit schwarzem Stoff, Chrom Türöffner, Spiegelknöpfe, Subwoofer, neuer Prallschutz fürs Raid und nen Edelstahlendtopf mit ner Art Dieselrohre liegen hier. Außenspiegel werden glänzend schwarz gelackt. Türgriffe in Wagenfarbe. Dach eventuell passend schwarz foliert. Paar Motorraum Teile gepulvert. Und der Rest mal sehen.



Doch is schick, nur das 1.- Euro Stück Lenkrad wäre nich mein Fall ...


Bis auf die ganzen Sticker und dem Haubenbra nicht schlecht.

Dezent und ohne irgend welche Bling bling sachen.

Würde ich einsteigen.



Valiantdriver
  • Themenstarter
Valiantdriver's Polo 6N

Wieso 1€ Stück Lenkrad? Wegen der Größe?

Die Sticker fliegen nächstes wahrscheinlich auch wieder runter. Mittlerweile auch zu oft gesehen und leid gesehen.


Genau

Ich meine zu klein is Kacke, Aber nen Buslenker muss ich da auch net drin haben ^^


gelöschtes Mitglied

    schöner wagen, mal ab ins abo..


    Na dann sind wir mal gespannt. Mit den Ronal Turbo sieht er schonmal gut aus


    Valiantdriver
    • Themenstarter
    Valiantdriver's Polo 6N

    Nee ich muss die Karre auch nicht mit Handschellen fahren können hehe. Hab nen 32er drin, das ist ok. Wobei mit Servo geht ja alles.


    Zitat:

    Wobei mit Servo geht ja alles.


    Ich hatte damals nen 28er Momo in nem 86c, aber ohne Servo



    gelöschtes Mitglied




      Konnten Smoke und ich uns das Fitnessstudio sparen beim engen Einparken ^^


      Valiantdriver
      • Themenstarter
      Valiantdriver's Polo 6N

      Ja kenn ich. Hatte auch 30er im Ascona C ohne oder kleines Grant im 66er Plymouth und 57er Chevy beides ohne Servo. Mit Servo is das alles Pillepalle.


      Wenn du wirklich beide Amis hattest, dann gehörst du Erschossen das du da son Lenkrad reinbastelst ^^


      Valiantdriver
      • Themenstarter
      Valiantdriver's Polo 6N

      Ja ich weiß da war ich Jung! Aber ließen sich beide sonst absolut Scheiße fahren mit den dünnen riesigen original Lenkrädern. Zumal ich auch nicht grad klein bin. Und wenn mir das Lenkrad über die Beine schleift oder am Bauch dann ist nix mit sicherem Autofahren. Das war eigentlich der einzige Grund damals. Na nur zurück zu den Polos, das ist Stoff für andere Foren.


      Valiantdriver
      • Themenstarter
      Valiantdriver's Polo 6N

      So Spiegel sind beim Lacker. Mal gucken wann ich die wieder bekomme. Ist ja für umme da kann man nicht so drängeln hehe. Hab mir jez so gedacht Dach und B Säulen schwarz folieren. Würd richtig geil mit getönten Scheiben kommen. Aber Fickfolie ist nen No Gziemlich out mittlerweile find ich.


      Sehr cooler Polo. Gefällt mir.
      Schwarze Scheinwerfer/Blinker find ich super am eher dunklen Lack, hab ich selber auch.

      Gruß
      Matthias


      wirklich schick muss ich schon sagen die 6n2 rückleuchten stehen dem grau wirkliuch gut


      Valiantdriver
      • Themenstarter
      Valiantdriver's Polo 6N

      Danke danke fürs Lob! Ich hab noch Bilder gefunden. Ein besseres von vorne.


      Und Innen sieht ungefähr so aus nur halt die Ledersitze und Türverkleidung sind noch nicht drauf. Und das Lenkrad bekommt den Prallschutz.


      wo gibts den prallschutz für die raid? oder muss man die wieder selber machen?

      die sportsitze würden noch gut kommen


      Valiantdriver
      • Themenstarter
      Valiantdriver's Polo 6N

      Der Prallschutz war ja original bei den Hightech bzw. Holzlenkrädern dabei. Hätte meins mal irgendwan ohne bei ebay gekauft. Die gibts ja nicht mehr neu, hab aber jez noch einen nagelneuen Prallschutz ergattert.


      Valiantdriver
      • Themenstarter
      Valiantdriver's Polo 6N

      So mal wieder bissl was neues um den Winter zu überbrücken. Heute endlich mal meine Griffe und Spiegel vom Lacker geholt und wieder eingebaut. Dann auch die anderen Türverkleidungen und Nippes verbaut. Bilder sind leider nich dolle.





      gelöschtes Mitglied


        Valiantdriver
        • Themenstarter
        Valiantdriver's Polo 6N

        So jetzt mal paar Bilder vom aktuellen Outfit. Die Räder bin ich noch am grübeln ob se mir wirklich so gefallen hehe.








        gefällt mir gut !


        gefällt mir gut !

        ------------

        moan polotreff spinnt wieder nur rum


        Valiantdriver
        • Themenstarter
        Valiantdriver's Polo 6N

        So ich entstaube das auch mal wieder hier. Ich hab seit dem letzen Post noch Color Concept Türpappen verbaut. Neue Scheinis und andere Blinker rein gesteckt. Sub und Endstufe verbaut. Paar Kleinigkeiten. Die BBS hab ich wieder verkauft, die waren so nervig zu putzen und ich brauchte bissl Kohle für was anderes. Bin dann die Turbos wieder gefahren.


        Ich will meine alten OZ Abt noch bissl bunt lacken und dann im Sommer fahren. Zum Schluss hatte ich gar kein Bock mehr auf die Karre irgendwie, aber jez mach ihn doch wieder fit im Frühjahr. Bissl Service, Tüven und noch andere Sachen.

        Jetzt steht er in der Garage und macht Winterschlaf. Durch den Schnee rutsche ich mit dem Kackfass hier!



        Halt nen Steili mit brachialen 45PS. 40er Federn hab ich schon ewig rum liegen, bin nur zu Faul zum einbauen, genau wie so einiges andere.

        Und das ist mein neues Spielzeug fürn Sommern!

        600er Susi Bandit. Wird auch noch bissl umgebaut.


        Hallo. waren die schwarzen blinker mhw? mir gefiel dein polo richtig gut mit den geschwärzten scheinis etc. die depos mit den orangen blinkern verschandeln ihn etwas.


        Valiantdriver
        • Themenstarter
        Valiantdriver's Polo 6N

        Auf den Bildern kommt das auch nie so gut rüber find ich. Die Orangen sind nen schöner Kontrast. Aber kann ja nach Lust und Laune umstecken.


        Schaut gut aus, aber vorher hat es mir wesentlich mehr gefallen.

        Gruß
        Matthias


        Mir hat vor allem die wandlung vom serienpolo über "klassisches anfangstuning" bis hin zum oem style mit grill+emblem etc. sehr gut gefallen. ich fijde das gerade am stormy grey orange blinker +klarglas scheinis von in.pro seher sehr sahnig kommen. (siehe vorletzte speed). die jetzigen scheinis wirken nun so fremdkörpermässig, virallem weil derblack schon dunkel ist. kann natürlich im realen und bei sonnenschein ganz anders aussehen .
        ich finde das schwarz + grey toll aussieht , z.b. wn den spiegeln, oder am dafh bzw den säulen. genauso schick ist aber grey+ hellgrün finde ich. das konzeot vom innenraum wirk aber meiner meinung nach noch etwas wirr, gerade mit dem wurzelholzoptiklenkrad und den fussmatten bze den verschiedene farbakzenten. mir würden persönlich schwarze, gelbe oder grüne cocos gut gefallen und dann einige dezente farbakzente im interieur. in deinem falle vilt. etwas schwarz hochglanz oder leder am abrett etc. An sich ist die entwicklung von der stickerbude zum denzenzen polo gut gelungen, auch wenn mir die felgen im kontrast schwarz/poliert gut gefallen haben. lg


        Antworten erstellen