vw teilemarkt

Grauer Rauch, normal? ZKD im Verdacht.

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute habe meine ZKD in verdacht.

Hinten kommt grauer rauch raus is das normal?
bin ein bisschen gefahren und hab mal den ausgleichsbehälter aufgemacht wasser war auch heiß und hat gedampft und eklig gerochen. aber öl is glaube keins drinne gewesen.

habe auch mal nen Foto vom Öldeckel gemacht da war so ne gelbe ablagerung drauf, das war aber noch nie so bis jetzt. hoffe man erkennt es auf dem Bild

danke schonma



IMG_0083.JPG
IMG_0083.JPG
IMG_0082.JPG
IMG_0082.JPG

gelöschtes Mitglied

    der deckel sieht doch gut aus.

    wenn er wasser verbrennen würde wäre der qualm weiß und das qualmt dann meist richtig

    es ist halt kalt und ein wenig wasser das kondensiiert ist immer im öl . das ist dann am deckel.


    jupp is soweit ich weiß ein klassisches anzeichen für ZKD
    schonmal geguckt ob im ausgleichsbehälter weniger drinn is bzw obs weniger wird ? das graue is ja Quasi dampf von der Kühlflüssigkeit

    wenn ich irre verbessern
    sonen schleim im deckel hat man auch wenn man kurzstrecken fährt

    geht das denn weg wenn das auto warm is ?



    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Also kühlwasser frisst er garnicht. Wenn dann nur so wenig dass man es nicht sieht! Hab seit ca 1-2 monaten den selben wasserstand. Kurzstrecke fahre ich ab und zu mal. Also so 4km.

    Hab auch das gefühl dass er nich mehr so gut zieht. Kann aber auch vom krümmer kommen der is undicht.

    Was soll weggehen wenn er warm ist?

    Lg


    der graue /weiße rauch

    wenn ich morgens losfahren hab ich das auch die ersten paar km
    das der hinten so bisschen qualmt


    dann wäre es ja kondenswasser ausem pott

    eig kenne ichs nur das entweder öl im kühlwasser ist
    oder das das kühlwasser weniger wird


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Ich beobachte das mal. Aber ich finde das meiner schon ganz ordentlich qualmt hab aber auchn dicken pott. Also morgens an der ampel dübelt der ordentlich was raus. Ich mache mal nenvideo im kalten und warmen zustand und ihr sagt mir mal was ihr davon haltet

    Danke schonmal


    Sieht doch okay aus.
    Habe schon schlimmeres gesehen.

    ZKD würde ich eher nicht sagen.
    Fährst du viel kurzstrecke?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Das ist völlig normal, dass es hinten aus dem Auspuff dampft und das fällt gerade beim Sportauspuff auf, weil bei dem die Rohre meist nicht nach unten zeigen..

      Wenn dein Kühlwasserstand seit 2 Monaten unverändert ist, würde ich mir um die ZKD keine Sorgen machen..


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      Neun selten. Hab zur arbeit 16 km. Am wochenende kommt kurzstrecke vor. Also mal zum kumpel im ort. Oder andere ortschaften die nur ca 4km weit weg sind.

      Ich versuchs aber immer zu vermeiden. Das auto hat auch erst 112tkm runner und lasse es immer 1-2 min warmlaufen und fahre dann mit niedriger drehzahl (2200-3000). Aber dieser gelbliche glibber kommt mir komisch vor :(

      Früher hat er enorm kühlwasser gefressen aber nur weil der kühler undicht war seitdem ich ihn vor 1,5 monaten gewechselt habe musste ich nimmer auffüllen. Früher jede 1-2 woche 1 glas



      Ich kann mich Fonsi nur anschliessen.

      Mach dir keine Sorgen. Das ist alles normal .
      Also einfach weiter fahren.


      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        lasse es immer 1-2 min warmlaufen


        Damit tust du deinem Motor aber keinen Gefallen..Anlassen und sofort losfahren ist am besten für den Motor, denn unter Last wird er schneller warm..


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        Immoment is es eh scheisse weil ein marder mir den warmluftschlauch zerbissen hat -.- aber ich suche da einen bestimmten aus gummi wo an den enden metall ist. Finde den aber nicht. Ok kein warmlaufen mehr :(


        Warmluftschlauch?
        Habe ich nicht.


        Ist auch nicht unbedingt notwendig.
        Einfach anmachen, los fahren und fertig.

        Du machst dir für nichts ne Platte. Das ist kein Rennsportmotor.

        Gruß Julien


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        Is mir kla aber trotzdem wird er dann schneller warm und das merkt man schon erheblich gerade im winter


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        Jungs ich wollt mich bei euch bedanken ihr habt mich beruhigt hab nochn kleines rostproblem ansonsten is alles ok.

        Ich wünsch euch ein frohes fest und dicke geschenke ^^ bei mir liegtn fahrwerk unterm baum


        naja, glaub mir ich fahr die Bude seit 6 Jahren.
        Der unterschied war für mich nicht spürbar.

        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          fahrwerk unterm baum


          Unterm Auto macht es sich sicher besser..

          Zitat:
          Jungs ich wollt mich bei euch bedanken


          Unten links --> Klick..


          klassischer verdacht für zkd... Das ich nicht lache



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen