vw teilemarkt

Problem mit einem kabel in der tüR?

Amateur
  • Themenstarter

Hallo Leute,

als ich gestern meine türpappe bei der fahrer seite wegnahm um zu schauen wieso mein türpinn sich nicht mehr runter drücken lässt (immer noch der fall, jemand ne lösung?) sah ich dort ein kabel lose rumhängen.

nach kurzer zeit sah ich auch gleich wo es hinein gehört.
mein Problem: wenn ich es dran mache und mein auto abschließe, dann wenn ich es aufschließe geht das auto nach zirka 4-5 sekunden von alleine wieder zu xD ? (Bild unten)

Hilfee?

MfG



DSC01321.JPG
DSC01321.JPG

Zitat:

nach kurzer zeit sah ich auch gleich wo es hinein gehört.

Wohin denn ?

Hätt jetzt intuitiv was mit Spiegelheizung oder Boxenvorbereitung geraten, aber der unscharfe Stecker aufm Bild hat mich dann doch etwas verwirrt; ein Dickes rotes (Stromführendes) und ein kleines dunkelrotes des eher nach Schaltkontakt ausschaut

Anhand des weißen Druckstempels wirds wohl tatsächlich was mit dem Schloß zu tun haben, da beides vorher von mir vermutete vorne in der Tür sitzt und quasi nix nach hinten geht.
Hab leider auch keien Referenz da bei mir der Vorbesitzer die Druckluftgeschichte rausgebrochen und durch elektrisches ersetzt hat :'(

Könnt aber auf einen Schaltkontakt im Schloß führen damit deine ZV weis ob die Tür offen is


Amateur
  • Themenstarter

ja aber auch wenn ich denk stecker jetzt drann hab auto auf mache und die tür öffne, bevor ich mich reinsitzen kann gehen auf einmal alle türen zu :S

MfG



Bis auf die Fahrertür wegen der Sperre im Schloß.

Komisches verhalten

Und wenn du ihn weglässt ?
War der "vorher" dran ?


Amateur
  • Themenstarter

nein eben nicht ich habe die türverkleidung runtergenommen da mein türpinn sich nicht mehr runter drücken lässt und auch wenn ich auto bei der beifahrer tür zu mache geht alles zu nur die fahrer tür nicht :( ?

und da hab ich gemerkt das der kabel nicht dran ist, und als ich ihn dran hattte ja weißt schon xD

MfG


Ach so, na dann geht es ja jetzt und der schließt alle Türen.
Der hat sich bestimmt die letzten 1726 missglückten Schließungen gemerkt und holt die jetzt automatisch nach (nicht allzu ernst nehmen ^^).

Wenn die Tür zu is und du sperrst auf geht er dann auch automatisch wieder zu nach einiger Zeit ?

Versuch grad dein Problem zu verstehen

Die Fahrertür is mechanisch arretiert, wenn die Tür nicht "zu" is dann geht der Pin so oder so nicht runter.


Amateur
  • Themenstarter

also ich habe ja ZV!

Wenn ich in der Beifahrer Tür (Auto ist offen) Zu mache, dann gehen alle türen zu bis auf die fahrer tür! (egal ob stecker drin ist oder draußen)

und wenn ich tür zu habe lässt sich der pinn auch nicht runter drücken :(

Verstehst du jetzt ? :S

MfG


Dann is bei dir die Arretierung ggf mal anzuschauen.
Schloßintern (beim grobmechanischen Teil, dem sog. Türfangschloß is eine mechanik verbaut, die verhindert dass man den Pin der Fahrertür runterdrücken kann wenn die Fahrertür offen is.

Wenn der jetzt im Popo is dann sperrt der auch den Pin wenn die Tür zu is zB.

=> Schloß zerlegen - Vorsicht (Forumssuche zuerst), da 2,3 Federn drin sind (gab erst vor paar Tagen einen Beitrag dazu wos einer mit Bildern erklärt

Wenn dir langweilig is füll mal dein Profil aus (Hauptsächlich die Auto-Sektion, welches Modell, BJ etc)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen