vw teilemarkt

Universal Muffler ?

PP210
  • Themenstarter

Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr bilder von polos mit mufflern habt weil die sind echt groß muss ich sagen
mein kumpel hat sich so ein aus essen gekauft und an sein astra g coupe gebaut echt geiler sound wie siehts beim polo aus

danke



gelöschtes Mitglied

    peinlich, billig, unötig.

    Das halte ich davon..

    Ich hasse Karren die sich wie sonstwas anhören und dann knapp 100 PS haben...Braucht kein Mensch und nervt nur die mitmenschen.

    Und dann siehts noch aus wie scheiße am See!


    PP210
    • Themenstarter

    das stimmt sieht scheiße aus gibst die nicht kleiner ? nur mit dem sound?



    gelöschtes Mitglied

      Diese Muffler gibts meines erachtens nur in größe Ofenrohr....

      Und wie gesagt, ob der Sound bei einem Wagen im zweistelligen oder niedrigen dreistelligen PS-Leistungsbereich notwendig ist, sei dahingestellt.


      Ist Geschmackssache denke ich.

      Den Sound finde ich auf jeden Fall stark.
      Aber die Optik ist auch nicht mein Fall. Hier eine kleine Hörprobe aus der Welt des Youtube damit die Nachwelt weiß wovon die Rede ist:


      Laut muss er sein, groß aber nicht unbedingt. Lieber schön Singlepipe nach oben


      PP210
      • Themenstarter

      Zitat:

      Nicht zugelassen im Bereich der STVO !
      Einzelabnahme beim Tüv eventuell möglich


      das haste gelesen? sowas würd ich mir net freiwillig ans auto bauen


      PP210
      • Themenstarter

      warum nicht ?



      gelöschtes Mitglied

        weil du sowas in der regel nicht abgenommen kriegst, eben weil die teile einfach nur laut sind. nix für den straßenverkehr.


        PP210
        • Themenstarter

        achso ja möchte es auch nicht eintragen nur so ab und zu zum drunter bauen einfach so aus spaß wegen den sound habe ja schon gruppe a drunter is mir aber zuleise wenn ich mal am heitzen bin


        gelöschtes Mitglied

          Der Spaß wird dann hoffentlich richtig teuer...

          Nee sorry.. ich bin raus. Mit sowas will ich nix zu tun haben


          PP210
          • Themenstarter

          ^^


          Für wirklich guten Sound ist Leistung unersetztlich.. Alles andere ist einfach nur Panne, anhören wie ein großer und nicht mal die Butter vom Brot ziehen..
          Hatte an meinem GT auch mal einen Sportendschalldämpfer, so schnell wie der dran war auch wieder weg und wieder Serienendschalldämpfer.


          Ne gehäkelte Klorolle auf der Heckablage und auf "brav und schon zu alt für sowas " müsste ich auch nicht haben. Aber so ein Ofenrohr unter der Karre und dann auch noch illegal mit ordentlich Krach würde ich mir nie im Leben unters Auto schrauben .

          Zudem sieht das Ding mega Scheisse , und wie Nachts von einem Motorrad geklaut aus .


          Zitat:

          Ne gehäkelte Klorolle auf der Heckablage und auf "brav und schon zu alt für sowas " müsste ich auch nicht haben.


          Ne das auch nicht, aber wie gesagt guter Sound kommt von Leistung, mein G40 hat auch Gruppe A Bastuck unter, weil sichs da lohnt und gut anhört


          Einfach nur peinlich...bei uns fahren diese Japanfreaks mit solchen Teilen rum...so alte Honda Civics und Mazda 323...man hört es brummen...man guckt...und dann eiern die mit knapp ner 50 an einem vorbei. Der Civic mit der höhsten Leistung hat 90ps...und glaube 1,4l Hubraum. Und die finden das richtig geil Aber alle andren Autos, vorallem VW finden die ja soooo scheiße


          n bekannter hat bei seinem b5 avant 1.8t den eingetragen bekommen.....mittels db-messung beim tüv, kostenpunkt 380€

          heisst aber au ned automatisch das man die dinger eingetragen bekommt, wenn zu laut, dann umsonst gekauft.

          obs nun gut aussieht oder nicht, bleibt jedem selber überlassen, is ja ned meine karre mir persönlich dats ned gfoin

          und hirnis, auf welche ideen kommt ma da schon wieder mit einfach drunterbauen, sackl zement








          an nem turbo kann das funktionieren, denn der Turbo schluckt schon einiges an krach weg, an nem sauger wird das ding nie und nimmer durch ne DB messung gehen


          für knapp 500€ kann ers rausfinden

          aha, wieder was gelernt mit de turbos


          Also ich habe sonen Pott hier liegen, aber ohne Silencer
          http://www.ebay.de/itm/Universal-Endtopf-Muffler-100mm-schrag-lang-SILENCER-/290634042305?pt=DE_Autoteile&hash=item43ab238bc1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Hatte den nur mal anstelle meines FK Gruppe A ESD drangehalten, also im Stand laufen lassen und bissl mit Gas gespielt Da war er nicht lauter aber der Klang war um längen besser, klang kerniger.

          Vom Aufbau ist der eigentlich identisch mit meiner FK Anlage, Siebrohr grade durch, nur halt nicht oval.

          Hab ihn nur nicht verbaut, da:
          a) keine Zulassung
          b) breiter als die Reifen
          c) bei 45PS voll daneben (mein FK finde ich schon leicht peinlich 2x DTM aber mit 1x60mm gibbet das ja leider nicht)

          An dem Polo ist der aber auch bescheiden montiert, viel zu tief. Finde aber auch, dass der eher an größere Autos passt und vor allem japanische.

          Vlt. baue ich ihn mir an den Trecker...


          Wie gesagt der Sound ist schon sehr stattlich ^^

          Ob das bei 45PS Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt.

          Für alle denen der Sound gefällt aber die Optik wiedersagt:

          Hab so ein Teil mal unter nem 6N gesehen der hatte den Quer hiner ner Styling-Stoßstange Verbaut. von außen nicht zu sehen aber halt gut Laut das Teil...

          @ PP210 :

          Wenns dir nur ums gelegentliche Auffallen geht oder Laut ohne Ende... Dann lass doch Den Mittelschalldämpfer weg oder Schraub den Endtopf ab. Ist sicher genauso Verboten und Laut genug sowieso.

          Ich musste mal notgedrungen kurz nach dem Motorumbau nur mit dem Fächerkrümmer (sonst nix an Auspuff) ne 12 Km Strecke fahren... Laut wie Sau aber schöner Sound ist anders meiner Meinung nach.


          Nun unterschlage doch nicht noch 10 PS

          Also ohne Endschalldämpfer oder ohne alles ab KAt bin ich auch schonrumgefahren, als der Auspuff gebrochen war und zum Schweißen war.
          Das ist aber ein komplett anderer Klang. Ist laut aber nicht schön klingt nach Auspuff kaputt und da der unterm Auto die Abgase rausbläst dröhnt das im Innenraum wie blöd, da bekommste Kopfweh, glaube bei 100 km/h wars erträglich

          Würde da auch eher ne MSD Atrappe anraten oder du lässt dir ne Nr reingravieren... ist natürlich auch nicht legal, aber hab mal drüber nachgedacht. Hätte dann die von meinem FK genommen, vom Aufbau sind die Pötte ja sehr ähnlich


          Die Teile klingen wie ne Gruppe K Auspuffanlage


          PP210
          • Themenstarter

          ja MSD Atrappe wäre auch ne möglichkeit aber gibts ja soweit ich weiß nich in gruppe a 63,5 nur marke eigenbau oder?


          Hab ich grad gefunden. "abeG40" Der hat sonen Auspuff dran.


          Antworten erstellen