vw teilemarkt

Welcher Auspuff hat dieser 6N (Video)?

Novo2504
  • Themenstarter

Hallo

also ich hab mal eine ganz knifflige frage an die experten hier! ;D

hab mir vor kurzen einen 6N zugelegt und bin natürlich schon wieder voll dabei am rumschrauben...und hab mich jz schon sehr lang damit befasst welche auspuffanlage ich am besten anschaffen sollte....hab bisschen auf youtube.com rumgestöbert und hab einen ganz interessanten 6N gefunden der einen richtig leiwanden satten klang hat!

und jz kommt meine frage!

was denkt ihr könnte dieser polo verbaut haben? oder was könnt ihr aus erfahrung empfehlen das so ähnlich klingt:



muss dazu sagen das ich keinen 1600er hab sondern nur einen 1400...aber trotzdem würd ich gern an den klang einwnig dran kommen!

danke schon mal im vorraus!



Also mein GTI hört sich ziemlich genau so an, wenn nicht sogar etwas lauter... (ist mit nem Video schwer zu vergleichen) Aber das Klangbild ist gleich.

Friedrich Motorsport ESD (Achtung Passgenauigkeit Note mangelhaft!) mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr, aber das selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern nur zu Showzwecken! ! !


also ich find den klang nicht schön aber is ja geschmackssache

hört sich an als wäre der Mitteldämpfer ab. davon is aber abzuraten.

lg flo



Novo2504
  • Themenstarter

Zitat:

Also mein GTI hört sich ziemlich genau so an, wenn nicht sogar etwas lauter... (ist mit nem Video schwer zu vergleichen) Aber das Klangbild ist gleich.

Friedrich Motorsport ESD (Achtung Passgenauigkeit Note mangelhaft!) mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr, aber das selbstverständlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern nur zu Showzwecken! ! !


oke..ja vsd ersatzroh hab ich eh schon verbaut...kat hat er auch keinen mehr ;D nur in kombination mit dem originalen endtopf hört sich das halt dementsprechend bescheiden an ..von NOVUS is das ersatzrohr...marke is da wsl eh ziemlich egal oder?! das mit der mangelnden passgenauigkeit bin ich eh von meinem 86C gewohnt.. :P da haben die endtöpfe irgendwie nie gepasst!

Aber werd mich mal nach einem Friedrich unmschaun! danke!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ..kat hat er auch keinen mehr


    wie cool!


    Novo2504
    • Themenstarter

    Zitat:

    wie cool!


    is das jz ironisch gemeint?! haha


    Zitat:

    .kat hat er auch keinen mehr ;D




    sowas is ganz großer bockmisst. 1. weniger Leistung 2. Ist dass eine Straftat und Steuerhinterziehung ! sowas kann RICHTIG RICHTIG! Teuer werden.


    Zitat:

    sowas is ganz großer bockmisst. 1. weniger Leistung 2. Ist dass eine Straftat und Steuerhinterziehung ! sowas kann RICHTIG RICHTIG! Teuer werden.


    Ach kommt schon, er hat dass sicherlich auch nur auf der Rennstrecke so verbaut
    Ihr Moralapostel... Seid ihr alles heilige? Kein kleinsten Dreck am stecken? Nie einen Strafzettel bekommen? Alles immer eingetragen? Nie den Tüv überzogen?
    Mal ganz im Ernst, das würde ich hier NIEMANDEM glauben...


    gelöschtes Mitglied

      Du vergleichst nun also n Strafzettel mit Steuerhinterziehung.. witzig.. sorry ich bin raus.

      Viele Leuten investieren viel Geld um möglichst wenig Steuern hinsichtlich des Ausstoßes zu zahlen und manche Leute reißen sich alles raus um möglichst cool und laut zu sein..

      Für son Kindergarten hab ich kein Verständnis und da bin ich auch gern Moralapostel.



      Novo2504
      • Themenstarter

      Zitat:

      sowas is ganz großer bockmisst. 1. weniger Leistung 2. Ist dass eine Straftat und Steuerhinterziehung ! sowas kann RICHTIG RICHTIG! Teuer werden.

      Zitieren



      okee...wo hast du das denn aufgeschnappt?! ;D kennst du dich mit KFZs besser aus oder bist du nur hobbyschrauber?

      also ich hab bei meinen polos immer schon die kats durgestossen...allein aus dem grund weil er besser geht! ganz besonders merkst dus bei den älteren...86C ! hab selber 2 gehabt und es is eine tatsache..braucht mir auch keiner probiern das gegenteil zu erzählen^^

      ausserdem wäre es ein widerspruch... es ist keine leistungssteigerung, aber trotzdem begehe ich steuerhinterziehung?! was is das denn für ein BOCKMIST? ^^


      Also da muss sich Nastert aber mal ganz schön bedeckt halten

      Laut seinem Profil:

      -Weiße Blinker mit weißen Birnen! <<< in der StVo nicht zuläßig :P


      Novo2504
      • Themenstarter

      [quote

    • Ach kommt schon, er hat dass sicherlich auch nur auf der Rennstrecke so verbaut
      Ihr Moralapostel... Seid ihr alles heilige? Kein kleinsten Dreck am stecken? Nie einen Strafzettel bekommen? Alles immer eingetragen? Nie den Tüv überzogen?
      Mal ganz im Ernst, das würde ich hier NIEMANDEM glauben...
      [/quo


      DANKE DIR wsl sind sie eh nur neidisch


    • gelöschtes Mitglied

        neidisch, worauf?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ausserdem wäre es ein widerspruch... es ist keine leistungssteigerung, aber trotzdem begehe ich steuerhinterziehung?! was is das denn für ein BOCKMIST? ^^


          Wenn deine kiste euro 2 hat dann haste ohne kat keinen mehr und hintergehst so die steuern wurde gemeint.


          Ps: ich fahre nur ab und zu mal bissi schneller als erlaubt...

          PPs: find hier kann dicht gemacht werden


          Oh maaaaaan..... Seid ihr depressiv oder sowas? In dem Thread geht es um SOUND und nicht um Grundsätze des Stgb oder der Stvzo.

          Wahrscheinlich alle gebrannte CDs im Regal stehen (Piraterie / Diebstahl geistigen Eigentums) und jetzt hier ein auf Vater Staats Privatverteidiger...


          naja wenn ihr meint dass es keine straftat ist dann fahrt doch mal bei den grünen vor und zeigt denen dass!

          was hat das mit Hobbyschrauben zu tun, is ja wohl kla dass so ein kleiner Motor ein gewissen rückstau braucht.

          ja weiße blinker schaden aber nicht der umwelt genausowenig belästigen die die Ohren anderer verkehrteilnehmer. ich will hier nur andere Leute warnen nicht so eine scheiße mit dem KAT zu machen!

          wenn die lesen ahh is ja super und legal dann machen die das nachher !

          Ich habe noch nie Tüv überzogen habe das auto auch noch nicht lange.

          Ihr könnt mich jetzt als moralapostel oder spielverderber hinstellen is mir egal aber so eine scheiße macht man nicht!


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wenn deine kiste euro 2 hat dann haste ohne kat keinen mehr und hintergehst so die steuern wurde gemeint.



          wenn ich bei diesem 6N den kat rausnehm is er nicht mehr zugelassen im strassenverkehr...versteh trotzdem nicht wieso das immer mit der steuerhinterziehung aufkommt?! was hinterzieh ich denn?!

          nehm den kat raus ruf bei der versicherung an und sag: sry ich muss jz 20 euro mehr überweisen weil sonst zahl ich zuwenig steuer....

          vollkommener bleeedsiinn

          aber egal


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          Oh maaaaaan..... Seid ihr depressiv oder sowas? In dem Thread geht es um SOUND und nicht um Grundsätze des Stgb oder der Stvzo.

          Wahrscheinlich alle gebrannte CDs im Regal stehen (Piraterie / Diebstahl geistigen Eigentums) und jetzt hier ein auf Vater Staats Privatverteidiger...


          GENAU SOOO IS ES ! DANKE UND SCHLUSS JZ! wenn keiner eine antwort auf mein Auspuffproblem hat..dann braucht er ja auch nix mehr zu schreiben!


          Zitat:

          PPs: find hier kann dicht gemacht werden


          ich finde löschen des Threads trift besser zu !

          bevor hier andere unwissende in irgend ne scheiße verwickelt werden.


          Find ich gut das einige an die Umwelt denken, denn das was wir sparen und mehr zahlen können die chinesen ja mehr verblasen ;D



          Zu der sache mit den puffaus.... ist leider schlecht zu erkennen, könnte auch ne anlage von fk sein :/

          was sind denn alle so agressiv? habta noch kein scheckchen vom chef bekommen oder wat


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          was hat das mit Hobbyschrauben zu tun, is ja wohl kla dass so ein kleiner Motor ein gewissen rückstau braucht.


          ich danke dir...nur liefert nicht der kat den rückstau sondern der rohrdurchmesser des auspuffs selber is verantwortlich dafür...kleinerer rohrdurchmesser = grösserer rückstau

          aber egal! wollte ja eig nur wissen ob jemand bescheid weiss wie ich den klang auf dem vid zusammen bekomme und sonst nix!

          DANKE


          Novo, schreib demnächst dass es sich um Motorsport handelt.
          Hat ja sonst kein Zweck hier.
          Keiner hat hier geschrieben das kein Kat legal seie, aber es wird so ausgelegt als sei es geschrieben worden.


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zu der sache mit den puffaus.... ist leider schlecht zu erkennen, könnte auch ne anlage von fk sein :/


          oke danke....am endrohr selbst is wsl schwer festzustellen? könnt nämlich auch ein NOVUS ESD sein...

          find nämlich von FRIEDRICH keine endtöpfe mit dem endrohr :/

          weisst du wie ein FK kingt?


          also die sollen recht brutal sein, würd einfach mal bei youtube nachschauen, da guck ich mir ab und an mal ne anlage an


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          Novo, schreib demnächst dass es sich um Motorsport handelt.


          Oke danke für die info..werd es das nächste mal berücksichtigen!

          Bin davon ausgegangen das man hier weiss das es NICHT legal is! sry


          Novo2504
          • Themenstarter

          Zitat:

          also die sollen recht brutal sein


          oke danke dir!


          die meisten wissen hier noch nicht mal wie man räder wechselt^^


          Wenns für die Rennstrecke ist dann ok aber nich im öffentlichen

          auch ein Kat verursacht rückstau, Rohrdurchmesser ebenfalls da hast du recht.
          ich will keinen streit anfangen wie gesagt, es soll nur andere leute darauf hinweisen mehr nicht.


          neee nen novus is das net.


          denk bitte dran das es ein 16V ist.
          mit einem 8V Motor kommst du niemals an den Sound ran.

          Hatte damals nen 1.4er 16v mit novus endpott und msd ersatzrohr.
          jetzt fahr ich nen 1.4er 8v mit der gleichen anlage und es liegen welten dazwischen. 16v klingt in meinen ohren einfach besser


          ausser du verbaust große ventile


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen